Was tun wenns klemmt? - LADEHEMMUNG

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2006 um 16:52) ist von lawbreaker.

  • Hi Leute.
    Hab mir ne gebrauchte SSW gekauft. Sie ist (angeblich?) kaum benutzt. Als ich sie bekam rannte ich gleich, voller Begeisterung, aufn nächsten Akker um da n bisshen rummzuballern (Funktionstest eben).

    Nach fünf Schuss stellte ich erschrocken fest, dass die 6. Katusche den Weg ins Patronenlager verfehlte.... :(

    Naja dabei muss ich sagen, dass ich auch ziemlich schnell geschossen hab, eben so schnell wie ich mein Finger bewegen konnte. Aber trotzdem kenn ich das von SSWen eigentlich nich das die Ladehemmungen bekommen, wenn man schnell schießt...

    Was meint ihr dazu? Habt ihr Ladehemmungen? Ich weiss das Billigmunition Ladehemmungen verursachen kann aber das kann in diesem Fall nicht sein, denn UMAREX gehört nich zu den Billigherstellern....


    Danke

    mfG

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

    Einmal editiert, zuletzt von lawbreaker (26. Oktober 2006 um 22:40)

  • Manche Modelle neigen dazu, welche hast du denn gekauft und welches Kaliber usw. das ist sehr wichtig!

  • Habe ich Dich richtig verstanden: Die Patrone wurde "überfahren" also nicht ins Patronenlager eingeführt?

    Wenn Du kannst nimm das Mag. unter die Lupe. Dreck, Federschwäche, Verkantung der Patrone wegen "krummer" Magazinlippen. Oder versehentlich auf den Magazinauslöser gekommen, das Mag. rutscht ein paar MM nach unten und die Patrone wird nicht zugeführt. Lach nicht, hat es schon bei den Besten gegeben!!

    Ansonsten kann es Dir passieren auch mal ein stovepipe zu bekommen. Hatte ich selbst schon mal bei meiner Reck 800. Dabei stellt sich die leere Hülse quer zum Auswurf!!

    Eine weitere Sache, guck dir den Schlitten von Innen an, er sagt eine Menge aus. Die Kante die die Patrone aus dem Mag. mitnimmt sollte noch recht scharfkantig sein!! Der Auszieher sollte die Patrone halten können, wenn sie am Stossboden anliegt.
    Bei den Scharfen ist das eine Sache die ich gerne ausprobiere. Bei meinem Rep. funktioniert es, bei meiner Glock habe ich es noch nicht ausprobiert. Schande über mich!!

    Gruss

    Thomas

  • Danke schonmal für die guten Antworten!
    Hab die Waffe (PPK 8mmk) untersucht. Magazinfeder is ziemlich stark (letzte Katusche geht schön schwer rein..) und ansonsten ist das Magazin auch i.O.. Aber ich hab festgestellt das der Auszieher die Katusche teilweise, nach der Hälfte des Weges (bis zum Anschlag), verliert. Die Katusche befindet sich dann noch ein Stück weit im Patronenlager, das die nachfolgende nicht nachrutschen kann.

    Das würde aber bedeuten das die Katusche die klemmt leer ist. Beim testen hatte ich 2 Ladehemmungen bei insgesammt 12 Schuss. Da wo ich mir die klemmende Katusche angeschaut hab, stellte ich aber fest, das sie noch nicht abgefeuert wurde. Ich entnahm das Magazin, führte die Katusche ins Patronlager und feuerte sie ab...

    Ich hab die Waffe im dunklen getestet also nicht allzuviel erkannt....

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • ja.... hab gerad noch n paar Tests gemacht. Das liegt am Auszieher...... was kann man machen, wenn der nicht richtig funktioniert?

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Austauschen..Ersatzteil anfordern bei Umarex. Wenn die sagen sie haben nix mehr, nach dem Auszieher für die PPK Kal. .315k verlangen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ausbauen..... joa. Kein Problem, wenn ich wüsste wie das geht.... =(

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

    Einmal editiert, zuletzt von lawbreaker (27. Oktober 2006 um 00:13)

  • @lawbreaker: vielleicht solltest du mal Deinen Namen und Deinen ersten Thread überdenken. Hier lesen viele Leute mit, die dem Waffenbesitz nicht positiv gegenüber stehen und die freuen sich ungemein, wenn Sie dann bei nächster Gelegenheit aus diesem Forum in etwa so zitieren: "Ein Nutzer, der sich selbst Gesetzesbrecher nennt, rannte gleich wild schießend in der Natur rum......." Nur so als Idee, was man aus solchen Aussagen rauslesen kann ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Da stimm ich flens69 zu. Wobei es hier noch eine menge unpassenderer Namen gibt. :crazy2:

    Zu der PPK, wenn du sie von Hand repetierst funktioniert der Auszieher grundsätzlich schlecht.
    Das ist aber konstruktionsbedingt.
    Mir kommt es so vor als wenn der Stoßboden nicht weit genug "versenkt" ist. Soll heißen: Der Absatz ,der die Hülse hinten umschließen soll wärend sie ausgezogen wird ,ist nicht tief genug und die Hülse rutscht gern über den Rand.

