Pressluftpumpen!!??

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2007 um 17:11) ist von kojona.

  • hallöle ,

    vl. kann mir ja jemand sagen ob Handpumpen zum befüllen von 200bar Hp Flaschen für Paintball Marker geignet sind???

    würde mich über eure Antworten freuen :n17:

  • Meine HW 100 mache ich auch mit der Gehmann Pumpe voll.
    Das geht problemlos - allerdings warte ich immer mit dem schießen, bis das Flattern in den Armen etwas nachlässt.
    Wenn Du das Baby erst einmal voll hast, sind aber auch ein paar hundert Schuß drin.

  • das lohnt es sich ab mehreren spielern mehr eine flasche zu holen

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

    Einmal editiert, zuletzt von faslan (9. September 2007 um 20:33)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Meine HW 100 mache ich auch mit der Gehmann Pumpe voll.
    Das geht problemlos

    Ja... aber der Tank einer HW100 ist, wenn ich mich nicht täusche, um einiges kleiner als der eines Makierers.

    Um so größer der Tank um so länger muß man natürlich Pumpen.

    Zitat

    Original von kojona
    würde da sowas reichen

    http://www.egun.de/market/item.php?id=1470827

    Vorsicht, das ist eine 300Bar Flasche. HP-Systeme haben IMHO in der Regel nur 200 Bar. Somit bräuchtest Du einen Druckminderer von 300 auf 200 Bar, und die sind teuer. Einfacher währe es eine 200 Bar Flasche zu kaufen. Für 200 Bar gibt es auch viel mehr Füllstationen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (9. September 2007 um 22:41)

  • Es gibt verschiedene Flaschen und Presetsysteme, bei den Aluflaschen gibt es 200 und 300 bar Systeme, manche Verbundwerkstoffflaschen gehen sogar mit 450 bar.
    Außerdem ist es einfacher 300 bar Flaschen nur mit 200 bar zu füllen als andersrum. Wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen will kann man die Burst Discs an der Vorratsflasche auf 200 bar Druck tauschen lassen, wenn dann mehr als 200 bar in die Flasche gepumpt werden knallts und die Luft wird abgeblasen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    . Wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen will kann man die Burst Discs an der Vorratsflasche auf 200 bar Druck tauschen lassen, wenn dann mehr als 200 bar in die Flasche gepumpt werden knallts und die Luft wird abgeblasen.

    ne Flasche die für 200 Bar ausgelegt ist, mit 300 bar zu füllen ist nicht die " Nummer-Sicher"! Das der Sprengring schon bei 220-230 Bar platzt hat trotz aller Reserven einen guten Grund!

    Alu-Flaschen gibts meineswissens nur bis 200 Bar, jedenfalls sieht bei mehr Druck man auf den Plätzen nur noch diese Carbon-Flaschen. Auf den 3 Plätzen wo ich bisher gespielt habe, gabs nur noch 300 Bar

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (10. September 2007 um 12:17)

  • hi....
    dass das ne 300 bar flasche is hab ich schon gesehen !!
    ich meinte nur ob der flaschentyp (!?) zum befüllen gedacht oder in der lage wäre .....

    hier nochmal ein beispiel:

    http://cgi.ebay.de/aeltere-4ltr-P…VQQcmdZViewItem

    könnte ich mit dieser flasche ( abgesehen vom zustand ^^) und dem anschluss auf der flasche eine 200 bar HP flasche füllen ??
    ............sorry fürs erste bespiel war schlecht

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • dachte die Flasche haste schon bzw. bekommste geschenkt...Außerdem 4ltr is ned umbedingt viel, je nach dem wieviele Leute ihr seid.

    Aber wozu brauchst du ne Handpumpe (:laugh:) und ne 4 Literpressluftflasche!?...wollt wohl illegal im Wald spielen :new16: Sonst sehe ic hnämlich keine Verwednug dafür.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (10. September 2007 um 14:33)

  • Na ja, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber vielleicht hat er ja eine gute (legale) Verwendungsmöglichkeit dafür, die du nur nicht siehtst.... :lol:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    "An der Form eines Fisches kann man erkennen, ob dieser vor dem Tod noch gelebt hat.."
    :crazy3:

  • z.B.??

    habs vermutet, weil im "illegal-threat" hat er ja auch schon sowas angedeutet.
    will ihm aber auch nichts unterstellen. :n12:

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (10. September 2007 um 17:36)

  • Naja zum beispiel hat er nicht die Möglichkeit an einen Kompressor zu kommen...
    Aber ich will ja auch niemandem legale Dinge unterstellen :crazy2:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    "An der Form eines Fisches kann man erkennen, ob dieser vor dem Tod noch gelebt hat.."
    :crazy3:

  • handpumpen sind fürn ars....

    zum befüllen selbst einer einzelnen 1,1l flasche sollte man [URL=http://www.idecomp.de/content/view/19/51/lang,DE/]sowas verwenden[/URL]
    oder an nem spielfeld die möglichkeit wahrnehmen die flasche für 5€ den tag vollzuhalten


    und wenn man sich eine speicherflasche zulegen will um seine spielflasche(0,8-1,5l) an nem spielfeld zufüllen, sollte es mindestens ne 15l speicherflasche sein. besser eine 20l, da hier der preisunterschied nicht so groß ist. preis für eine 300bar 20l flasche wäre gefüllt 160€. und die kleine flasche sollte direkt ne 300bar sein. das hat auch vorteile mit der luftmenge die man mit sich führt und dann kann man auch ne spieleflasche eine nummer kleiner wählen.

    wenn du eine speicherflasche suchst, ist die beste möglichkeit ein laden für technische/medizinische gase. da gibt es die flaschen und eine belehrung wie man sie transportiert.

  • Zitat

    Original von flexti

    ne Flasche die für 200 Bar ausgelegt ist, mit 300 bar zu füllen ist nicht die " Nummer-Sicher"! Das der Sprengring schon bei 220-230 Bar platzt hat trotz aller Reserven einen guten Grund!

    Alu-Flaschen gibts meineswissens nur bis 200 Bar, jedenfalls sieht bei mehr Druck man auf den Plätzen nur noch diese Carbon-Flaschen. Auf den 3 Plätzen wo ich bisher gespielt habe, gabs nur noch 300 Bar

    Es ging nicht darum 200 bar Flaschen mit 300 bar zu füllen, sondern die gebraucht mittlerweile weiter verbreiteten 300 bar Flaschen mit maximal 200 bar zu füllen, und damits Idotensicher wird die Burstdisc Sicherung von 310 bar auf 210 bar tauschen, auf gar keinen Fall andersrum.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • so also das mit dem illigal spielen is ne unterstellung !!!..........das mit dem thread "illiegal" war ja nur mal so um wirklich sicher zu gehen wie die rechtslage jetzt is.. weil ich ein ernsthaftes angebot hatte einen wald zu privaten zwecken LEGAL zu nutzen (wenn es denn ohne großen aufwand möglich wäre)..........................


    aber jetzt nochmal auf das thema pressluftflasche! da ich mich auf dem gebiet überhaupt nich auskenn wollt ich eigentlich nur ein striktes ja oder nein hören, ob ich die im link angezeigte HP flasche jetzt so verwenden kann wie sie ist oder nicht !?
    ...sonst wirds zu kompliziert !!!

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: