Wohin mit alten Diabolos und leeren CO2 Kapseln?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2002 um 11:56) ist von edbru.

  • Hi,

    ich sammle meine verschossenen Diabolos immer in einer Tüte, nur das ist ja natürlich keine Dauerlösung, denn ich hab schon ordentlich gesammelt.... und außerdem kann es ja nicht immer so weitergehen.

    Also wohin damit? Mülldeponie?


    Und wo wir schon dabei sind: Wohin mit leeren CO2 Kartuschen? Fürn Schießstand brauch ich die nich, früher hab ich die immer einfach so in den Hausmüll geschmissen, ist das OK?

    Habe nämlich mittlerweile wieder dutzende leere hier rumliegen und weiß nich, was ich mit denen machen soll...


    Danke!

    Slasher

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Kannst Sie ja einschmelzen und zum Schrott bringen, da bekommst Du noch was dafür. Ich bringe meine immer zu einem Kumpel der ist Glaser, der schmilzt die auch ein für Bleiverglasungen usw.

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Mit dem Einschmelzen hab ich das auch schon versucht,aber ne Kerze bringts nich.Wie verhält sich das eigentlich mit den Dämpfen die beim schmelzen entstehen?

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Klar entstehen da giftige Dämpfe.
    Aber das sollte man wohl nicht überbewerten.
    Viel mehr, wie beim normalen Löten werden da auch nicht entstehen und wir aus der vorbleifreien Benzinära haben damals sicher mehr auf der Strasse eingeatmet.
    Allerdings sind ja Diabolos leicht gefettet und das Zeug (und anderer Dreck) verdampft ja auch beim Schmelzen.
    Aber ob das soo viel ausmacht?

    Das ganze Leben ist doch ein langsames Sterben, da macht das Bischen auch kaum was aus. :n3:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • frag doch einfach mal das nette müllabhol personal wenn es das nächstemla wieder vorbei kommt, die sollten das doch eigentlich wissen...???
    die co2 kartuschen kann man wohl in den stinknormalen abfall werfen, weil des material ja net sooo giftig is, bei blei wär i da schon vorsichtiger, evtl sondermüll??

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Blei ist teuer und bringt Geld und ist kein Sondermüll!
    Klar entstehen ein paar Dämpfe, aber das kann man ja auch draußen machen. Ein Topf, ein Feuerchen und los gehts, danach kommen die Würste über`s Feuer... *gr*

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Ich denke mal mehr wie St37 (sogenannter Wald-und Wiesenstahl) wird das wohl nicht sein...
    aber wenn man ein passendes Rohr findet, ergeben die Dinger bestimmt ideale Geschosse für die sog. Erdapfelkanone aus dem anderen Thread *gr*

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Zitat

    Original von Slasher
    ich sammle meine verschossenen Diabolos immer in einer Tüte,

    31.12.

    Ne menge Leute einladen, und dann Bleigiessen im Rudel.

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Die leeren CO2 kapseln sind einfach Metallschrott.Ab in den Hausmüll oder wenn in der Nähe zum Schrotthändler.
    Das Blei ist Sondermüll .Unsere Stadt sammelt solche Problemabfälle wie Blei und Chemiemüll.
    regards Snoop

  • Es soll ja auch noch Menschen geben, die ihren Müll trennen. Und da Metall ja nicht unbedingt wieder zur natürlichen Resource werden soll (also wieder in den Boden gepackt wird, damit lustige Zukunftsmenschen, die unsere Mülldeponien bestaunen, das Metall als Rohstoff nehmen und abbauen können), könnte man das doch im "Grünen-Punkt"-Style einfach in den gelben Sack/Tonne packen und fertig?!

    Blei? Natürlich hochgiftig! Und deswegen: Nicht in den normalen Müll! Nein, auch nicht in den gelben Sack ( :) ), sondern ... Na? Ihr wissts doch alle. Natürlich: Sondermüll oder jemand, der es verwerten kann, wie z.B. Glaser, Sanitär-Installateure (hoffentlich nicht mehr :)) ), Schrotthändler, Partygäste (grade an Silvester sehr beliebt), KFZ-Tuner (zum Tieferlegen :crazy2: ), Leute die sich ihre Munition lieber selber basteln, und so weiter und so fort .... *gr*

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Hi Mika

    die Patronen braucht man nicht unbedingt trennen. Da sie magnetisch sind, werden die ohnenhin in der Aufbereitung aussortiert.

    Das Blei sammle ich und giesse dann.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)