    Ich hab auch eine PPK 8mmk. und als absolut zuverlässig würd ich sie nicht grad beszeichnen. Hab auf dem Schießstand zu testzwecken ein wenig geschossen und das Selbe festgestellt wie du.

    Ich habs dann dabei belassen und sie in die Vitrine gestellt.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (27. Oktober 2006 um 17:09)

  • Danke für eure Posts...

    Hmm.... ich wollte es eigentlich nicht dabei belassen.... Und hatte jetzt vor das Ding bis aufs kleinste zu zerlegen und n bisschen sauber zu machen.
    könnt ihr mir sagen wie ich den Ausieher abbekomme? Ne Anleitung hab ich nich, wo sowas drin stehen könnte :confused2:

    würd mich freun, wenn das einer kurz beschreiben könnte.... (:)

    mfg
    Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Also meine PPK ist absolut zuverlässig. Die hatte anfangs auch Macken, nur dann habe ich die Schließfeder ersetzt durch eine für das Modell Browning GP DA 9. Jetzt funktioniert sie absolut zuverlässig.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hmm... das klingt gut, aber wo bekomm ich die Browning Modell GPDA 9 Feder her? Bei Umarex bestellen? Wieviel hastn für die Feder ausgegeben?

    Danke

    mfG
    Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Ein paar kleine €us hats gekostet, nicht allzuviel. Ich hab sie beim Büchsenmacher gekauft, da ich ansonsten nichts brauchte was die Kleinteilpauschale rechtfertigen würde.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Thomas gehe zum BüMa ist billiger und wenn Du noch gut kennst, kann er sogar mal eben einen Blick drauf werfen und ggfs. die Sache reibungslos zum Laufen bringen!!

    Gruss

    Thomas

  • sooooooo GPDA 9 Feder ist eigesetzt....

    ...Sicher das das funktionieren soll?! Die Waffe bekommt man kaum noch repetiert =(
    Das geht richtig schwer und ausserdem ist der Einbau auch sehr schwergängig. Die Orginalfeder war an einem Ende (vorne) etwas breiter, damit sie gut passt. Bei der GPDA 9 Feder ist das nicht so, sie geht sehr schwer rein.

    Nun gut. Aber ich habs hinbekommen.... ich frag mich nur, ob ich die Feder nicht ein bisschen kürzen sollte... wegen der schwergängigkeit.


    Auch und noch ma so ne Frage zwischen durch: Nehmen die Leute von UMAREX Drogen?! Ich hab ausdrücklich EINE Feder bestelt... wieviel kommen? Zwei...
    öhm, ja ok is ja nett von den aber was der Hammer ist, die dinger kosten nichts....
    Als ich da anrief meinter der Mitarbeiter das eine Feder fünf Euronen koste. Jetzt hab ich zwei und auf der Rechnung steht:
    GPDA - 9 Menge Preis
    Schliesfeder 1

    Summe: 0,00 Euro
    Porto/ Verpackung: 0,00 Euro
    Warenwert: 0,00 Euro

    Und dann gibts noch Garantie.

    Umarex is n klasse Laden!!! :lol:

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Die Feder muss die Nummer: 318.70.06.1 haben. Dann ist es die richtige. Anscheinend hat man dir die der improved geschickt. Die der alten passt einwandfrei, und die hat auch ein dickes und ein dünnes Ende.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Haste die GPDA-9 Feder, die in der PPK drin ist, gekürtzt?! Weil mir geht das viel zu schwer...

    Sone Hülse war garnicht im Lieferumfang... ;)

    Gruß
    Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Habe meinen Beitrag oben editiert, ist die falsche Feder, du brauchst die der alten GP DA 9. Materialnummer steht oben. Die passt ungekürzt, und funktioniert auch.

    Schon Schei?e wenn die die Konstruktion komplett umstricken und den Namen aber gleich lassen... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-