Field Traget "Rohr"

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2007 um 20:30) ist von Pellet.

  • da wir vom Verein jetzt Field Traget schießen machen wollte ich mir n neues Zielfernrohr zulegen.

    Was wäre dafür geeigentet spricht Wetterfest und solche sachen? Preis hätte ich so bis 100 € gedacht

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Aussie, gleich kommen die ganzen FT-Profis angerannt und sagen dir, dass du für dieses Geld kein Zielfernrohr kriegen wirst.

    Ich fänd's allerdings interessant, zuerst mal zu erfahren, wie deine Ambitionen sind, was die Waffe sein soll (die Diana aus dem anderen thread?), welche Anforderungen du an das Glas stellst. Dann kann man die Frage wesentlich leichter beantworten.

    So ließen sich evtl. auch günstigere Gläser (hier haben einige user 6-24x50 von ebay, die für ihr Geld auch recht gut sein sollen) in Betracht ziehen, besonders wenn dein Etat nicht so groß ist.

    Gruß,

    Lorenz, der sich mit seinem ehunting-Glas für 75€ noch anfreunden muss ;)

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Als das Diana Gewehr kommt ja weg.Als ich würde dann ne Feinwerkbau modell 601 benutzen.

    -Schießen wollen wir auf 25 Meter.
    -Zoom muss nicht sein, wär aber angebracht
    -auch zum Freizeit plinken geeignet sein
    -Wetterfest, da Field Traget ja bei Wind und Wetter ausgetragen wird
    -Großes Gesichtsfeld für mehr Sonneneinstrahlung (60-70°)

    so das sollte schon drin sein

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • nun dann wünsche ich Dir schonmal viel spass beim :
    A ) suchen eines zielfernrohres ,
    B ) beim schiessen auf 25 meter .
    wenn Du mal die suchfunktion benutzen solltest würdest , wird auch dir geholfen .

    gruss erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Wenn du es im Verein machen willst , dann würde ich auch mal hingehen und nachfragen oder mal nen Blick riskieren was die anderen so haben .
    Wenn du dann noch Fragst was du nach einer Anmeldung für equipment brauchst wird dir bestimmt geholfen.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Nun, mit dem 601 bis 25m geht schon einiges. Die absolute
    Untergrenze liegt für ein ZF, mit dem man schonmal reinschnuppern
    kann, bei ca 140 Euro. Dafür gibt es sogar schon was mit Seitenrad.
    Vergrößerung sollte mindestens 24, besser 32fach sein. Wetterfest
    sollten sie alle sein. Dazu brauchts noch eine winkelverstellbare
    Montage und eventuell eine Visierlinienerhöhung. Bei vorsichtiger
    Handhabung kann das ZF nur auf der kurzen Schiene hinten befestigt
    werden.
    Das ist die Minimalausführung. Sie ist aber gut genung konkurrenzfähig
    zu sein.

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von bart
    nun dann wünsche ich Dir schonmal viel spass beim :
    A ) suchen eines zielfernrohres ,
    B ) beim schiessen auf 25 meter .
    wenn Du mal die suchfunktion benutzen solltest würdest , wird auch dir geholfen .

    gruss erwin

    und
    C) viel Spaß bei der Montage des Glases auf diene FWB 601

    aber ich glaube, daß bart dir da helfen könnte.

    Nur so, die Waffe hat vor der Ladeluke kein Prisma und der Ladehebel muß auch noch modifiziert werden. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Einsteiger FT-Waffe, eher was für den ambitionierten Bastler.
    Guckst du kippchen's Waffe HIER.

    Z-MAN :winke:

  • Zitat


    C) viel Spaß bei der Montage des Glases auf diene FWB 601

    Ach komm, so schwierig ist das doch gar nicht. Entweder kürzt man die Ladeluke, so daß sie sich nach oben öffnen läßt oder man baut es auf einen seitlichen Ladehebel um.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hallo,

    zum Einstieg verlinke ich hier mal Test über preiswerte ZF
    speziell auf Ihre Eignung zum FT.

    Es geht nicht so sehr darum, warum die speziellen Gläser so abgeschnitten haben,
    sondern eher um die Anforderungen und Kriterien.

    Also:
    Hier

    Hier!

    oder hier!

