Ballistol

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2008 um 22:18) ist von Erklärbär.

  • Mein erstes Flaeschchen Ballistol:


    Sagt mal, riecht das Zeug wirklich so erbaermlich oder hab ich ein besonders ranziges Flaeschchen erwischt??

    Kim

    kim

  • Irgendwann beginnt es für einen zu duften :ngrins:


    Bei mir kommt es immer auf Wunden, das stoppt die Blutung echt gut... und es tut immer so angenehm brennend weh :n17:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (10. März 2008 um 19:02)

  • Zitat

    oder hab ich ein besonders ranziges Flaeschchen erwischt

    hallo kim
    da müsste doch ein datum auf dem karton oder flasche stehen
    ich weiss jetzt nur nicht ob des das abfülldatum ist .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Originally posted by bart
    hallo kim
    da müsste doch ein datum auf dem karton oder flasche stehen
    ich weiss jetzt nur nicht ob des das abfülldatum ist .

    erwin

    Hoi

    Auf dem Karton steht: "Wenn gut verschlossen, unbegrenzt haltbar."

    ;D Also schlimmer kanns somit schon mal nicht mehr werden...!! ;D

    kim

  • Der Eine liebt den Geruch der Andere haßt ihn.
    Irgendwie ist das normal. *lol*

    gruß Markus (der den Geruch mag)

  • Zitat

    Original von Jogi
    Irgendwann beginnt es für einen zu duften :ngrins:

    Am Anfang fand ich es auch schrecklich, aber jetzt merk ich es eigentlich gar nicht. Nur meine Freunde wundern sich wenn sie zu mir kommen, warum es bei mir so nach Schweiß riecht :)).

    MfG lukrab

  • wirklich penetrant.
    In der Wohnung darf ich´s auch nicht benutzen, gibt Ärger mit meiner Gattin. :(
    Ich benutze Surface Shield, das stinkt auch nicht besser, nur mal so am Rande, falls einer denkt, das wär´ anders. :confused2:
    Ich glaub´die ganzen Rostlöser und Rostschutzsprays stinken so.

    Eine Ausnahme war allerdings ein Zeug namens CS2 aus der Chemischen Fabrik in Hagen-Vorhalle, wir hatten das mal aus der Dreherei, wo mein Paps geschuftet hat, die benutzten das für fertige Werkstücke, aber die Chemie - Bude gibbet nicht mehr....und meinen Daddy auch nicht.... :( :( :(

    Aber: gab´s hier nicht mal´n Fred, wo Ballistol mit anderen Konservierungsmitteln verglichen wurde und dabei gar nicht soooo dolle abgeschnitten hat, soll heißen, es gibt besseres ???

    Holger, der Blechbaron

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Zitat

    Original von kim
    Mein erstes Flaeschchen Ballistol:


    Sagt mal, riecht das Zeug wirklich so erbaermlich oder hab ich ein besonders ranziges Flaeschchen erwischt??

    Kim


    Noch einer, der darauf reingefallen ist.
    Ihr Schweizer stellt doch ein so wunderbares Zeug wie Brunox her. Bleibe da mal lieber bei inländischen Produkten.

  • Ich weiß nicht...

    Ballistolgeruch ist für mich wie...

    der schöne Benzingeruch beim tanken...
    der schöne Duft eines Eddings...

    Das gehört einfach dazu.... :new11:


    und Feuerzeuggas riecht auch nicht schlecht :n17:...

    EDIT: NEIN, ich schniefe das Zeug nicht! :laugh: :laugh: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (11. März 2008 um 00:00)

  • Ballistol inhalieren? Nööö - den geruch mag ich auch nicht.

    Bin halt ein WD40-Junkie ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich finde den Geruch von Caramba und WD40 auch urgeil, ebenso wie Ballistol.
    Wenn ich Ballistol tief einatme muss ich immer heftig husten, aber nur wenn ich es heftig tief einatme :)). Letztens hat auch unsere ganze Hütte nach Ballistol gerochen, ich habe den alten Schrank von meinem Urgroßvater komplett damit poliert. Der Lack auf dem Wurzelholzfurnier war total stumpf geworden, da habe ich mir gedacht, was für mein Gewehr gut ist kann für den Schrank auch nicht schlecht sein. Der Schrank sieht besser aus als ejmals zuvor. nur der GEruch war bissel penetrant :n17:. Den einzigen alterungsprozess den ich bei Ballistol feststellen konnte ist, dass es irgendwann gelb wird tut der Qualität aber keinen Abbruch.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ich steh auf den duft...

    ich benutz das manchmal als herrenduft... und manche ladies stehe drauf >.>

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von FBO
    Den einzigen alterungsprozess den ich bei Ballistol feststellen konnte ist, dass es irgendwann gelb wird tut der Qualität aber keinen Abbruch.

    ... soll heißen:
    das MHD darf man, wenn man noch ne alte Dose hat, ruhig ignorieren?
    hab ja auch noch ne Buddel voll hier stehen.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    das MHD darf man, wenn man noch ne alte Dose hat, ruhig ignorieren?

    War da eins drauf? Auf meiner aktuellen Dose steht seitlich:

    Inhalt unbegrenzt haltbar - Garantie auf Sprayfunktion: siehe Bodenbedruckung

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von full.house

    ... soll heißen:
    das MHD darf man, wenn man noch ne alte Dose hat, ruhig ignorieren?
    hab ja auch noch ne Buddel voll hier stehen.


    Also bei meinem Opa im Keller steht so ne halbliterdose die ist mindestens 30 Jahre alt, das Zeug ist einwandfrei, muss ich direckt mal gucken ob da ein mhd drauf ist.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"