Was macht man mit leeren CO2 Patronen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 9.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2007 um 10:25) ist von qps.

  • Was macht man mit leeren CO2 Patronen?

    Gibt es jemanden, der die Aufkauft um die Wiederzubefüllen oder sonst was damit macht? Gibt es sowas wie Gaskartuschenpfand oder so?

    Sorry die blöden Fragen, aber bin neu mit dem Thema und frage mich nun nach 2 Tagen, was ich mit den ersten leeren 10 Kartuschen mache...

    Auf der Suche nach der Lösung und Antworten habe ich schon Threads mit selbstbau Zielanlagen mit Kartuschenpendeln etc gesehen :)


    Grüße

    James

  • danke gunimo, deinen schiesstand1 kenne ich schon und hatte den angesprochen :) den anderen mit dem klappmechanismus kenne ich noch nicht, aber sieht klasse aus.

    Also wie ich sehe gibt es keine betriebswirtschafltich sinnvolle endlösung für meine leeren Kapseln... "Kapseln" war übrigens das Stichwort das mir zum Richtigen Suchen fehlte...

    kannte nur "Kartusche" oder CO2-Patrone...


    Also werde ich wohl die Dinger zum Teil als Ziel verwenden und andererseits wegschmeissen.

    Danke für die schnelle Antwort


  • Ich will mir ein mobilen Schiesstand basteln :) Aber da ich ja jet zt kleine Änderung im kauf einer Luftdruckgewehr geändert haben eilt das nicht so sehr. Aber sollte irgend wann der fertig sein werde ich das hier berichten :)

    Der wird dann größtteils aus Holz gebaut aus billigen Holzresten aber was ich hier so tolle Schiesstände gesehen habe werde ich mein Bauplan noch wesentlich über arbeiten und da sind auch noch gewisse Probleme drin die nicht so schnell gelöst werden können.

    Schöne Grüße
    Bluedragon

  • Ich sehe das ähnlich, ich habe auch vor mir so was in der Art wie von Gunimo einen schießstand zu bauen, allerdings kann ich nur im Freien schießen und da ist es mit Kugelfang etwas schwieriger zu bewerkstelligen. Will nicht, daß unser Grundstück später übersäht ist mit Bleiklümpchen...
    zumal die an einer Gas Kartusch abprallenden Dias in alle Richtungen verschwinden können (links rechts oben etc)

    vielleicht eine große kiste um den Schiessstand? dann landen die zumindest mal im Absicherungsbereich der Kiste...

    und hinten dran irgendwas weiches, damit die Kugeln nicht 10 bis zum Schützen zurückpfeifen und blaue Flecken verursachen, wie bei mir letztens, als ich auf meine alte senkrecht aufgestellte Arbeitsplatte geschossen habe... :)