Umfrage: aufbewahrungs- Gelegenheiten von SSW's (mit bilder)

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 12.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2007 um 23:31) ist von Logo.

  • Aufbewahrungsgelegenheiten 20

    1. Im Tresor (6) 30%
    2. In einem Koffer mit oder ohne Schaumstoffeinlage (7) 35%
    3. In Schubladen oder Schränken (ohne Glasscheiben) (6) 30%
    4. In einer Vitrine (mit Glasscheiben) (1) 5%

    Hallo,
    Postet doch auch eure aufbewahrungs- Gelegenheiten, wenn möglich mit Bildern.
    mfg
    ux01

    PS:"Ich kann keine umfragen starten, wer von den moderatoren kann das mal für mich anfertigen"

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    9 Mal editiert, zuletzt von ux01 (21. November 2006 um 23:26)

  • Naja, lieblos in ausrangierten Kompressions-Druckschreiber Koffer.
    Ausgestattet mit Noppenschaumstoff.
    Dann ab in die Dunkelheit des Schrankes, wo niemand anderes als ich zugriff hat.

    PS: Bild auf die schnelle leider nicht möglich. Zu faul! :))

    Gruß,
    Markus

  • Heheh, Berloque und die olle SSW liegt in einer Schublade, Gewehr hängt an der Wand.

    Zumindest verfüge ich über eine behördliche und kostenfreie Bescheinigung das ich das so darf.

    Als "Darfschein" vorhanden :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_ALF (22. November 2006 um 00:01)

  • Meine SSW´s liegen bislang alle in ihren originalen Plastik-Koffern. Die Koffer sind verteilt auf diverse Schubladen und Schränke.

    Ich hadere noch mit mir, eine "öffentliche" Aufbewahrung (Regal, Vitrine etc.) zu realisieren...

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Bei mir sind die SSWs in einer abgeschlossenen Vitrine auf roten Filz präsentiert. Meine Co2-Waffen lagern bei der Munition im abgeschlossenen Sideboard.

  • Hi!

    Ich gehöre auch zu denen, die ihre Waffen nicht so gern öffentlich zeigen würden. Dazu habe ich zu viele Freunde, die befremdlich reagieren würden wenn sie uns besuchen kommen.

    Auch bei mir die Lösung: Kommodenschubladen, in denen Köfferchen und verschließbare Kartons stecken. Da ist alles sortiert, auch mein bisschen Zubehör zum CO2-, bzw. Airsoft-Schießen samt Zielkästen.

    Ich wundere mich manchmal über mein eigenes Hobby, denn meine SSW schieße ich außer an Sylvester so gut wie nicht. Ich nehme sie nur hin und wieder in die Hand, freue mich daran und lege sie wieder zurück. Andere Leute können viel mehr mit ihren Hobbies "anstellen". Da hab ich ja noch das LG-Schießen im Verein und eben allgemeine Interessen, da geht mehr. Trotzdem würde ich meine SSW nicht verkaufen wollen.

    Schon seltsam.. :n17: Aber ich bin ja nicht allein mit meinem Spleen. ;)

    Gruß,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Eichlaub spricht mir aus der Seele. :new16:
    Ich nehme sie schaue sie an und lege sie wieder ins Köfferchen.
    Ein "Spleen" halt. :n17:

    und in solchen Köfferchen
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=32619
    sind meine drei SSW's.

    [SIZE=7]Unabhängig von der Vector CP1 habe mir gestern noch zwei verschiedene ins Auge gefasst von denen ich mir eine zu Wheinachten gönne.[/SIZE]

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Auch ich nehme mir ab und zu abends willkürlich eine SSW mit aufs Sofa, hantiere sinnfrei damit herum und packe sie wieder weg. Völlig bekloppt eigentlich :ngrins:

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Moin,

    ich hab ne schöne Waffenwand direkt über dem Fernseher.
    Sofort einsehbar wenn man die Butze hier betritt.
    Die Langwaffen hängen direkt an der Wand über dem Bett, darunter ein Holzbrett mit Messern und das restliche Zubehör wie Holster, Funkgeräte, Munition, Militaria und Flaggen, Stacheldraht und Knüppel sind dekorativ inner Butze verteilt.. :lol:

    Laut Aussagen meiner Mitbewohner bin ich hier der Quotenfreak im Studentenwohnheim... (LOL)

    MfG
    Waffenschmied

    P.S.
    Da die Waffen aber nicht weniger werden brauch ich mal ne neue Waffenwand. Dazu hab ich mich von dem Film "Razorblade Smile" inspirieren lassen (da gehts um eine Vamiprin die zum Spass als Auftragsmörderin arbeitet, sehr empfehlenswert) und werde mir einen Sarg als Waffenwand an die Wand stellen. Aus Kostengründen natürlich selbstgebaut. Komplett in schwarz, innen mit rotem Samt ausgekleidet und aussen hübsche Messingverzierungen.
    Wenn das Ding mal fertig ist (so in etlichen Wochen) gibts natürlich auch Bilder davon :)

  • Awwwww :(

    Hab meine 3 SSW in den Verpackungen (2 Koffer, 1 Karton) die in einer Lade neben mir liegen wo das Zeug grade noch so reingeht. Normalerweise kleb ich die obere Schaumstoffeinlage mit doppelseitigem Klebeband fest und Rechnung sowie Handbücher kommen unter die untere. Bin da etwas pingelig, wenn ich den Koffer öffne und die Schaumstoffeinlage rausfällt / die Zettel auf oder unter der Waffe liegen, ist das absolut inakzeptabel, so als hätte ich nen Film nicht alphabetisch geordnet ins Regal gestellt oder so (hier und da ein Tick was Ordnung angeht :D)

    Tresor hätte ich zwar auch, aber hab keinen Besuch bei dem das notwendig wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (22. November 2006 um 12:32)

  • Meine Lieblinge verwalte ich zurzeit leider noch in den Standart-Koffern und sicher eingesperrt in einem Schrank!! Aber ich schaue schon nach billigen Vitrinen, jedoch finde ich nur welche ab 200 € und das ist mir zu viel.... aber wenn sich mal was ergibt, werde ich ebenfalls ein Bild posten

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Nun - Ähm - Im Tresor, bei meinen Jagdwaffen!

    Da habe ich 3 SSW´s in einem von den Seitenfächern. Die habe ich schon seit Jahren da nutzlos rumliegen!

    Die älteste ist eine Pistole SM MOD. 110 mit Beschußdatum von 1973
    Dann noch eine RG99 von 1986 und eine RG9 von 1994.

    Alle seit über 10 Jahren nicht mehr benutzt.

  • n1 ;D

    Ich hab meine Schätzchen in den Originalbehältnissen im Schrank bis ich irgendwo ne billige Vitrine finde oder Zeit hab, selbst eine zu bauen.