8mm Waffen

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 6.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2007 um 19:09) ist von Mr.Pistole.

  • Sagt mal welche Muni ist denn am besten für die 75s?
    Fiocchi, RWS, oder doch eher Umarex?

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Zitat

    Original von Mr.Pistole
    Sagt mal welche Muni ist denn am besten für die 75s?
    Fiocchi, RWS, oder doch eher Umarex?


    :direx: RWS

  • Kann ich bestätigen, Hatte selbst mal für kurze Zeit eine EGP75S mit PTB 401,
    30 Schuss RWS durchgejagt, kein Thema.
    Was ich allerdings etwas seltsam fand; beim repetieren von Hand hatte ich öfters mal einen Klemmer :confused2:
    Aber ansonsten, eine wunderschöne und zuverlässige Waffe. Du wirst viel Freude daran haben ;D

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Na darauf hoffe ich doch!!!!!
    Ich dachte nur dass Fiocchi besser wäre, aufgrund der größeren Treibladung. Oder ist die nur bei den 9mmP.A. größer?

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Hm, alle schwören so auf die starken Fiocchi Patronen. Meine RG9 hat letztes Silvester mit den einfachen Umarex 8mm am Besten funktioniert. Mit Fiocchi hatte ich pro Magazin eine Ladehemmung.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von mr.niceguy....eine EGP75S mit PTB 401....... beim repetieren von Hand hatte ich öfters mal einen Klemmer ....

    Das ist bei vielen EGP75 so, beim langsamen repetieren per Hand verkantet sich die Kartusche, Stichwort "stovepipe".

    Wenn man energischer, sprich schneller durchlädt funktioniert es auch mit der EGP75S

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hm, alle schwören so auf die starken Fiocchi Patronen. Meine RG9 hat letztes Silvester mit den einfachen Umarex 8mm am Besten funktioniert. Mit Fiocchi hatte ich pro Magazin eine Ladehemmung.

    Gruß Matthias

    Munition ist halt immer waffenabhängig. Die eine funktioniert mit Umarex besser, die andere mit Fiocchi und ganz andere wieder mit RWS.

    Ich habe auch schon öfter gelesen, dass man Fiocchi bei einigen SSW total vergessen kann.

    Ich bin mit Umarex und RWS eigentlich immer ganz gut gefahren mit den SSW's die ich habe. Ich musste mir nur für die P217 Fiocchi zulegen, da Umarex und RWS die starke Vorholfeder nicht packen.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    3 Mal editiert, zuletzt von hmpf (31. Juli 2007 um 19:21)

  • Ja hab ich auch gemerkt, bei meiner rg96 passiert dies häufig wenn ich das mit Umarex Patronen mache, bei RWS gehts dann wieder.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • viele 8mm Waffen haben ja wegen der Reduzierung des Drucks bei neueren Patronen eine Madenschraube im Gewinde. Was ist, wenn man noch alte stärkere Munition hat. Sollte man dann unbedingt die Madenschraube vorher entfernen?

  • Hallo!!!Wie weit kann man die egp75s zerlegen, es ist doch am besten sie so weit wie möglich zu zerlegen um sie im Ultraschallgerät zu reinigen, oder?

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • In Griffstück und Verschluss, die Vorholfeder kannst du auch noch abziehen. Beim wiederaufschieben der Vorholfeder (auf den Lauf) darauf achten, dass die Seite mit dem grösseren Durchmesser nach vorne (Laufmündung) zeigt.

    Das Magazin muss zuerst entfernt werden um die EGP75 zerlegen zu können, dann den Abzugsbügel am vorderen Ende nach unten ziehen und mit dem Finger festhalten. Dann den Verschluss nach hinten ziehen und im hinteren Bereich nach oben anheben. Der Verschluss lässt sich dann im angehobenen Zustand nach vorne über den Lauf schieben.

    Evtl. noch die Griffschalen abschrauben und darunter reinigen.

    Weiter zerlegen sollte nur ein Fachkundiger (BüMa)

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (31. Juli 2007 um 21:19)

  • Juhu ich hab die Erma ersteigert für 64,50€ :lol: :lol: :new11: :new11:

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Zitat

    Original von Mr.Pistole
    Juhu ich hab die Erma ersteigert für 64,50€ :lol: :lol: :new11: :new11:

    Was sagt die Dame im Fernsehen immer: "Alles wird gut..." :new11:

    Ich würde jetzt aber wetten, dass es Deine erste ERMA - aber nicht Deine letzte ERMA sein wird!

    Alfred

  • Das glaub ich auch. Ich such schon wieder nach der nächsten SSW, naja vielleicht wirds ne RG69, oder RG89. Oder vielleicht noch ne Erma???
    Naja Fragen über Fragen *lol* *lol* :lol: :lol:

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Herzlichen Glückwunsch!!! Allein schon die Verarbeitung der Erma wird dich überzeugen!!! ;)

    Zitat

    Original von ALFHA1802
    Ich würde jetzt aber wetten, dass es Deine erste ERMA - aber nicht Deine letzte ERMA sein wird!

    Da kann ich Alfred nur noch zustimmen!!! Hab ja jetzt auch schon 2 Erma's im fabrik neuem Zustand mit allem Zubehör daheim. :new11:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Na ich denk ich hol mir jetzt erst mal eine RG69, eine Alte bei Egun ohne N die hat ja recht viele Stahlteile. Naja mal sehen. Die nächste Erma muss noch ein bisschen warten

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Pistole (4. August 2007 um 19:10)