ILWD - DIE Interessenvertretung für UNS ALLE !!!

Es gibt 321 Antworten in diesem Thema, welches 40.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2008 um 14:26) ist von tomba.

  • Hi Waffenfreunde,

    aus gegebenem Anlass haben sich einige der User dieses Forums ausgetauscht, um über eine neue Form der Interessenvertretung der Waffenfreunde nachzugrübeln.

    Wir möchten eine Interessenvertretung von Waffeninteressierten für Waffeninteressierte in's Leben rufen. Unser erstes Ziel soll die Bewahrung des bisherigen Waffenrechts in Deutschland sein, damit es mit einer geplanten Novelle nicht noch schlimmer wird, als es bereits ist. Langfristig streben wir eine Lockerung desselben an, im optimalen Falle ein europäisches Waffenrecht.

    Zielgruppe sind alle, die Freude an Waffen haben. Sportschützen, Jäger, Sammler und insbesondere auch Freizeitschützen.

    Wer interesse hat, findet unsere Gedanken im Anhang.

    Eure Meinung, bzw. Vorschläge ?

    Gruß, Micha

  • ES geht um Eure Interesse!!

    Es ist vollkommen egal ob ihr Jäger, Sammler, Airsoftler, FTler, Bogenschütze oder Messerfreund seid!! Bedenkt was für den einen HEUTE noch erlaubt ist, ist morgen schon verboten!!

    :direx: Lasst uns an einen Strangg ziehen!! JETZT!:direx:

    Gruss

    Thomas

  • Ist in Ordnung, wo kann ich mich anmelden und was soll es kosten.

    P.S.: Bei Frage 12 steht dort, daß es eine Interessengemeinschaft ist.
    -Vorsicht, schmeißt nicht Verein und Interessengemeinschaft durcheinander, sonst kann die abzusegnende Vereinssatzung von Amts wegen abgelehnt werden. Zur Zeit ist es eine Interessengemeinschaft, aus der nach Vereinsgründung und Eintrag ein e.V. wird.

  • Folgende Anregung:
    Zu dem Punkt an wen sich die Interessengemeinschaft richtet,meine ich dass man nicht schreiben sollte "speziell für Freie Waffen"!Das ist schon der erste falsche Ansatz! Viele von uns wollen ,dass was heute noch WBK Pflicht hat,morgen frei ist. Deshalb sollte sich eine solche Organisation an "Alle Waffenbesitzer" richtien.Auch wenn wir hier in einem Forum für freie Waffen sind,sollte eine solche Organisation nicht nur auf freie Waffen fixiert sein.

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (14. September 2007 um 21:53)

  • Hmmm... CO2air.de existiert doch und WO auch + FRW... :new16:
    Wozu noch ein weiterses forum ?????

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinjite (14. September 2007 um 21:56)

  • Kinjite, ein forum dieser art, hat nichts aber garnicht mit dem gesetz als solches zu tun. Es ist eine Vereinigung (in naher Zukunft), die mit dem Forum bis auf die Mitglieder nichts gemein hat!

    gruss

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomba (14. September 2007 um 21:58)

  • Ich finde eure Gedanken im Anhang sehr Ansprechend.
    Sobald ein Verein besteht in den man eintreten kann werde ich eintreten.
    Weiter so :huldige:

    Welche Mitgliedsbeiträge nötig sind um erst mal den Grundaufbau zu finanzieren sollte dann vielleicht noch wenn es soweit ist geklärt werden.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (14. September 2007 um 22:01)

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Folgende Anregung:
    Zu dem Punkt an wen sich die Interessengemeinschaft richtet,meine ich dass man nicht schreiben sollte "speziell für Freie Waffen"!Das ist schon der erste falsche Ansatz! Viele von uns wollen ,dass was heute noch WBK Pflicht hat,morgen frei ist. Deshalb sollte sich eine solche Organisation an "Alle Waffenbesitzer" richtien.Auch wenn wir hier in einem Forum für freie Waffen sind,sollte eine solche Organisation nicht nur auf freie Waffen fixiert sein.


    Achtung: da steht: "besonders (auch) die Besitzer der freien Waffen" sowie "und insbesondere auch Freizeitschützen". Da es eben für diese bisher keine Vertretung gab.

    Zitat

    Original von Kinjite
    Hmmm... CO2air.de existiert doch und WO auch + FRW... :new16:
    Wozu noch ein weiterses forum ?????


    Foren sind eine Diskussionsplattform, aber keine Interessenvertretung.
    Wie kommst Du auf die Idee, dass Beiträge in Diskussionsforen die Interessen von Waffenbesitzern und -interessierten vertreten könnten?
    BTW: Wer oder was ist „FRW“?