    Ein preiswerteres Einsteigermodell, welches Deine 100 Euro aber auch toppt:
    Das hier

    Ein wenig teurer:
    Das hier

    Kannst ja auch das hier mal lesen

    Oder hier kannst Du auch was interessantes lesen


    Viele Grüße
    Holger

  • Zitat

    Original von F600


    Ach komm, so schwierig ist das doch gar nicht. .........

    Das Hauptproblem sehe ich auch eher in der nicht vorhandenen vorderen Prismenschiene. ........ mit Lenkerband und Knete ist da eben nicht schnell was gebastellt. Eine halbwegs profesionelle Lösung braucht man da schon, sonst ist Frust vorprogramiert. Wer also nicht die notwendigen Mittel und Fähigkeiten hat, braucht externe Hilfe. Nur soviel, der Weg, sich von FWB einen Biathlonlauf mit Prisma anbauen zu lassen (falls es diese Option für die 601 überhaupt gibt??,ich hab's bei meiner FWB 700 so gemacht) ist auch keine gute Lösung.
    1) hohe Zusatzkosten für einen neuen Lauf
    2) die Prismen sind nicht gleich hoch, ich hab's dann damit ausgeglichen bekommen. Ich trau der Sache aber nicht wirklich.

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (3. September 2007 um 20:29)

  • Hallo,


    ich liebe BKL Montagen *lol*, leider wohl in Deutschland nicht zu haben.
    Klick .
    Liefern aber nach Deutschland.

    Die Klemmung ist ca.4 cm lang.Vorteil wäre aber die eingebaute Neigung.Allerdings ist die für 25,4mm Mittelrohr. 30mm nur ohne Neigung.
    Günstige Alternative:
    Bei einem leichten ZF,kann man eventuell beide Montageringe einer zweiteiligen Montage auf der hinteren Seite des Tubus montieren.

    Zielfernrohr für 100 € wird schwierig, vielleicht ein ZOS oder eins von Ehunting mit seitl. Parallaxe,sind etwas teurer. Oder das günstige 6-24x50 von ebay.
    Achte aber darauf, daß es sich ab ca. 10m scharfstellen läßt.


    Gruß Kante

    2 Mal editiert, zuletzt von Kante (3. September 2007 um 20:20)

  • nun die Die B-Square Adjustable Montage hat sich wohl scheinbar wohl nicht durchgesetzt
    weil fast alle sie wieder runtergenommen haben .
    die neu auf der IWA vorgestellte ATP 61 scheint etwas besser zu sein um ein ZFR seitlich
    und auch höhenseitig an eine luftdruckwaffe anzupassen .

    leider habe ich vor 14 tagen die letzte angefertigte Montage für das FWB 601 verkauft .
    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Wie sind den die Zielfehrnrohre aus den U.S.A? wenn man da bei ebay bestellt kann man ja auch noch 40 -50€ gut machen

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Zitat

    Original von bart
    nun die Die B-Square Adjustable Montage hat sich wohl scheinbar wohl nicht durchgesetzt
    weil fast alle sie wieder runtergenommen haben .
    die neu auf der IWA vorgestellte ATP 61 scheint etwas besser zu sein um ein ZFR seitlich
    und auch höhenseitig an eine luftdruckwaffe anzupassen .

    leider habe ich vor 14 tagen die letzte angefertigte Montage für das FWB 601 verkauft .
    erwin

    Naja, ich hab sie noch drauf. Ist halt so eine Gefühlssache. Ich hab halt kein gutes dabei. Handfeste Anhaltspunkte, daß sie labil ist hab ich keine. Sieht halt nicht gerade stabil aus . Das meine FWB 700 Schuß für Schuß nach unten wandert, hat wohl andere Ursachen. ( :new16: erinnert mich daran, daß ich sie seit Wochen schon einschicken wollte)

    Z-MAN :winke:

  • Nun übertreibt doch nicht gleich wieder. Ihr schreckt ja nur den
    Nachwuchs ab. Mit dieser Konstruktion hab ich vor 5 Jahren
    begonnen und es hat sofort für einen Platz auf dem Treppchen
    gereicht. Sicher geht es aufwändiger, aber die Montage war
    absolut sicher. Wenn man anstatt meiner winkelvertellbaren
    Schiene eine Prismenerhöhung und die ATP61 nimmt, sowie ein
    einfacheres ZF, geht das ohne Probleme.

    Gruß Klaus