Mündungsdummy bei HW 94

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2005 um 23:03) ist von 5-atü.

  • Hallo zusammen,

    hab mal eine Frage zum Lieferumfang der Weihrauch HW 94:

    Habe auf einem Foto einer HW 94 als Zubehör eine "falsche Mündung" gesehen, welche das Gewinde des Abschussbechers verdeckt. Früher waren solche Dinger bei den Arminius Revolver HW 1 standartmäßig dabei.

    Ist diese Falsche Mündung jetzt auch bei der HW 94 standartmäßig dabei, oder handelt es sich nur um eine Beigabe des Büchsenmachers ???

    Danke !!!

  • Also bei meiner (6er PTB noch alles vernickelt) war dieser "Schutz" mit dabei. Wie es bei den neueren Versionen (Abzug usw. schwarz) aussieht weiß ich leider nicht.

    Grüße
    Jochen

  • Hallo!

    Ich habe einen Testbericht über die aktuelle - HW 94 Nickelversion mit schwarzem Abzug geschrieben. Darin sollte alles stehen.

    Für die die keine Lust zum lesen haben: Der Adapter welcher die Gewindezüge vor Verschmutzung schützen soll, ist standardmäßig dabei. Ist praktisch und sieht zudem auch recht akzeptabel aus. Von der Laufsperre sieht man dann auch nicht mehr sehr viel.

    Alles soweit klar?

    Einmal editiert, zuletzt von Stratus Nimbus (29. April 2005 um 22:18)

  • @ Stratus Nimbus

    Hab Deinen Testbericht gelesen. War vor kurzem bei einem BM und hab mir die HW 94 mal angesehen. Leider war in der Schachtel nur der Abschußbecher u. Bürste. Jedenfalls dieses "Gewindeschutz-Dings" war nicht dabei.

    Noch eine letzte Bitte:

    Könntest Du bitte ein Bild posten, auf dem man die Mündung der HW 94 mit dem "Gewindeschutz" von vorne ( frontal ) besser sieht ???

    Wäre sehr zu Dank verpflichtet !!!

  • Zitat

    Original von Stratus Nimbus
    Hallo!

    Ich habe einen Testbericht über die aktuelle - HW 94 Nickelversion mit schwarzem Abzug geschrieben. Darin sollte alles stehen.

    Alles soweit klar?

    Damit ist wohl dieser Test gemeint:
    Weihrauch HW94 Stainless-Steel-Look

    Netter Test-/ Erfahrungsbericht.
    Aber sooo genau kann man diesen "Mündungsschoner" nicht genau erkennen - nur dass am Ende des silberfarbenen Laufs ein schwarzer, ca. 2mm Ring aufsitzt.

    Mach doch bitte mal ein Foto. Danke!

    Fördermitglied des VDB.

  • Mit Hilfe einer Münze beispielsweise kann der gekerbte Ring fest eingeschraubt werden.

    Vielleicht ist der Ring auch nachbestellbar - fragt doch einfach mal bei Weihrauch an.

  • Hallo AnschützSepp!

    Ich gebe dir teilweise recht - sagen wir so - die Schlitze sind das kleinere Übel. Das bei der Nickelvariante sehr hell leuchtende Feingewinde + die sehr stark sichtbare Laufsperre (bei nicht montiertem Gewindeschoner) finde ich wesentlich schlimmer.

    Wie gesagt, ein Gewindeschoner mit kleinem positivem optischem Nebeneffekt.

  • Klasse Testbericht. :huldige:
    Würde ich sie nicht schon haben, so wär das mein nächster Kandidat.

    Es muß aber wohl mehrere Versionen geben. Meine hat keine Schraube vorne drin.
    Gewindeschoner würde ich nicht vermuten wollen.
    Eher ein "Druckverstärker" oder wie heisst das so schön deutsch beim Bund - Manöverpatronengerät, um das Repetieren bei den immer schwächer werdenden Ladungen der Munition noch zu ermöglichen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Die Mündungsschraube ist nur eine optische Verschönerung und nicht mehr im Lieferumfang bei Weihrauch. In den Kartons ist noch das Loch, wo die Teile früher dringesteckt hatten. Sind wohl aus Kostengründen eingespaart worden.

    Auch bei Revolvern sind sie nicht mehr dabei. Wenn man noch eine im Karton hat beim Kauf, dann sind das wohl Restexemplare.

    Man bekommt diese Teile aber bei Weihrauch. Kostet glaube ich 3,-€ plus Einschreiben-Porto.

    Ich hatte mir auch eine nachgeortdet per Email. Hat eine Woche gedauert.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...