Variationen mit Multishooter

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2007 um 16:51) ist von Maxxxx.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ich stehe vor der großen Frage, was kann man sinnvoll im Becher kombinieren? Zur Auswahl stehen durch mein Budget beschränkt die üblichen Verdächtigen.

    [list=1]
    [*]Einfache Sterne (Wechselsterne, Blinker, Flimmer etc)
    [*]Komplexe Effekte (Banger/Orchidee, Rockets, etc)
    [*]Krach (Pfeifer/Ratter ggf mit Leuchtspur)
    [/list=1]

    Meine bisherigen Erfahrungen:

    4x Sterne
    Keiner achtet so recht mehr drauf, was an Einzeleffekten zu sehen ist. Effekte wie Farbwechsel oder Blinken gehen in der Masse unter.

    2x komplex / 2x Sterne
    Hier gehen die Sterne noch mehr unter, kann man eigentlich auch weglassen.

    2x Krach / 2x Sterne oder komplex
    Hat sich gut bewährt, einzeln abgeschossen wirken die Ratter oder Pfeifer nicht so. Überlagern sich aber zwei Stück und sind noch ein paar Effekte - sei es nur ein einfacher Stern - zu sehen, ist das *der* Blickfang schlechthin!
    (Letztes Silvester hatte neben uns eine Batterie gezündet, nach 20 Sekunden war Schluß und ich konnte noch viele Minuten länger durch immer neue Farben/Ratter/Pfeifer ähnliche Effekte an den Himmerl zaubern :)) )

    4x Krach
    Auch wenn man nichts sieht, den Sound vergißt man so schnell nicht mehr. Ich bin mal gespannt auf die Ratter mit Leuchtschweif dieses Jahr :ngrins:
    Selbst ohne Schweif äußerst hervorstehend in der sonst recht eintönigen Soundkulisse von BAM BAM BAM.
    Mithalten konnte hier nur eine Sound-only Batterie (Name ist mir entfallen), die hat rund 50 Sekunden nur Pfeiftöne von sich gegeben.

    3x Sterne / 1x Krach
    Die billigste Variante, einfach die günstigen Sterne nehmen und ein Pfeifer/Ratter dazu - ist schön anzusehen und zu hören gibts auch was. Ich finde "nur" 4x Sterne etwas langweilig, etwas Krach muß schon sein :n17:

    Dann mal die Frage in die Runde, was hat sich bei euch bewährt?
    Habt ihr ganz andere Vorstellungen/Kombinationen?

    Laßt mal hören! :new11:

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (29. Dezember 2006 um 14:23)

  • Also 4x Ratter oder 4x Pfeifer ist echt bestialisch. Da zucken alle in der umgebung zusammen der Ton geht ja fast in richtung Katjusha-werfer.

    Ansonsten 4 Sterne gemischt, wobei man mit wechselsternen wirklich intressante Farbmuster machen kann!

    4x Comet Banger oder Orchidee ist auch ganz imposant, 4 rote Sterne sind dabei fast mein favourit da der Lichtschein die umgebung "warm einhüllt". Besonders bei Schnee zu empfehlen!

  • Jo, 4mal Pfeif oder Ratter kommt gut. -- ebenso. :ngrins:

    Sterne würde ich generell mit normalen Becher abschießen. Sieht einfach scheiße aus, wenn der Stern noch brennt und schon am Boden gelandet ist. (ist damit gefährlicher)

    Jetzt wird es auch etwas windiger zu Silvester, habe ich gehört, da sollte schon etwas mehr Dampf hinter sein, sonst fliegen die Teile unkalkulierbar. 6 mm und Stern sollte man also vermeiden. Bringt nichts. Manche Sterne brennen länger, andere kürzer, da kann es hinkommen von der Abbrenndauer her.

