Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.643 Antworten in diesem Thema, welches 1.591.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 19:15) ist von Giftick.

  • hultafors kenn ich gar nicht . ich kenn granfors die machen 2 qualitäten....

    einmal maschinengeschmiedet und einmal handgeschmiedet auf wunsch.
    liegen gut in der hand . auch tolle äxte...

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (16. November 2018 um 18:34)

  • Sind Spitze :) die Hultafors ist meine zweite. Die hier kommt mit Outdoor.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Herstellervideo von Gransfors Bruks sieht fast genau so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ist warscheinlich eh ne geschmacksfrage gränfors hat ein bißchen mehr auch traditionsmodelle.
    was waren unsere wikis stolz beim treffen mit ner granfors zu protzten. so als wäre das der heilige gral.

    ich brauch ja leider keine...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • so das war mein persönlich schöes messer im wikingerverein damals ist eigentlich ein sami messer, wenn mans genau nimmt, ist ein Einzelstück gewesen in Damast...... aber es war mir immer zuschade das zubenutzten am lagerfeuer etc

    und so machte es keinen sinn für mich.....
    ich habs dann wieder vertickt.

    leider hab ich nur noch dieses bild.
    die scheide hat ein sichtloch

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Zwar nicht mein Schwert und nicht meine Bilder aber ich erlaube es mir (weil Ich Sie kenne): Das ist "Beinbeißer":
    Eines der besten und schönsten Schwerter, die es gibt!!! Ich hoffe, Jens ist mir nicht böse. Für dieses Schwert würde ich sofort meine beiden Steyr LGs hergeben und 1000,- € draufpacken.

    Schmied: Markus
    Politur: Dieter
    Besitzer: Jens

    Der Griff ist aus Wahlroßzahnbein:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (22. November 2018 um 00:18)

  • mon premier couteau d`opinion (für die nicht frankophilen unter uns: mein erstes Opinel Messer) was das Internet so alles kann.... :);)^^ , hier ist man unter seinesgleichen und fremde Sprachen kann es auch!
    Ich hätte nie gedacht das es mir gefällt, aber die Schlichtheit (und so viele hier die auch eins haben, eines? manche haben bestimmt eine ganze Sammlung!, können sich nicht irren) gefällt mir.
    Opinel No. 7

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ja, meine Liebste hat auch kein Verständnis dafür das man(n) sich ein Messerchen kauft welches die meiste Zeit im Schrank liegt. Und schon gar nicht dafür, das ich gelegentlich ein Messer mit mir rumtrage... Natürlich alles gesetzeskonform!

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Kauft doch euren Liebsten auch mal paar gescheite Küchenmesser, dann bringt man euch mehr Verständnis entgegen... :D

    Grüße - Bernhard


    Hallo,

    ich habe vor acht Tagen ein gescheites Kochmesser (sehr scharf) gekauft und sämtliche Messer geschärft. Jetzt ist sie mir böse, weil sie die Finger verbunden hat.

    Wie Mann es macht, macht er es verkehrt.

    Gruß Viper1497

  • Eigentlich wollte ich euch endlich mal ein paar Fotos vom Wasbi zeigen aber Umtausch Nr.2 steht an :rolleyes: .

    Diesmal ist die Klinge zwar in Ordnung ,dafür schleift diese jetzt am Liner wenn man sie öffnet da eine Bohrung für einen Detent Ball zu tief ist .

    Irgendwie greif ich auch fast immer ins Klo :S

    Qualitätskontrolle ? :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (27. November 2018 um 08:48)

  • moin hab beim jahresaufräumen der wohnung jetzt bilcds von 2004 wiederentdeckt....

    das ist ein schwedischer und norwegigischer wikinger langsax klinge etwa 50 cm lang und schmal.

    hat mit den gleichnahmigen saxen des mittelalters woanders nichts zu tun

    scheidenbeschläge messing knaufring zum rausziehen. hab ich nach nem fund nachgebaut.


    INVICTUS