Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.994 Antworten in diesem Thema, welches 1.015.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 21:22) ist von HardyS.

  • Bin gerade beim Ideenklauen zwecks Bau eines Indoorschießkasten.
    Genügend Anregungen gibt's ja hinauf.
    Habe noch Fragen wegen meiner HW 35
    Da gibt's aber sicher andere Seiten hier im Forum

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Moin!
    Ich bin der Sascha, zähle 47 Lenze und lebe in Bremen.
    Seit Kindertagen liebe ich Westernfilme! Wenn ich mir heute (Youtube sei Dank) das Intro zu "Western von gestern" ansehe, werde ich von nostalgischen Anwandlungen förmlich übermannt.
    Nach meinem kürzlichen Besuch in Pullman City im Harz schlug das Westernfieber wieder voll durch. Eine stilechte Kanone musste her! Ein erst angedachter Dekorevolver war mir irgendwie nicht genug. Das Ding sollte "irgendwas machen" können. Nur "gucken und fummeln" ist mir zu wenig! Ein SSW Peacemaker von Hege/Uberti hätte mir gefallen; ist aber erstens nicht so einfach zu bekommen und zweitens sind die Schießmöglichkeiten/-gelegenheiten rar gesät. Nicht einmal zu Silvester ist das Teil wirklich zu gebrauchen.
    Mit co2 Waffen hatte ich bisher nicht viel am Hut. Als ich aber auf Youtube über den Colt SAA von Umarex stolperte, konnte ich nicht widerstehen. Seit ein paar Tagen nenne ich die Diabolovariante mit 7,5" Lauf im Nickelfinish mein eigen und fröhne fröhlich dem Plinken. Ein (hoffentlich) passendes Holster habe ich bei Mareg bestellt. In meinem Kopf spukt schon das Legends Winchester Gewehr umher, vielleicht noch ein weiterer Colt in 5,5 Zoll, ein Schofield, ein Remington, ... einen gescheiten Hut brauch' ich auch noch und Stiefel und Klamotten und ...
    Das könnte der Beginn eines langen "Leidensweges" werden.

    Mit großem Interesse verfolge ich den CAS Bereich in diesem Forum. Was Ihr da auf die Beine stellt, finde ich sensationell! Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, bei Euch mitschießen zu können.

    In diesem Sinne
    Jack Beauregard

  • Moin!

    Howdy! ;)

    Nach meinem kürzlichen Besuch in Pullman City im Harz schlug das Westernfieber wieder voll durch.

    Herrlich! Leider helfen bei diesem Fieber keine Medikamente. Gut das wir hier im Forum eine Selbsthilfegruppe gegründet haben. Du bist mit deinem Fieber also nicht alleine.

    Seit ein paar Tagen nenne ich die Diabolovariante mit 7,5" Lauf im Nickelfinish mein eigen und fröhne fröhlich dem Plinken.

    Schönes Ding. Glückwunsch und viel Spaß damit!

    Das könnte der Beginn eines langen "Leidensweges" werden.

    Och nööö. Schreib es doch lieber so:

    Das könnte der Beginn einer langen "Leidenschaft" werden.

    ;)

    Mit großem Interesse verfolge ich den CAS Bereich in diesem Forum. Was Ihr da auf die Beine stellt, finde ich sensationell! Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, bei Euch mitschießen zu können.

    Du bist hier genau richtig, Partner!

    Ich wünsche dir hier auf jeden Fall ganz viel Spaß.

    Dann liest man sich bestimmt demnächst mal im Saloon!? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (17. Oktober 2019 um 11:20)

  • Wilkommen Jack Beauregard

    Ich erinnere mich der Mann der sich wegen eines "Niemands" mit der wilden Horde angelegt hat.
    Es sind nur 150 Mann, aber sie reiten und schießen wie 1000. Sie funkeln und glitzern wie eine Bordelltür
    Eine so bekannte Persönlichkeit hatten wir hier noch nie.
    Willkommen im Club. :thumbsup:

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (17. Oktober 2019 um 11:19)

  • Moin
    Schau dich mal bei den Airsoftwaffen um...da gibt's auch alles was dein Herz begehrt,und du kannst( Schutzbrille vorausgesetzt) auch echte Duelle und Feuergefechte haben.
    Lass dir gesagt sein, ein Revolverduell ist schwerer wie es aussieht...Fächern mit einem Singleaction Colt will auch gelernt sein...ein Heidenspaß ist es trotzdem.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Willkommen im Forum!

