Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.657 Antworten in diesem Thema, welches 1.593.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 00:12) ist von nappa.

  • Magnum Opus.

    Wobei. Wenn ich deine Miniatur- und Diorama-Sammlung anschaue. Du hast doch auch den Sammel-Virus?

    GeckoR
    Nach dem Bushcraft aus D2 jetzt das Plus aus 14C28N Sandvik.
    Nur die Messerscheide ist etwas groß. Man kann die Kydexscheide aus der Nylontasche nehmen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nunja... ich denke, die Frage ob Zink oder Stahl wird sich hier noch nicht stellen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • warum so in Erklärungsnot Laberstation?
    Fehlt nur noch ne Zeichnung wie du in " nochmal schnell die Kurve gekriegt hast?
    Und wahrscheinlich auch nur weil Gecko auf deine Privatnachricht dein falsches Spiel mitmacht.

    Du bist noch immer jeglichen Beweis deines Geschwafels schuldig!

  • Und wahrscheinlich auch nur weil Gecko auf deine Privatnachricht dein falsches Spiel mitmacht.

    ?? er hat sich glaube nur vertippt .... in dem Fall auch irgendwie schnell passiert.


    Aber vielleicht sollte der Thread mal wieder dahin zurück kehren wofür er gedacht war ...
    Hier mal das "Cold" Steel Master Hunter

    Life is good

  • GeckoR

    empas Gift- und Gallenblase ist mal wieder voll. Ausser seinen OT-Anschuldigungen hat Er halt absolut nichts um Thema beizutragen. Er zerstört gerne jeden Thread und steuert absolut nichts bei. Er ist krank vor Haß, Neid, ... und demontiert nur sich selbst.

    Ich mache morgen ein Bild vom Real Steel Messer. Ist wirklich sehr sauber CNC geschliffen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist das neueste bei mir:

    Das Untere ist ein konventionelles Design - das Obere jedoch hat einen Arretierhebel - eine kleine Leuchte - und es springt so vehement auf, daß es einem aus den Griffeln segelt, wenn man nicht darauf gefasst ist.

    Man braucht sich mit beiden nicht draußen erwischen lassen - aber ich finde sie interessant.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn ich alle meine Messer posten würde, bräuchte ich die nächsten 25 Seiten.
    Gruß Play

    Hallo Play
    Macht doch nichts.
    Mach´s doch wie ich mit meinem G´raffel, immer wieder mal eine Vorstellung mit Pausen. Das wird dann nicht eintönig, zum Lesen und zum Schreiben. Wir sind doch noch "jung?" und haben Zeit. Das Schwert von Cold Steel würde mich allerdings schon recht interessieren.

    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Das Schwert steckt in meinem selbstgebauten 32x Schwertständer ziemlich unereichbar in meinem "Wohnzimmer". Ist sehr schnitttauglich. Allerdings nicht so gut wie meine Last Legend Katana MK4 und MK5 oder das WKC. Aber besser als das Paul Chen Praktikal Katana.

    Ich sammel halt bzw habe gesammelt. Aber seit ich meine Spatha habe, und ein, zwei Originale, bin ich mit dem Thema eigentlich durch. War ja lange Zeit Coadmin und Moderator in 2x Schwertforen. Z.B. dem damaligen Nordavind-Forum. Irgendwann ereicht man halt einen Level des Sammelns, wo man nur noch auf Treffen der NBTHK geht und fachsimpelt. War schlußendlich auch der Tod der Schwertforen.

    Und heute wird oft nur noch Murks verkauft. Die älteren China-Replika waren besser. Alleine die Montur, die (Rochenhaut), Wicklung, ...

    Mich interessieren jetzt mehr Geometrie, Handling, Auswirkungen auf die Kampftechnik, Kunst der Hamon auf originalen Katana.

    Hallo Anderl
    Wenn mir "etwas in meiner Wohnung über den Weg läuft" dann fotografiere ich es. Aber ich wuchte nicht 4 Qubikmeter, um an etwas ranzukommen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (9. November 2017 um 15:50)

  • Wenn mir "etwas in meiner Wohnung über den Weg läuft" dann fotografiere ich es. Aber ich wuchte nicht 4 Qubikmeter, um an etwas ranzukommen.

    4m³ ist ein Würfel mit 4x4 Meter Kantenlänge

    Bei einer Wohnung mit 40m², abzüglich Schlafstube falls es sowas gibt, Bad und Küche. :otfl:

    :respect:

  • moin . habt ihr schon von den wreck-knifes gehört ? zur zeit läuft die serie :die wracktaucher auf mehreren programmen abends. die suchen schäztze und katalogisieren schiffwracks in der nordee.

    sprechen auch arg holsteinisch-friesisch.

    jedenfalls kan da ein metallerfredel bei denen an in der letzten sendunf und wollte, das die ihm wrackstahl mithochtauchen. ham se gemacht und er versucht da messer drauszumachen, natürlich teure unikate, sollten ab 300 euro aufwärts kosten, war die idee. den prototyp ham se noch rogt gezeigt .

    jedenfalls ne witzige idee mit potenzial.die sollen wreck-knifes heißen

    gruß edwin

    INVICTUS