Hallo liebe Schreckschuß-Kollegen,
ich habe inzwischen meine dritte HW 94 Schreckschußpistole, die alle den gleichen Fehler hatten: Ich habe die Waffe geladen, durchgeladen und den Hahn wieder entspannt (Zustand: fertig-geladen und entspannt). Dann habe ich die Waffe mit ausgestrecktem Arm leicht(!) nach unten gerichtet, quasi als wolle ich jemandem in den Unterleib schießen und habe ganz langsam abgezogen.
Ergebnis: Keine Schußabgabe bei stark angeschlagenem Zündhütchen (mit unterschiedlichen Charges RWS und RUAG Nitro Platzpatronen 9mm R.) Die Kartusche klemmt teilweise am Schlagbolzen richtig fest und ist ganz tief angestochen. Kaum zu glauben, daß dabei keine Schußabgabe erfolgt. Dabei heißt es doch überall, gerade die HW 94 wäre zumindest mit Platzpatronen so außerordentlich zuverlässig. Also, das kann ich bis jetzt überhaupt nicht bestätigen. Wie gesagt, ist jetzt meine dritte Waffe, mit dem gleichen Fehler.
Ich habe an die 25 Schreckschusswaffen und mit keiner Probleme. Dabei gefällt mir gerade die HW 94 so gut. Was kann ich machen? Soll ich sie mal an Weihrauch zur Durchsicht und evtl. Reparatur schicken? Oder kennt vielleicht einer dieses Problem und kann mir einen Rat geben?
Muß auch sagen, der Abzug geht ja auch wahnsinnig schwer.
Herzliche Grüße!
0ld Firehand