Arminius HW 10 GR

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2006 um 20:07) ist von attackbasti.

  • Hallo,

    bin Schüler 19 Jahre alt und habe einen Arminius Hw 10 GR geschenkt bekommen.
    Nun wollte ich damit zu Silvester Aufsätze abschießen und habe kein Gewinde entdeckt. Habe ich also keine Chance mit dieser Waffe Becher abzuschießen? Wie alt ist diese Waffe schon? Und welches Kaliber hat diese Waffe? Wo muss ich die Waffe lagern ,habe keinen Waffenschein.
    Hat die Waffe einen Sammlerwert?
    Wie ihr seht, bin ich ein Neuling, klärt mich bitte auf!!!!


    Gruß
    ATTACKBASTI

    Weihrauch Freak
    Arninius HW 10 GR PTB 218 ; HW 37 PTB 779; UMAREX Colt Detective Special PTB 841 Muni RWS 9mm Knall.

  • Hallo,

    Die PTB Nummer lautet 218


    Gruß
    ATTACKBASTI

    Weihrauch Freak
    Arninius HW 10 GR PTB 218 ; HW 37 PTB 779; UMAREX Colt Detective Special PTB 841 Muni RWS 9mm Knall.

  • Schau dir die Gaslaufmündung mal genauer an, ist vielleicht der Gewindeschutz eingeschraubt?
    Dieser Gewindeschutz sollte wie in diesem Thread aussehen, und lässt sich gut mit einer 5 Cent Münze ausschrauben.

    Der HW 10 GR hat normalerweise ein M10 Gewinde in der Laufmündung.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Hallo,

    DANKE

    habe nachgeschaut und siehe da, sie hat keinen Verschluss.
    Sie besitzt sowas nicht. Gab es mal diese Baureihe in zwei Versionen,
    mit Gewinde und ohne Gewinde.
    Was soll ich jetzt machen?
    Habe Bilder gemacht aber besitze keinen Webspace.


    Gruß
    ATTACKBASI

    Weihrauch Freak
    Arninius HW 10 GR PTB 218 ; HW 37 PTB 779; UMAREX Colt Detective Special PTB 841 Muni RWS 9mm Knall.

  • So, ich habe gerade Zeit und werde mal ein bisschen aufklären, anstatt die Suchfunktionskeule zu zücken ;) :

    Zitat