    Auch überlegenswert: Statt Multi-, einen Salven-Shooter ausprobieren. Hat man dann z. B. bei dem von EM-GE 6 Möglichkeiten, sich seine eigene Batterie zusammenzustellen. Zwischendurch, weil man mal wieder Bock auf 4er-Becher hat, dann das ganze Gedöns wieder abschrauben, ist natürlich nervig. Da würde ich dann eine extra-Waffe noch nehmen. Macht sich auch einfach geiler, wenn man zwei Wummen in der Hand hat und zweimal Salven-Shooter und alle mit [tragen Sie hier bitte Ihr Lieblings 15 mm-Geshoss ein] gefüllt .. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (29. Dezember 2006 um 15:12)

  • Zitat

    Originally posted by Bauer Erwin

    Posting Gelöscht
    Paramags

    Du bist echt ein Held und Dein Post läßt tief blicken............ :klo:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (29. Dezember 2006 um 21:01)

  • Zitat

    Eure demonstrativ zur Schau gestellte Doppelmoral könnt Ihr euch in den After blasen ..

    Das ist keine Doppelmoral, wir versuchen hier zu verhindern das durch sowas wie dir unser Hobby noch weiter durch Gesetze zusammengestrichen wird. (bzw. ganz verboten wird)
    Da können wir solche Leute wie dich leider nicht brauchen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    im 4er Becher nehme ich meist 4 verschieden Farbige Leuchtsterne.
    Oder zum krach machen VS ;D (aber den neuen Ratter Ratter, tut mir leid das mußte jetzt sein ;) )

    Also was auch schön ist, leuchten (2 Sterne) und Pfeifer oder gar Peiffgeschosse mit Blinkladung oder so.
    Dann hat man Licht :n1: und Ton :n21:.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe bisher an Silvester den Multishooter selten verwendet, meistens dann aber nur mit Leuchtkugeln bestückt. Dank Euch werde ich dann mal andere Kombinationen ausprobieren, auch mal mit Pfeifer etc.

    Ich kam überhaupt nicht auf die Idee das zu kombinieren. :crazy2:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Ich schiesse meine Effekte einzeln- hält länger vor.
    Für die größeren Geschütze sind die Luntenheimer zuständig.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Ich schiesse meine Effekte einzeln- hält länger vor.

    Ja, das ist auch meine Meinung.

    Multishooter sind zwar mal zur Abwechslung ganz schön, aber die Abschussbecher sind doch eher ansprechend für mich, bzw. waren bisher auch ansprechender. ;)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Hi,

    also mit meinem 4-Fach-Multishooter schieße ich i.d.R. 2 Ratter oder Pfeiffer + 2 einfache Signalsterne. Vier verschiedene Wechselsterne sehen am Himmel auch schick aus. ;)

    Einfache Signalsterne mische ich wie hier schon erwähnt auch nicht mit z.B. Wechselsternen oder so. Da diese "in der Masse" dann nicht richtig zur Geltung kommen.

    Aber die Hälfte meiner Pyros werde ich eh mit nem normalen Abschussbecher in die Luft jagen. Weil erstens, gehen die dann meiner Meinung nach ein wenig höher als mit nem Mehrfachabschussbecher und zweitens habe ich dann länger mein "Vergnügen" an Silvester. :lol:

    Achja, vier Sternenbukett gleichzeitig hochschießen sieht auch absolut super aus. Nehme dann am liebsten zwei rote und zwei blaue.

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Da hätte ich direkt mal ne Frage zum Multishooter:

    MUSS man eigentlich immer 4 effekte verschießen oder hat das jemand schon mal getestet ob man auch mal nur drei oder 2 Leuchtsterne reinpacken kann?? Ich habs noch nicht probiert aber so könnte man sparsamer Signalmuni verschießen!

    Einzig was ich vermute: Die Gase gehen wie so alles auf der Welt den weg des geringsten widerstandes...........also durch die offenen Löcher :( die Pyros sollten zwar trotzdem zünden aber verglühen dann sicherlich 2m vor einem auf der erde??