Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.994 Antworten in diesem Thema, welches 1.011.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 21:22) ist von HardyS.

  • normal baut man ja , wenn man die usa eingenommen hatt, dfort die fortdschrittliche tgechnik ab fürs heimatland....

    das sollte man bei dem müll, den die da haben, nochmal überlegen.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die Wikinger haben Amerika entdeckt.

    Une sie waren schlau genug, wieder zu gehen.

    Oscar Wilde

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo zusammen,
    euer Forum finde ich interessant und hilfreich, daher habe ich mich hier nun auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
    Nach einer längeren Pause habe ich seit dem letzten Jahr hobbymäßig mit dem Schießen angefangen und mir dabei auch schon eine kleine Sammlung an F-Waffen zulegen können (kurz und lang).
    Besonders gefällt es mir, wenn ich die Zielscheiben genau dort treffe, wo ich auch hin gezielt habe. Für die Technik kann ich mich auch sehr begeistern.
    Ansonsten interessiere ich mich auch für Modellbau und Motorräder.
    Das erste halbe Jahrhundert habe ich schon vor einiger Zeit hinter mich gebracht und lebe in der Mitte von Deutschland. Nun freue ich mich hier mitzumachen.
    Gruß, Carl

  • Moin zusammen!

    Bin lange nicht mehr in irgendwelchen Foren unterwegs gewesen, doch Dieses bringt mich mal wieder dazu zu stöbern und zu schreiben.

    Bin auf dem besten Weg in die Halbzeit meines Lebens und im Grunde ein friedliebender Mensch ohne große Waffenaffinität. Dennoch mag ich speziell einige historische Waffen. Der Revolver Colt Single Action Army ließ alte Westernerinnerungen hochsteigen und diesen dann auch noch zu schießen, weckte die Kauflust.
    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Luftgewehr und nicht wirklich an der CO2-Technik interessiert. Ein Klassiker sollte es sein, doch dann stolperte ich über die CLA und über diese Winchester zum SAA und schaute mir diverse Videos an. Die starke Anlehnung ans Original und das authentische Laden mit Hülsen faszinierte mich. Die CLA steht übrigens auch ganz oben auf der Wunschliste.

    Nun ja, eine Schreckschuss-Pistole, die Walther P99 Commando, besitze ich schon seit Jahren, jedoch beschränkte sich das Schießen auf Silvester. Außerdem macht das Ding halt nur Krach. Ein Luftgewehr war mir von früher her schon bekannt und ich wollte nicht nur auf einem Rummel ein paar teure Schüsse abgeben. So interessierte ich mich eben für solche und musste feststellen, dass es mittlerweile eine gute Auswahl gibt. Das brachte mich dazu über den Kauf eines Luftgewehrs nachzudenken.
    Hab zwar damals zu DDR-Zeiten noch die Möglichkeit gehabt im KK zu schießen, aber die heutigen Hürden für einen Waffenschein und Kosten für einen Schießverein bin ich nicht bereit zu investieren. Da bietet Luftdruck-Schießen einen ähnlichen Spaß zu deutlich günstigeren Voraussetzungen.

    Was noch? Meine Interessen sind vielfältig. Elektronik, Computer und Japanische Schwerter faszinieren mich genauso, wie Bogenschießen. Bogensport betrieb ich eine Zeit lang im Verein, war aber dann zeitlich nicht mehr möglich. So schieße ich heute nur noch just for fun mit meinen Bögen, was mir dank der eigenen Rench möglich ist.

    Schön, dass es dieses Forum gibt, in dem sicherlich viele Fragen beantwortet werden und in dem ich vielleicht ein paar Kontakte in meiner Nähe knüpfen kann, um gemeinsam etwas Spaß zu haben.
    So dann...

    _____________
    Little Ben Dix


  • Dennoch mag ich speziell einige historische Waffen. Der Revolver Colt Single Action Army ließ alte Westernerinnerungen hochsteigen und diesen dann auch noch zu schießen, weckte die Kauflust.

    Howdy @bdix
    es erging mir damals ähnlich wie dir. Bei mir ist es dann später aber total eskaliert. *lol*

    Schau mal bei uns co2Air Cowboys im Saloon auf 'nen Whiskey vorbei ;)

    Saloon - Cowboys "Small Talk" Place
    CO2 Cowboy Action Shooting & Westernwaffen

    Viel Spaß hier im Forum