    In meiner Kindheit waren wir auch immer auf Trucker Treffs bzw Country und Western Treffen.

    Bei mir fing es mit einem 45er Peacemaker Dekorevolver an. Da war ich 14 oder so :whistling:

    Ich kann den Western-Spleen sowas von nachvollziehen :thumbsup:

  • Und ich ersma.

    Du kannst Dir sicher sein, die Gelegenheit zum Ballern kommt.

    Wahrscheinlich sogar früher als gedacht...

    Ab und zu packt's alle, dann ist Pow-Wow-Time - Ort und Zeit wird festgelegt.

    Und dann... ziehen vierzig Wagen westwärts.

    Extrem krasse Medizin - sowas hast Du noch nicht erlebt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo Hobby-Freunde.

    Ich komme aus dem schönen
    "Westsachsen/Ostthüringen"(Jena/Chemnitz/Hof). Mit meinen 50 Lenzen
    schieße ich vorwiegend in der Garage auf 7-9m. Hab dafür 2 Weihrauch
    Gewehre.

    Gibt es eventuell kleinere Grüppchen, die sich zum schießen "privat"
    treffen?

    Ich hab hier ums Eck nen Schießstand, wo ich auch auf 25m
    schießen kann, allerdings fehlt mir da die nötige Ruhe. Das ist ein
    GK Stand & dementsprechend laut. 10m LG-Stände reizen mich nicht,
    das hab ich ja fast schon zu Hause.

    War schon drauf & dran, eine Scheune oder ähnliches zu mieten.
    Allerdings blieb die Suche danach erfolglos.
    Wäre toll, wenn mir diesbezüglich einer nen Tip geben könnte.

    An FT oder HFT hab ich vorerst kein Interesse, dafür hab ich weder
    die Ausrüstung, noch die nötige Fitness.

    Das war jetzt mit der Tür ins Haus gefallen, sorry.

    Grüße aus dem "wilden Osten".

  • Moin

    Willkommen im Forum. Wohne leider weit weg im Norden. Private Treffen sind aber immer eine gute Idee.

    Zu FT:
    Mit einem halbwegs brauchbaren Zielfernrohr kann man schon mitschießen. Nicht unbedingt als Wettkampf aber es macht unglaublich Laune, FT-Ziele auf 10-25m wegzupusten.

    Für Privat mit längerem Garten und Möglichkeit machen Pendel, Biathlon und FT Ziele auch richtig Spaß zum Plinken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Willkommen allen Neuzugängen. :thumbup:

    Ich bin ja in der glücklichen Position, einen langen Garten zu haben und kann nur bestätigen, dass Pendelziele und leere Dosen richtig Spaß machen auf größere Entfernungen, selbst mit nicht so präzisen Langläufen, wie der CLA oder dem Revolver Colt SAA.

    _____________
    Little Ben Dix

  • Servus,
    Bin der Neue und komme aus dem Werra-Meißner-Kreis,
    Hab meinen Spaß bei den Luftdruckwaffen gefunden, angefangen mit der günstigen WF600 und einer Browning Buck Mark URX und bin jetzt bei 7 Luftgewehren/pistolen angekommen,
    mein neustes (lieblings) Spielzeug ist ein Crosman 1377 Umbau für um die 250€ Scheinchen.
    Demnächst steht noch eine (erste) CO2 an.

    Freue mich mein Wissen hier erweitern und mit euch teilen zu können.

  • Hallo, ich habe hier schon ein paar Tage mitgelesen und mich nun angemeldet.
    Ich komme aus dem Bereich Osnabrück und bin Anfang 50, schieße mit meinem Sohn 15 im Garten und im Haus mit CO2 und knickern. Haben mehrere Pistolen und Gewehre. Hier mal ein Bild von unserem Outdoorstand