  • Zitat

    Original von tomba
    Kinjite, ein forum dieser art, hat nichts aber garnicht mit dem gesetz als solches zu tun. Es ist eine Vereinigung (in naher Zukunft), die mit dem Forum bis auf die Mitglieder nichts gemein hat!

    gruss

    Thomas


    OK hab ich wohl missverstanden :new16:

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Hallo Leute,

    ich will nicht lange drum rum reden, ich bin dabei.

    Ich möchte, mit Eurem Einverständnis, eine Art Flyer oder Flugblatt entwerfen, das interessierte Waffenfreunde auf unsere Internetseite, und speziell auf diesen Thread aufmerksam machen soll.

    Gruß dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Ich währe sowieso dabei, und ich würde mich auch um die Verteilung an Schiesssportvereine kümmern. Zumindist Logistisch, verschicken kann ich das Zeug net, da sonst meine Eltern einen Herzstillstand in mehrgfacher Form erleiden würden, was ich doch weitestgehen vermeiden würde. *lol*

    Aber wie gesagt, ich würde mich anbieten, meine Freizeit ndamit totzuschlagen.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich bin dabei!
    Klasse, dass jetzt was passiert.

    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (14. September 2007 um 23:17)

  • Hallo RedEye,

    Nein wir haben noch keine Homepage erstellt.
    Ich glaube disa sprach von (s)einer privaten Internetseite.

    Grüße aus Flörsheim-Dalsheim,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Nachdem eine Satzung erstellt und der Verein gegründet wurde.
    Werden wir sicher eine Homepage aufbauen, nun es sollte dann auch jedem klar sein, das damit ggfs. Kosten verbunden sind die auf entsprechend umgelegt werden müssten. Wie gesagt, wenn dort Kosten aufkommen sollten!


    Aber wie geschrieben, wir müssen erst das Konzept geschrieben und den Verein gegründet haben, dann kann man über Homepage, Flyer etc. Sollte aber einer von den Mitglieder und gemeldeten Interessenten eine Homepage haben, so kann er gerne schon mal auf auf diesen Thread(vorerst) verweisen!!

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von tomba
    ...Sollte aber einer von den Mitglieder und gemeldeten Interessenten eine Homepage haben, so kann er gerne schon mal auf auf diesen Thread(vorerst) verweisen!!...

    Genau dies war der Hintergrund meiner Frage. Schliesslich ist ein Internetauftritt ja eine prima Werbefläche um sein Anliegen publik zu machen!
    Es ist richtig, dass eine professionell gestaltetete Seite (nach der Gründung) mit Kosten, allein für den Unterhalt bzw. die Pflege verbunden sein wird. Ich vermutete nur, dass jemand vorübergehend evetuell privaten Webspace zur Verfügung gestellt hätte; na vielleicht kommt das ja noch......
    Ich werde mal ein bischen werben, indem ich von meiner Site auf diesen Thread verweisen werde.

    Gruß, Stefan

  • Euren Ansatz zur Gründung der Interessengemeinschaft finde ich sehr gut!

    Um möglichst viele Menschen anzusprechen und auch die notwendigen Informationen bereitzustellen empfehle ich Euch, den Homepageaufbau als erstes zu planen. Ohne entsprechend aufbereitete Infos, an die man schnell herankommt, werden sich keine großen Mitgliederzahlen generieren lassen.

    Flyer sind gut, da die Zielgruppe "Schützenverein" bekannt ist und keine großen Streuverluste zu beklagen sein werden.

    Einen Link werde ich gerne auf meiner Page plazieren, wenn Eure Infoseiten stehen.

    Wenn die ersten Mitglieder dabei sind, würde ich auch die Waffenschmieden angehen und als Sponsoren werben. Die Firmen haben ja auch Interesse daran, dass es im Freizeitwaffenbereich weitergeht. Vielleicht kann dann irgendwann eine Infozeitschrift erscheinen. Online oder real, egal. Infos zum Thema sind wichtig. Nur so kann man die Leute aufklären und begeistern. Ach hätte ich doch mehr Zeit, an meiner Page weiterzubasteln...

    Sagt mal an, was die Mitgliedschaft kosten wird und ob eine Versicherung inbegriffen ist (Achtung: potenzieller Sponsor in Sicht!).

    Ach ja, und denkt an Autoaufkleber! Die liest man nämlich!

    Viel Erfolg!

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Ich würde da sofort mitmachen ! Nur was kostet die Mitgliedschaft ?
    Wo werden eure Versammlungen statt finden ? Was wären meine Pflichten ?
    Wird es ein Vereins Haus geben ? [ Wunsch ""mit Kneipe und 10m Bahn"" ]

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !