Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 400.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

  • Ich habe mit und für mein HW110 folgende Diabolos getestet:

    JSB Exakt Express
    H&N Sniper Light
    H&N Excite Hammer
    Hämmerli FTP

    10m eingespannt je 10 Schuss (außer Gemeinschaftstest)

    So viel vorweg, die Excite Hammer (4.20€) werden meine Plinking Diabolos weil günstig und wirklich gut verarbeitet. Auch das Schussbild ist ok. Momentan habe ich auch das ZF darauf eingestellt. Siehe Foto. Da habe ich alle vier Sorten mit je 2x in ein Magazin geladen und verschossen. Man sieht schön das ein Excite unten links ausgebrochen ist und JSB so wie die Sniper deutlich höher rein kommen. Eigenartig ist nur, dass die JSB etwas weiter rechts ankommen Die Hämmerli gehen quasi ins gleiche Loch wie die Excite.

    Die Sniper Light kaufe ich nicht mehr. Lassen sich ohne Ladehilfe nicht gescheit ins Magazin bringen, sind auf Grund des sehr dünnen Kelches fast alle deformiert und haben für mein Empfinden den schlechtesten Streukreis.

    Die Hämmerli sind so weit ok, sehr gut verarbeitet und lassen sich prima per Hand laden.

    Mein persönlicher Favorit sind die JSB Express. Spitze Verarbeitet, lassen sich gut per Hand laden, färben dabei kaum ab und haben meiner Meinung nach auch den besten Streukreis.

  • Eigentlich hatte ich in Erinnerung die 4,52 gekauft zu haben, aber anscheinend doch nicht :D Na dann werde ich die als nächstes holen :thumbsup:

  • Mal davon abgesehen, dass jeder Lauf anders ist laufen JSB (egal Welche) meiner Erfahrung nach in den Weihrauch Waffen am besten...
    H&N, welche ja auch prinzipiell gute Dias sind, z.B. gar nicht!

    Da hilft aber immer nur Testen, Testen, Testen!

    PS: Hab grad auch bei meiner neuen HW 50S (TbT) mit kurzem Lauf 'nen Diatest durch den Chrony gemacht.
    JSB 4,50 waren mit 0,7 m/s Standardabweichung deutlich vorne!
    Interessant, denn bis jetzt kamen alle anderen Weihräucher mit den übermaßigen 4,52 in der Regel am besten klar.

    Gruß
    Frederik

  • ...etwas klein geworden die Schrift , war HW30s mit H&N Sport-ca.8M. stehend aufgelegt , 3 Schuss p.Spiegel...

  • Mal davon abgesehen, dass jeder Lauf anders ist laufen JSB (egal Welche) meiner Erfahrung nach in den Weihrauch Waffen am besten...
    H&N, welche ja auch prinzipiell gute Dias sind, z.B. gar nicht!

    Da hilft aber immer nur Testen, Testen, Testen!

    PS: Hab grad auch bei meiner neuen HW 50S (TbT) mit kurzem Lauf 'nen Diatest durch den Chrony gemacht.
    JSB 4,50 waren mit 0,7 m/s Standardabweichung deutlich vorne!
    Interessant, denn bis jetzt kamen alle anderen Weihräucher mit den übermaßigen 4,52 in der Regel am besten klar.

    Gruß
    Frederik

    .....und wenn es immer mal wieder einen Flyer gibt, lohnt es sich auf jeden Fall die 4.53er zu probieren. Dann ist das meistens Geschichte.

  • Heute endlich mit dem Cowboy Action Rifle (Winchester CLA) geschossen. Hier die allerersten 10x Schüsse.
    10x Schuß, 10m, offene Visierung, 4,5mm Stahlkugeln in Hülse aufgelegt.
    Der hervorgehobene Bereich:

    Noch 10x Schuß mit Stahlkugeln auf 10m. 1x versemmelt. Die CLA ist echt super.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (25. Oktober 2018 um 18:06)

  • x

    ...jetzt wo Du daran erinnerst - ich brauche auch sowas …. :whistling: ja,ja,ja das Alter ...

    bin gerade dabei ..sollte ja am Fernwettkampf mit der Morph teilnehmen....

    Ausserdem hab da auch endlich nen paar Scheibe für Pistole gefunden, die für mich Sinn machen.

    die hier
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/31462
    Gleich mal mit in den Warenkorb. allerdings 17x17...also gleich noch nen Kasten hinterher ;( Man ej...Ich komme bald mir den ganzen Trackingnummern nicht mehr klar, die zur Zeit laufen..

    Dazu noch gleich 2 FT Ziele mit reingepackt.. 8)

  • bin gerade dabei ..sollte ja am Fernwettkampf mit der Morph teilnehmen....


    ...hab meine Karten schon weg , zum 1.mal (mit HW30s und HW57)...bestimmt letzter Platz ... :rolleyes:

  • Hier im Forum gibt es einen Thread, der sich mit Reflexvisieren und RedDots auf Luftdruckwaffen beschäftigt.
    Angeregt durch diese Postings habe ich mich mal mit einem praktischen Versuch beschäftigt:

    Meine neu erworbene HW40 habe ich mit einem Hawke Leuchtpunkt Sport 1X30 ausgerüstet.
    Die Waffe habe ich auf 10m aufgelegt geschossen. 10 Schuss mit JSB Exakt 0,547g, 4,52mm.
    Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen trotz der Größe des Leuchtpunktes von ca. 5 MOA.

    MfG Horst / ShenHao.



    **************************

  • Naja...auf Scheibe geht das, aber dann ist auch Ende. Habe heute mal mein Strahlemann auf die Chaser montiert..Null Chanche bei LG-Spiegel...also Lupi-Spiegel ausgedruckt. Selbst der wird überdeckt, aber man kann ungefähr so ausmitten, zumal der Dot nicht rund ist und irgendwie strahlt... Da braucht man es schon etwas genauer. Dein Ergbnis ist da schon besser, wahrscheinlich auch ein besserer Dot.

    Trotzdem geht das nicht fütr einzelne Punktziele, bzw.Plinking (wenn es nicht gerade Dosen sind)

  • Olja: das ist mir schon klar. Die Qualität eines RD steht und fällt mit mit der Wiedergabe des Dots.
    Grundvoraussetzung ist wirklich ein Leuchtpunkt, der nicht "ausgefranst" sein soll. Mit der Helligkeit kann man schon viel machen.
    Wichtig ist auch die Sauberkeit der Glasflächen !

  • Heute endlich mit dem Cowboy Action Rifle (Winchester CLA) geschossen. Hier die allerersten 10x Schüsse.
    10x Schuß, 10m, offene Visierung, 4,5mm Stahlkugeln in Hülse aufgelegt.
    Der hervorgehobene Bereich:

    Noch 10x Schuß mit Stahlkugeln auf 10m. 1x versemmelt. Die CLA ist echt super.

    Gruß Play

    Das kann ich fast gar nicht glauben was ich da sehe..
    Glatter Lauf, Stahl-BB und so ein Bild?! Wahnsinn..ich bin echt baff..bitte nochmal testen um wirklich sicher zu gehen..
    :D hahaha