Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 13:27) ist von collector.

  • Zitat

    Original von sandro
    Hallo Klaus kann mich momentan an dein Gesicht nicht erinnern.

    Jo, iss normal. Viele behalten eher meine Flinte
    in Erinnerung. Deshalb ein Gruppenbild :crazy2:
    In Ebern hatte ich die meiste Zeit eine schwarze
    Strickmütze auf. Dämmerts...???

    Grus Klaus

  • Zitat

    Original von Pellet

    Jo, iss normal. Viele behalten eher meine Flinte
    in Erinnerung. Deshalb ein Gruppenbild :crazy2:
    In Ebern hatte ich die meiste Zeit eine schwarze
    Strickmütze auf. Dämmerts...??? OH EIN SPIZEN MANN:nuts: :huldige: Gesprochen haben wir aber nicht???Gruss Sandro:new11:

    Grus Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (4. November 2007 um 13:04)

  • Zitat

    Original von sandro


    OH EIN SPIZEN MANN:nuts: :huldige: Gesprochen haben wir aber nicht???Gruss Sandro:new11:

    Doch doch.. woher wüsst ich, dass du ein par Monate älter bist wie ich? :ngrins:

    Gruß Klaus

    PS Ich weiß, dass dies nicht im Sinne des Threadstarters ist,
    aber wenn wir schon nach außen hin unbekannt sind, so
    sollten wir uns doch wenigstens untereinander gut kennen.
    Ist doch auch schon was *lol*

  • Zitat

    Original von Pellet

    Doch doch.. woher wüsst ich, dass du ein par Monate älter bist wie ich? :ngrins:

    Gruß Klaus

    PS Ich weiß, dass dies nicht im Sinne des Threadstarters ist,
    aber wenn wir schon nach außen hin unbekannt sind, so
    sollten wir uns doch wenigstens untereinander gut kennen.
    Ist doch auch schon was *lol*

    OK es hat bei mir gedämert endlichGruss Sandro:new11:

  • Hallo!

    Zur "Bekanntheit":
    Es ist zwar etwas schade, daß es in D (und vor allem in der Nähe) kaum FT-Gelände gibt, aber irgendwie bin ich auch froh, daß FT noch keine überlaufene Trend-Sportart ist! (...die dann im nächsten Jahr schon wieder "out" ist...)
    Die FT´ler sind eben eine kleine, feine Gemeinde aus interessierten Leuten, die auch in 10 Jahren noch ihrem Hobby nachgehen, während die meisten anderen schon wieder dem nächsten Trend nachlaufen!
    (Damit meine ich NICHT die anderen Schützen, sondern alle mediengeprägten Herdentiere!)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (4. November 2007 um 19:41)

  • Zitat

    Original von wolf
    Am nächsten Tag haut er doch dann 30 Ziele um, ich war sprachlos.
    Sandro, das war eine reife Leistung!!

    wolf: Du kennst doch diese Apfelschützen, da sollte man immer das Außergewöhnliche erwarten *gr*.

    sandro: Vielen Dank für die amüsante Frühstücksunterhaltung (:)!

    point

  • point338
    ach deshalb schießt Sandro so gerne mit Spitzkugeln.
    Die habe ich ihm in Ebern weggenommen u. Schulz verpaßt.
    Sandro, lächle.
    Gruß, Wolf

  • Hallo Wolf-Gerhard habe vor wider nach Ebern zu kommen(Hubertusschiessen) Kann ich
    Kommen???
    Muss aber noch etwas PRF.abklären.Gebe Dir noch Bescheid.Aber ich komme Ohne Spitzdias.

    Druss Sandro:new11: :new11:

  • Abo ich habe mal eine Frage : Wie kann ich herausfinden wo evtl. FT geschossen wird in der Nähe oder erreichbaren Umfeld der Bahn oder Auto?

    (Axo Auto, nicht das einer meint ich kann 400km oder so in 1,4 h fahren, mein Auto ist nen VW Käfer 1200er Maschiene also Umfeld max 200km andere Locations wenn per Bahn ^^ )

    Ich würde ansonsten gerne mal vesuchen mitzuschießen und mal mit Profis vorort mich zu unterhalten und mal darein zu schnuppern.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (5. November 2007 um 23:04)

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Abo ich habe mal eine Frage : Wie kann ich herausfinden wo evtl. FT geschossen wird in der Nähe oder erreichbaren Umfeld der Bahn oder Auto?

    (Axo Auto, nicht das einer meint ich kann 400km oder so in 1,4 h fahren, mein Auto ist nen VW Käfer 1200er Maschiene also Umfeld max 200km andere Locations wenn per Bahn ^^ )

    Ich würde ansonsten gerne mal vesuchen mitzuschießen und mal mit Profis vorort mich zu unterhalten und mal darein zu schnuppern.

    Wer suchet der Findet

    Alle Clubadressen auf einen Blick

    Wen ich sehe daß Sandro extra aus der Schweiz nach Ebern kommt um einmal FT zu schießen dan sind wohl alle anderen Entfernungen ein Witz. Ich fahr selbst regelmäßig gute 100km nach Ebern nur um FTzu Schießen.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,

    ja da muß ich unsrem Thomas beipflichten, es fahren alle FZS Begeisterten hunderte Kilometer nur um zu schießen. Abgesehen vom Training das jeder für sich alleine zu Hause betreibt. Mach es doch wie fast alle hier im Forum. Versorge Dir einen ordentliche FT Waffe mit einem ordentlichen Glas und probiere erstmal zu Hause. Wenn du kein großes Grundstück zur Verfügung hast dann mach es in der Wohnung oder Keller oder Boden, Natürlich mußt du die Sicherheit einhalten :nuts: :nuts:Ja und wenn es klappt kannst Du bestimmt auf einem KK Schießstand mal paar Ziele aufbauen und probierst es auf größere Entfernung. Habe auch mit einem Haenel 312 mit Diobter so angefangen und bin erst mit einem fertig eingeschossenen Luftgewehr nach Leipzig gefahren und habe es dort getestet. Den FT Virus hatte ich schon lange in mir schlummern hatte nur keine Gelegenheit und keine Zeit FT zu schießen. Spätestens nach der Weltmeisterschaft in Ebern war ich nicht mehr zu halten. Anregungen und Tips findest Du genügend hier im Forum, und was der Sandro aus der Schweiz kann bekommste bestimmt auch hin :new11: :new11:

    MIt Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Hallo,
    wie die meisten wissen, bisn ich seit langem begeisterter FT-Schütze. Die Fahrerei emfinde ich als echtes Problem. Ein paar hundert Kilometer zu fahren ist kein Problem, wenn man nur mal gucken will oder auf den ein oder anderen Wettkampf fährt. Aber wenn man regelmäßig im Verein trainieren will und dafür ein paar Stunden im Auto sitzt ist das schon extrem lästig. Dafür muss man wirklich begeistert sein und sich auch 100 € und mehr für Sprit im Monat leisten können.
    Im Laufe der Zeit wird das Benzin der größte Kostenfaktor in diesem Sport.
    Viele Grüße
    Gerald

    collector

    Einmal editiert, zuletzt von collector (6. November 2007 um 13:28)