Signalsterne 9mm

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2007 um 09:04) ist von Christian.

  • Hi Leute
    ich habe gestern von nem Bekannten sehr viele Leuchtsterne und andere Pyros geschenkt bekommen, da er seine ganzen SSW's vor kurzem wegen seinem Nachwuchs verkauft hatte.
    Darunter sind auch ne Menge 9mm Signalsterne vorhanden.

    Meine Frage dazu:
    Welche Pistolen sind von der Größe und Form des Abschußbechers für die 9mm Signalsterne geeignet, da ja die heutigen Abschußbecher von den Pistolen ja soweit ich weiss, nur noch für 15mm Pyros gebaut sind.
    Die einzigste, die wo ich bis jetzt kenne ist die Mini-Berloque.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bavariaman (28. September 2007 um 17:54)

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Hi Leute
    ich habe gestern von nem Bekannten sehr viele Leuchtsterne und andere Pyros geschenkt bekommen, da er seine ganzen SSW's vor kurzem wegen seinem Nachwuchs verkauft hatte.
    Darunter sind auch ne Menge 9mm Signalsterne vorhanden.

    Meine Frage dazu:
    Welche Pistolen sind von der Größe und Form des Abschußbechers für die 9mm Signalsterne geeignet, da ja die heutigen Abschußbecher von den Pistolen ja soweit ich weiss, nur noch für 15mm Pyros gebaut sind.
    Die einzigste, die wo ich bis jetzt kenne ist die Mini-Berloque.


    Hier eine RG3, kann das, allerdings nur bestimmte Version, siehe Stefans Post:

    Woher erkennt man ob man nun eine alte oder eine neu RG3 gekauft hat ?

  • Es gibt zwei 2mm SSW, einmal den Xythos und einmal die Berloque, die haben 9mm Abschussbecher.

    Dann gibt es noch einige alte SSW, die einen zweistufigen Abschussbecher haben. Die erste Stufe ist für 15mm, der Becher verjüngt sich dann Richtung Mündung auf 9mm.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Dann gibt es noch einige alte SSW, die einen zweistufigen Abschussbecher haben. Die erste Stufe ist für 15mm, der Becher verjüngt sich dann Richtung Mündung auf 9mm.

    Und welche Modelle währen das??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Der RG 79 hat soeinen Becher. Bzw. ist es der Lauf.
    Von Umarex gibt es auch noch eine einschüssige Flobertpistole mit solcheinem Lauf.

    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (28. September 2007 um 19:20)

  • Die älteren Röhm-Signalläufe sind 2stufig gedreht/gebohrt. Ich erinnere mich an einen RG 89, der 9 und 15 mm nehmen konnte (gleicher Signallauf wie bei allen RGs mit M10-Laufgewinde). Mein Noris Twinny und meine RG 3 haben ebenfalls solche gestuften Läufe.

    Bei Umarex konnte man diese mit der letzten Version der G 3 verschießen (Läufe für 9 und 15 mm im Verschluß integriert). Die 6mm Derringer von Umarex und Noris haben beide im oberen Lauf 15 und im unteren Lauf 9mm, das sollte auch passen. Dann die 2mm-Knarren mit Signallauf (meine Berloque ist ohne Gewinde, weils besser aussieht)

    Wie gesagt, solltest Du über eine 6mm Röhm verfügen oder eine andere ältere RG-Waffe, dann schau mal in den Signallauf rein. Wenn der in 2 Stufen gebohrt ist, passen 9mm-Sterne in die dünnere Bohrung. Ob das bei den neuen Modellen noch so ist, kann ich leider nicht sagen...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hi,

    die RG3s z.B. oder die RG76 oder die RG77 oder die 2mm mini Pistole.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Der RG 79 hat soeinen Becher. Bzw. ist es der Lauf.

    Dazu sollte man noch anmerken das nur der alte RG79 (5 schüssig) diesen Becher hat. Der neue hat einen anderen Rahmen und ist 6schüssig, bei dem wird der Becher aufgeschraubt und hat keine 9mm vertiefung mehr.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!