Mauser C-96

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 8.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2007 um 19:05) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Eigenartig... da hab ich irgendwas durcheinander gebracht... Trotzdem danke!

    Ich meine das es die als Airsoft gibt. :confused2:
    Vieleicht haste die mal gesehen...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Als Airsoft und als LEP habe ich die C96 schon gesehen, als SSW noch nie.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Gibts leider nicht, denn wenn es eine gäbe, dann hätt ich sie als Erster! :n1: Es ist halt nun mal die am Besten aussehende Pistole ever! Wo sind die hier hoffentlich mitlesenden SSW-Hersteller? Baut doch mal was! Also ich bestelle hiermit schon mal zwei Stück (eine für die Vitrine und eine zum Silvesterschießen).

    Gruß
    Heiko

  • Ich schätze du meinst den Mauser C 96 Pistolenkarabiner in 8 mm Salut, den es öfters mal bei eGun gibt.

    Eine vernünftige SSW davon wäre aber was ganz feines, jedoch ist dieses Modell
    wohl zu uninteressant.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • UNINTERESSANT???

    Die Mauser C96 ist vom historischen Standpunkt ( nach meiner Meinung ) der 08 in jedem Belang ebenbürtig. Von der Oktoberrevolution in Russland bis hin zum II. Weltkrieg und darüber hinaus spielt sie eine große Rolle. Ein roter Kommisar ist für mich ohne C96 fast nicht vorstellbar. ( Für geschichtlich nicht so bewanderte: roter Kommisar= kommunistischer Parteiführer der ROTEN ARMEE) Auch in Asien war sie weit verbreitet und so geschätzt ,daß China ( welch Wunder) sie in großen Stückzahlen nachgebaut hat und es Heute noch tut.


    Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von monika (13. August 2007 um 15:14)

  • Also wenn es eine C 96 als SSW geben sollte dann wird sie hoffentlich neu gebaut! Eine Originale umzubauen wäre in meinen Augen Vergewaltigung...Aber dass es überhaupt eine geben wird, bezweifle ich.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Zitat

    Original von 98K-auz
    ..Eine Originale umzubauen wäre in meinen Augen Vergewaltigung...Aber dass es überhaupt eine geben wird, bezweifle ich.


    Das wäre immer noch besser als sie zur Deko umbauen zu lassen. Und zur SSW wäre eh nicht möglich, technisch vielleicht schon, aber juristisch nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • stefan:

    Schon vergessen? Ins Magazin dürfen keine scharfen Kaliber mehr passen ;)

    Wobei man das bei der C96 noch umgehen könnte, die hat ja ein internes Kastenmagazin was von oben befüllt wird. Aber beim Nachfolger M712 würde das schon schwer. Da müsste man auch die ganzen Magazine umbauen die dann als Reservemagazine dienen müssten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Den Schacht kann man kleiner schweißen, kein Problem,
    die Zickzackfeder gibt das sogar her.
    Sehr viel anders wurden die 8mmK-Waffen auch nicht an die
    neuen .315K-Magazine angepasst - einfach zwei Rippen in die Gussform gefräst, fertig.
    Bei der C96 muss man sogar verkleinern, denn 9mmPA sind für den
    7,63Mauser-Schacht zu kurz und Platz für eine Zuführrampe muss auch
    geschaffen werden (wer schonmal versucht hat, TC-Geschosse aus der
    C96 zu verfeuern, weiss warum).


    Aber es scheitert an etwas anderem.
    Erstmal muss der Umbauer mehrere Hundert Waffen dieses Typs zu
    einem vertretbaren Preis erwerben, um überhaupt wirtschaftlich denken
    zu können.
    Dagegen dürften Spritzgussformen lächerlich billig sein!


    Stefan

  • Deswegen waren die Busch/CDS-Umbauten damals schon teuer. Und das wurde nur gemacht weil damals z.B. die bayerische Landespolizei ihre Arsenale ein wenig entlastet hat.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich kann den Airsoft-Nachbau der C96 von HFC auch durchaus für die Vitrine empfehlen.
    (Ist eigentlich eine 712er mit Reihenfeuerhebel-Attrappe)

    Von der Technik her ist sie als NBB natürlich komplett unterschiedlich zur Original-C96 (Kammer und Lauf sind eine Einheit usw.)

    Die Verarbeitung ist aber sehr ordentlich und für ca. 130.- Euronen ist sie auch durchaus erschwinglich…
    (Man darf sie in der Vitrine halt nicht direkt neben die Echte stellen… ;-))

    Vorne: HFC
    Dahinter: Original C96 in LEP
    Ganz hinten: Billigst-China-Nachbau (der Vollständigkeit halber…)

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • Wenn ich die Bilder hier schon wieder sehe. :nuts:
    Ich wünschte, das es endlich mal die C96 als 9mm SSW geben würde!! :n1:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von monika
    UNINTERESSANT???

    Die Mauser C96 ist vom historischen Standpunkt ( nach meiner Meinung ) der 08 in jedem Belang ebenbürtig. Von der Oktoberrevolution in Russland bis hin zum II. Weltkrieg und darüber hinaus spielt sie eine große Rolle. Ein roter Kommisar ist für mich ohne C96 fast nicht vorstellbar. ( Für geschichtlich nicht so bewanderte: roter Kommisar= kommunistischer Parteiführer der ROTEN ARMEE) Auch in Asien war sie weit verbreitet und so geschätzt ,daß China ( welch Wunder) sie in großen Stückzahlen nachgebaut hat und es Heute noch tut.


    Monika


    Wirtschaftlich uninteressant! ;)

    Ich meine dass ein Nachbau einerseits technisch im Vergleich zu anderen SSW-Pistolen viel zu aufwändig wäre, und andererseits das Modell doch eher etwas für Liebhaber ist.
    Solch hohe Verkaufszahlen wie eine HW 94 oder eine RG 96 könnte die C 96 also niemals erreichen.

    Leider.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Zitat

    Original von HWJunkie..Das braucht dann zwar ziemlich viel Zink, ist aber ansonsten recht banal.......

    Technisch absolut richtig, allerdings wird kein Hersteller das Risiko eingehen und ein derartiges Modell auf den Markt bringen.

    Wieviele Modelle werden von der C96 SSW absetzbar sein? Bei den Kosten alleine für die Spritzformen wird eine Amortisation vermutlich nie erfolgen können.

    Obwohl, Schade...... :(


    @ Bavariaman:
    Um Dein Leid noch etwas zu erhöhen: