Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.138.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Das SSG69 ist ja sowas von geil irgendwann hol ich mir das auch in der Ausführung mitm Kahles drauf . Sehr schönes Stück Schorsch mich frisst der Neid!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Rhinoz
    Ja es ist ein Ritter-ZF 3-9x40
    Auf der IWA habe ich so ein Molot 1v mini in 7,62x39 in den Händen gehabt, super Teil. Hatte den Schaft, Griff und Bedienelementen von dem Verpr 12. Leider wird sowas in D vermutlich nicht auf grüne WBK zu bekommen :S
    Deswegen muss man sich mit der Standard 7,62x39 zufrieden geben.
    7,62x39 oder .223 Rem schenkt sich im Preis nicht viel, Surplus lassen wir mal außen vor.

    Hier noch ein Bild von der RBF Target offen:

    Gruß
    basay

  • Heute kamen endlich meine Montageringe, da konnte ich endlich meinen Neuerwerb richtig zusammenschrauben. Natürlich keine Kamera griffbereit, deshalb nur ein Bild vom IPhone. Ich gelobe Besserung!

    Heckler & Koch SL7 in .308 Winchester. Manche finden das Ding einfach nur Potthässlich, aber ich steh' drauf :) Schiesst sich butterweich, wie eine Repetierbüchse in .223. Das Glas ist ein Falcon Optics 10x42. Übergangsweise, bis ich was schönes von Hensoldt gefunden habe. Wichtig war mir das die offene Visierung draufbleiben kann. Geht auch gerade so, man muss die V-Kimme eingeschwenkt haben damit das Okkular nicht auf dem Trommeldiopter aufliegt :n17:

  • So, hab nun auch endlich mal Fotos von meiner neuen Leidenschaft / Anschaffung gemacht:





    STI Reptile in 9 x 19 in 6" mit Nill-Griffschalen "The Master II" und 3 Positionen Aristocrat Visier


    Testberichte findet Ihr bei Bedarf in der Visier 09/2010 und 10/2012 Leseprobe

  • Ich hab mir mal wieder ne weitere Kurzwaffe geschossen. :love:
    Und mein 686-3 TC hat damit einen großen Bruder bekommen.
    Nur schnell mit dem Handy geknipst, aber ich stells dennoch mal rein.

    629-4 Classic in 6,5", Kaliber .44 Magnum (der obere).
    SA Abzug wurde bereits gemacht und bricht glasklar bei ~1100g.

    Und ja, ich weiß, mein 686 gehört mal wieder geputzt. :D

  • So, heute meine erste eigene Kurzwaffe erstanden.

    Bekommen hab ich sie in Sindelfingen(BaWü) bei Waffen Faude. Gab echt eine große Auswahl und der Chef(selbst u.a. Sammler WBK rot) hat mich auch ganz gut beraten, bzw. mir noch einige Grundlagen zu den 08ern beigebracht; was sehr hilfreich war, da ich bisher nur einmal in meinem Leben eine scharfe Luger für 2 Schuss in der Hand gehalten hatte.

    Es ist eine DWM 1916(dass wollte ich auch so, der Verkäufer hat mir aufgrund besserer Metalltechniken auch WKII Luger empfohlen, da diese eine deutlich längere Lebensdauer haben), allerdings nicht mehr in "sammelwürdigen" Zustand(Neubrüniert, Magazin nicht nrgl., gültiger Beschuss) nichtsdestotrotz völlig ausreichend für meine Zwecke: Ich wollte eine Waffe in der Geschichte steckt, die auf den ersten Blick nicht vom Originalzustand abweicht aber trotzdem schießbar ist ohne historische Werte zu gefährden. Es gab noch weitere Pistolen zur Auswahl, die aber entweder zu sehr überarbeitet, zu sehr gealtert oder zu teuer für meine Verhältnisse waren. So ist meine 08 nun ein schöner Kompromiss aus meinen Präferenzen, meinem Geldbeutel und technischer Qualität(ursprünglich hätte ich mir ein zeitgenössisches Magazin mit Holzboden gewünscht, durfte aber erfahren dass diese 1. sehr teuer/selten seien und 2. aufgrund des Alters und der jahrzehntelangen Federbelastung öfters im Holzboden brechen; weshalb ich dann doch ganz zufrieden mit meinen gefrästen Schmeisser-Magazinen bin).

    Morgen kommt das gute Stück zum ersten Mal auf den Stand. :thumbsup:

    Und hier noch ein "Familienfoto" mit dem Cousin aus Erfurt

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Hier mal der kleine Bruder der Beiden :D
    Smith&Wesson 617 - .22lr

    Ich hab mir mal wieder ne weitere Kurzwaffe geschossen. :love:
    Und mein 686-3 TC hat damit einen großen Bruder bekommen.
    Nur schnell mit dem Handy geknipst, aber ich stells dennoch mal rein.

    629-4 Classic in 6,5", Kaliber .44 Magnum (der obere).
    SA Abzug wurde bereits gemacht und bricht glasklar bei ~1100g.

    Und ja, ich weiß, mein 686 gehört mal wieder geputzt. :D


  • Hi,


    hab mir eine neue Trap Flinte geleistet und wollte Euch sie mal vorstellen : Browning Cynergy Black Ice
    Sie ist in Europa kaum bekannt. Mir gefällt sehr, die Moderne Linienführung und verwendeten Verbundmaterialien.
    Über die Verarbeitungsqualität ist sie jeden zweifel erhaben.


    Je größer die Lüge, desto mehr Leute folgen ihr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerbereit (4. Juni 2013 um 08:13)

  • Letzte Woche abgeholt:

    Molot VEPR 1V mini .223 Rem
    Macht richtig Laune das Teil. Nur das China-Zielfernrohr wird noch durch russische Optik ausgetauscht.

    Gruß
    basay


    Kommt man mit dem eingeklappten Klappschaft nicht unter die gesetzlichen 60cm Mindestwaffenlänge?

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Mein Imperator ;)
    Stand so günstig im Regal, da konnte ich nicht nein sagen. Wurftaube kommt auch noch die Saison dran, solange gibts eben Slugs.
    Und dafür, dass keine Kimme da ist trifft die Flinte auf 50m ganz gut. Also ich bin soweit zufrieden.

  • Weil man nie genug .22lr haben kann:
    S&W Modell 63


    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ok , hab mich verlesen , es ist von 1972 , ich habe dies anhand einer E-Mail von Walther heraus finden können , sollte nur die Seriennummer da stehen ist es 1955 , sollte ein kleines a vor der Nummer stehen , wäre es 1972 gewesen , sollte ein kleines m davor stehen , wäre es 1987 gewesen. Das kleine a habe ich wohl irgendwie beim ersten mal übersehen. :huh: Fehler wurde berichtigt. :^)