leere CO² Kapseln

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2005 um 01:19) ist von mRNA.

  • Sagt mal was macht ihr eigentlich mit euren verschossenen CO²-Kapseln?
    Ich habe meine letztens mal nach langem sammeln zum Schrotthändler meines Vertrauens gebracht und sage und schreibe 15€ für meine Leerkapseln bekommen.
    Wenn ihr sie anders sinnvoll nutzt schreibt mal wie, ist bestimmt interessant für die anderen CO² User.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • Ja die Kapseln eignen sich sehrgut als Ziele.
    Ich nehme sie auch.
    Da gibt es hier im Forum auch irgendwo noch Bilder,wie man die Kapseln in Eigenbau Schießstände einbaut.
    Bilder gibt es auch bei Muzzle.
    Nur mal interesse halber wieviel Kapseln hast du für 15 Euronen abgegeben.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Interessant wäre ein kleiner Schießstand nach einer Art "Bowlingbahn-Prinzip"

    Damit meine ich ein automatisches Aufstellen aller Kapseln nachdem die letzte umgeschoßen wurde - via Seil-Aufzugsvorrichtung (oder eher Stahldraht-Zug)

    Ok - die Kapseln sind unten etwas zu rund - um also allein stehen zu können - sollten also in einer Art Eierbecher fixiert sein.

  • Para´s Version arbeitet bach dem Prinzip ...

    Aber ich würde auch gerne wissen, wieviele Kapseln es waren.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Gibt es für co2 irgendwelche möglichkeiten die wieder aufzufüllen?? oder ist die mülltonne der einziege weg??

  • Thor mein reddot passt jetzt habs nur hinten befestigt macht echt fun warum ist noch keiner drauf gekommen eine wiederbefüllbare kapsel zu erfinden oder halt ne maschine wo man die reinlegt und befüllt werden da ist die industrie noch nicht schlau gewesen

  • silverstar
    wie willst du das mit den Deckeln machen, da müsste man ein Ventil in die Kapsel einfügen und dadurch würde sie noch grösser was zur Folge hätte das die Magaziene auch NOCH größer werden. Siehe Wassermax die Ventile auf den Kartuschen.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • Ich find die Idee mit dem Bowlingstand eigentlich ausbaufähig!

    Thor: Die Zeichnung stellt einen guten Ausgangspunkt dar. Der Nachteil an einem Seilzug ist aber, dass die Ziele nach einem Treffer wieder in die Ausgangsposition zurückpendeln. Mein Lösungsvorschlag wäre
    (so hab ich das schon in einer Reihe angeorndet zuhause [sorry, bin im Büro, hab kein Foto]), Möbelmagnete aus´m Baumarkt in Bowlingfrom an der Halteplate anordnen. Die Kapseln hängen wunderbar dadran fest und fallen bei nem Treffer einfach ab. Zusätzlich an die Kapseln eine etwas längere Kordel Deiner Anordnung entsprechend befestigen, dann kann man mit nem Seilzug die "Kegel" einfach wieder aufstellen.
    Nicht ganz klar ist mir, wie das ohne Krangeln gehen soll, da anders als bei einer Kegelbahn (und einigen wir uns doch bitte auf diese viel sympatischere Sportart als die amerikanische Kopie!!!) die Kapseln mit viel mehr Wucht aus der Halterung geschleudert werden.

    MOA: wär wohl eher was für die Bestelecke, oder???

    Schönes WE....;-) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von couchcoach (23. April 2005 um 13:59)

  • Das gibt es bei Sahnespendern mit den Wiederbefüllbaren Kapseln. Die haben oben ein Gewinde mit einer Mutter. Wenn die wiederbefüllt werden, wird die Mutter abgeschraubt, das durchstochene Plättchen weg. Neu befüllt. Neues Verschlußplättchen drauf und Mutter drauf. Mit Ventil an der Kapsel wäre das zu kompliziert und wahrscheinlich auch zu teuer.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Thor:
    Wieviel kapseln waren das denn für 15 Euro?
    Dann hättest Du bei 270 Euro pro Tonne Stahlschrott 55 kilo Kapseln abgeben müssen.
    Etwas viel oder?

  • Zitat

    Original von snoop
    Thor:
    Wieviel kapseln waren das denn für 15 Euro?
    Dann hättest Du bei 270 Euro pro Tonne Stahlschrott 55 kilo Kapseln abgeben müssen.
    Etwas viel oder?


    Sind die Preise für Stahlschrott so gestiegen.
    Ich Hab da 100 Euro pro Tonne in Erinnerung. Ist aber auch schon 2 Jahre her.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • glaub so 250 stück, denke mal das warn freundschaftspreis, wie gesagt ich bring da noch anderes zeug hin da kann der auch mal gute preise machen, sonst bring ich dem immer Kupfer das is besser im Preis.

    EDIT: aber ma ne Frage wo gibts die Teile eigentlich am aller günstigsten?

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von [TT]Thor (23. April 2005 um 16:43)

  • Naja ... wers glaubt

    Hunter die Preise sind extrem gestiegen, China kauft den Weltmarkt leer, sehr zum Leidwesen des Maschinenbaus , der auf Stähle angewiesen ist.