Pyro-Knall gleich Vogelschreck?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 30.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2006 um 15:46) ist von HWJunkie.

  • Hallo Leute, ein Waffenladen bei mir um die Ecke verkauft Pyros's mit der Aufschrift : "Pyro-Knallpatrone", (Knallgeschoss 15 mm).....die gibts nur einzeln ohne Verpackung, auf dem Schild in der Vitrine steht noch zusätzlich : keine Vogelschreck!. Der Pyro ist BAM geprüft und gehört zur Klasse M2 (- PM II -) .Zu welcher Klasse gehören die MES- pflichtigen VS? Verkauft der Laden da Vogelschreck oder gibt es noch andere Pyro-Knallpatronen die NICHT MES pflichtig sind? Ich habe auch eine Probe geschossen, die hat Funken gesprüht beim Aufstieg und ist dann mit einem lauten Knall explodiert.

  • pyro-knallpatronen sind vogelschrecks.


    edit: PM2 sind eigentlich MES pfichtig.
    VS kann man daran erkennen das sie bei der explosion einen weissen feuerball haben.

    Einmal editiert, zuletzt von DEFan (22. Dezember 2006 um 20:49)

  • Gabs nicht schon mal einen Internetshop, der es auch nicht allzu genau mit den Gesetzen gehalten hat?? :confused2:

    Ich war erst gestern, bei dem Waffenladen meines Vertrauens und hab mich mit Pfeiff- und Ratterpatroen eingedeckt.....Da ist mir die neue Umarex Verpackung der Ratter aufgefallen......

    "EXTRA LAUT"

    PYRO-RATTERPATRONEN SL-SERIE

    "VOGELSCHRECK"


    Ich wusste zwar, was drin war, aber trotzdem ein wenig beirrend...zumal ich in einem anderen Waffenladen mal eine Ratter-Verpackung mit der Aufschrift "neuer VOGELSCHRECK" gesehen hatte....Das "Ratterpatrone" wurde dezent darunter gesetzt.....

  • Beste Methode wenn man das Geschäft aufgeben will...

    Alleine schon die Abgabe von unverpackter Munition ist, außer an Munitionssammler, schwerst Illegal.

    Und dann noch Verkauf von Erwerbsscheinpflichtiger Munition an Unberechtigte, da hängt jemand nicht an seiner Handelslizenz würde ich sagen.

    Halt Dich lieber von dem Laden fern, sonst hast Du demnächst auch noch Hausbesuch in Grün.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • na ja fast.....50 cent wollten die pro stück....aba danke euch..jetz weiß ich wenigstens bescheid...aba trotzdem krass dass sie das zeug nur aus der verpackung holen und ein schildchen hinstellen : "kein VS " und glauben dass es schon keiner merken wird....

  • Zitat

    Original von warhorse
    na ja fast.....50 cent wollten die pro stück....aba danke euch..jetz weiß ich wenigstens bescheid...aba trotzdem krass dass sie das zeug nur aus der verpackung holen und ein schildchen hinstellen : "kein VS " und glauben dass es schon keiner merken wird....


    Der erste Polizist der etwas Ahnung von der Materie hat, wird den Laden sicher mal mit einigen Kollegen aufsuchen.

    Mfg

  • Zitat

    Original von pmbond

    Der erste Polizist der etwas Ahnung von der Materie hat, wird den Laden sicher mal mit einigen Kollegen aufsuchen.
    Mfg


    Wie gut das es da nicht so viele von gibt! *lol*

    naja schon nen komischer laden, würde sagen finger weg...


    P.S ich höre es klingeln, uhh...was ist das? Das Christkind, Nein! der Schlüssel im Schloss.

    2 Mal editiert, zuletzt von NordlichtHB (22. Dezember 2006 um 23:51)

  • Zitat

    Original von miss-unbekannt
    was kosten denn 100 Knallpatronen?
    Also wenn man die ganz legal kaufen würde?

    Nur so aus interesse....

    Danke für die Info.

    Ähem... lese dir den Thread durch, der Preis steht 2 Postings über deinem!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei Ebay gibts für günste 19,99€ einen leeren Karton Vogelschreck. :laugh:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Beste Methode wenn man das Geschäft aufgeben will...

    Alleine schon die Abgabe von unverpackter Munition ist, außer an Munitionssammler, schwerst Illegal.

    Und dann noch Verkauf von Erwerbsscheinpflichtiger Munition an Unberechtigte, da hängt jemand nicht an seiner Handelslizenz würde ich sagen.

    Halt Dich lieber von dem Laden fern, sonst hast Du demnächst auch noch Hausbesuch in Grün.

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Ladenbesitzer so unendlich blöde sein kann und auf diese Art VS verkauft!
    Vielleicht ist`s doch was neues?
    Mit Schwarzpulver gefüllte Knaller?

    Das auf den Rattern jetzt Vogelschreck drauf steht hab ich auch schon gesehen.

    ÄÄÄÄÄHM....das mit dem Hausbesuch in grün.....kommst Du da persönlich?? :nuts:

    ZONK

  • Nö,
    es gibt keine VS mit Schwarzpulver... das wäre mal aber eine Idee frei erhältliche VS anzubieten! Wie der Threadstarter schon schrieb sind es PM II, also nur auf MES zu bekommen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.