Maschinengewehr in Schießbuden

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2007 um 14:03) ist von Promo.

  • Hallo,

    habe zwar versucht, etwas über dieses Thema zu finden, aber ohne Erfolg.

    An diversen Schießbuden auf Jahrmärkten gibt es ja auch "Maschinengewehre", mit welchen man einen Stern restlos herausschießen muß (um einen Preis zu bekommen).
    Soweit ich mich erinnern kann, sind diese über einen Druckschlauch an einer Pressluftflasche angeschlossen und es sind wohl sowas um die 100 Schuß pro Magazin.

    Jetzt die Frage: Kennt jemand den Hersteller bzw. weiß, wo so etwas zu bekommen ist? Ist es überhaupt für Privatbenutzung legal? Wie liegen diese Teile vom Preis?

    Bin leider beim Googeln nicht fündig geworden :(

    Sven

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • Hallo Sven,
    das sieht sehr düster aus :confused2: Erstmal sind Vollautomatische Waffen aller Art (ausser unter 0,5 Joule Softairs) verboten! Es müsste also für die Schiessbudenbesitzer eine Ausnahmeregel geben. Ich hab von diesen Waffen gehört die schnell 100 Schuss raus rotzen aber nix treffen :D Hersteller, Preise....denke das kann dir hier niemand sagen da zu wenig verbreitet.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich muß bei der nächsten Kirmes mal schauen...soweit ich mich erinnern kann, schießen die auch mit den 4,4 mm Rundkugeln. Werde mal einen der Schausteller fragen wo die ihre Gewehre beziehen.
    Vielleicht läuft ja das ganze auch unter "pneumatischer Tacker für Kugelklammern" *lol*

    Sven

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • Zitat

    Original von Sven_aus_N
    Ich muß bei der nächsten Kirmes mal schauen...soweit ich mich erinnern kann, schießen die auch mit den 4,4 mm Rundkugeln. Werde mal einen der Schausteller fragen wo die ihre Gewehre beziehen.
    Vielleicht läuft ja das ganze auch unter "pneumatischer Tacker für Kugelklammern" *lol*

    Sven

    Sicher das das Vollautogewehre sind ?

  • Korrektur: die Drozd ist ident mit der russischen Variante, nur der Umschalter auf FA wurde entfernt, die Elektronik hätte aber die Funktion. Aktivierung in Deutschland aber verboten.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von pmbond
    Sicher das das Vollautogewehre sind ?

    Jepp, ich kenn die Teile auch. Schießen kostete damit jeweils 5 D-Mark, der ausgeschriebene Gewinn war normal eine Palette Bier und 2 Bierkrüge. Jedenfalls auf dem Bremer Freimarkt.

    Hab die aber schon Jahrelang nicht mehr gesehen. Wenn man "durchgezogen" hat waren die 100 Schuss in etwa 2-3 Sekunden durch.

    Was ich allerdings nie gesehen habe, das jemand damit etwas gewonnen hat. War Sauschwer den Stern vollständig wegzuschießen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • [/quote]

    Jepp, ich kenn die Teile auch. Schießen kostete damit jeweils 5 D-Mark, der ausgeschriebene Gewinn war normal eine Palette Bier und 2 Bierkrüge. Jedenfalls auf dem Bremer Freimarkt.

    [/quote]

    Genau...nen Fünfer war mir auch noch in Erinnerung. Aber damals vor 25 Jahren war das nen haufen Geld für ein paar Sekunden Spaß...hab dann doch lieber mit den Repetierern geschossen und für den Rest von den 10 Mark gespaartem Taschengeld ein Senfbrötchen gekauft *lol*

    Ob´s die Teile überhaupt noch gibt weiß ich nicht, aber genau deshalb hab ich ja mal den Thread in den Raum gestellt.

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • Häääää

    Von was für waffen reded ihr hier überhaupt?

    Ich kenne auf dem Schützenfest immer nur das schießen wo die Gewehre kleine kupfelkugeln verschießen, vor jedem schuss muss aber repeterit werden. die munition kommt über eine art schlauch in die waffe hinein.

    gruß

    adrian

  • Die hier angesprochenen Vollautomaten hab ich das letzte mal vor etwas über einem Jahr auf ner Kirmes gesehen.
    Geladen wurde das Ding mit 4,5mm Stahlrundkugeln. Optisch war es aufgebaut wie ein Thompson MG.
    Da haben viele Möchtegernmafiosi ihr Geld gelassen und nichts gewonnen.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Also so was habe ich noch nicht gesehen.
    Aber einmal hätte ich mir eine runde Vollauto sicher gegönnt, wenn es nicht übermäßig wäre.

    Teri

  • mich würd mal interessieren, was aus den dingern geworden ist, denn ich habe die dieses jahr nicht auf dem schützenfest in hannover(dem grössten) gesehen...

    vll irgendeinem gesetz zum opfer gefallen??...wer weiss

    MOLON LABE :johnwoo:

  • Ich denke, es geht da auch weniger ums gewinnen...wer ist schon scharf auf nen Schraubendreher bei dem der Plastikschaft abbricht, wenn man ihn aus 50 cm Höhe in den Werkzeugkasten fallen läßt *lol*

    Immerhin weiß ich nun schon, daß es die "MG´s" zumindest vor 1 Jahr noch gegeben hat.
    Glaube aber, daß das Teil auch mit 4,4 mm Kupferkugeln geladen wurde, welche in einer Röhre waren.

    Mich würde aber interessieren, ob es sowas frei zu kaufen gibt. Wäre halt "nice to have" ;)

    Ok, mit einem echten Vollautomaten hat das nichts zu tun. Hatte letztes Jahr in USA die Möglichkeit, legal diverse Vollautomaten zu schießen (MP5, Uzi 9x19 mit Wechselsystem auf .45er usw.). Ein Traum für jeden Schützen. Aber genau genommen ein Wahnsinn, was man dort in Portland mit lediglich einem "einwandfreine Führungszeugnis" kaufen kann und darf. Vor allem kann man dort einfach in einen Wald fahren und loslegen (gibt schon paar läppische "Sicherheitsregeln") aber genaugenommen ist es unverantwortlich, wie locker das gehandhabt wird. Bei uns wäre das unvorstellbar.

    Sven

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • Das sind Magnetmehrlader. Die benötigen Stahlrundkugeln und haben eine Kadenz von ca 1200 bis 1500 Schuss pro Minute.
    Außer an Schießbuden, die so einen Sonderstatus der Schießstände einnehmen, nicht erlaubt.

  • Hallo!

    Wenn ich mich recht erinnere, sind diese Kirmes-MG´s in einer Halterung befestigt, die das Schußfeld begrenzt. Dadurch könnte niemand damit in der Gegend rumballern, was ja mit den Repetierern theoretisch möglich wäre!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Hallo!

    Wenn ich mich recht erinnere, sind diese Kirmes-MG´s in einer Halterung befestigt, die das Schußfeld begrenzt. Dadurch könnte niemand damit in der Gegend rumballern, was ja mit den Repetierern theoretisch möglich wäre!

    mfg
    Sascha

    Kann ich nicht bestätigen. Die THOMPSON, mit der ich mal auf dem Johannisfest in Mainz geschossen habe, war nur durch den Druckluftschlauch "angebunden".

    Fördermitglied des VDB.

  • Habe früher auch auf der Kirmes damit geschossen, da waren sie in keiner Halterung. Lagen normal auf der Theke rum.
    Treffen war , wie oben schon gesagt so gut wie nicht möglich.
    Im Revierpark Nienhausen (Herne) gab es mal einen festen Stand an dem man ständig damit schiessen konnte. Ist aber schon lange her.
    Grüße
    uwe