Armbrust-Schießen in den eigenen 4 Wänden

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2006 um 22:49) ist von Norman B..

  • Mal eine gaaaaanz doofe Frage :

    Darf man überhaupt noch eine Armbrust zwischen den eigenen 4 Wänden benutzen ? Meine Wohnung ist schließlich nicht nach Paragraph XY des Gesetzes YZ, mit Bezug auf Verordnung XZ aus dem Jahre ZY abgenommen worden...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • was spricht den dagegen? ausserdem "schiesst" du waffenrechtlich mit deiner Armbrust sowieso nicht? Wer beobachtet dich den in deiner Wohnung eigentlich?

    CIA, Mossad?

    Auf nahe Distanz schiessen macht aber sowieso keinen grossen Spass.....

  • 2 Fragen:

    1. Hast du direkte Nachbarn neben dir?

    2. Wie dick sind deine Zimmerwände?

    ;)

    P.s. Bei so kurzen Distanzen würde ich allerdings immer darauf achten, dass der Pfeil nicht irgendwo abprallen und in deine Richtung zurückschleudern kann!

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • *lol* Ich schmeiss mich weg!!!!

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Ich meine gelsen zu haben,dass du sogar eine Armbrust führen darfst...Und auf dem Befriedeten Besitztum schießen gehe ich auch von aus!

    Gruß ProNothe

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Ich meine gelsen zu haben,dass du sogar eine Armbrust führen darfst...

    Oh oooh ...!

    Führen im Sinne des WaffG darf man se nicht.
    Nur der Bogen ist nicht im WaffG erfasst.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hmmm, irgendwie ist mir auch so als wenn man sie führen darf... ach ja, hier (letzter Satz):

    KLICK 1 !

    Und hier nochmal einige interessante Sachen zur Armbrust:

    KLICK 2 !

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • immer diese Auslegungen in alle Richtungen. :cry:
    Der OP hat doch nur gefragt ob er seine Armbrust zu Hause benutzen DARF.
    Dazu gibt es ein ganz klares JA.
    Über Sinn des Ganzen kann man dann natürlich auch diskutieren. :nuts:
    Eine Pistolenarmbrust könnte auch zu Hause schon Spass machen.

    Leiser wie 12/70 ist sie jedenfalls.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich weiß, heikles Thema, aber wenn eine Armbrust einer Schußwaffe gleichgestellt ist und nur auf dafür geeigneten Schießstätten benutzt werden darf... Woher soll ich wissen, ob meine Wohnung geeignet ist ?

    Klar habe ich Nachbarn, die Wände sind aus Beton, habe ca. 8m zur Verfügung und die Pfeile bleiben im Ziel stecken... bin ja nicht ganz blöd.

    Verfolgt fühle ich nicht, aber wer weiß schon... Heutzutage ist es leider nicht schwer (bzw. nicht verkehrt), paranoid zu werden.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Hi tiefflieger,

    ich wollte nur etwas ironisch betonen, dass ich mir da nicht so viele Gedanken machen würde. Mein Hinweis auf die Abpraller sollte auch nicht meinen, dass du die Sache nicht überblicken würdest, sondern mir selbst ist mal ein Pfeil einer Trident auf ähnliche Art entgegengekommen. Sowas kann schneller passieren als man glaubt.
    Deshalb nur der Hinweis. ;)

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Norman B. (19. März 2006 um 16:16)

  • @ Norman : nee, habe es schon verstanden...

    Von der Power Shooter sind auch oft Pfeile ganz anderswo hingeflogen als beabsichtigt, hängt aber mit der miesen Qualität des "Spielzeugs" zusammen...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Kauf Dir 'ne Pistolen-Armbrust, da es mit den großen Teilen ziemlich langweilig ist, unter 20m zu schiessen. Da trifft jeder Schuß ins Schwarze........

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • flens69: Ob jeder Schuss ins Schwarze trifft ist nur eine Frage der Größe des Ziels. ;)

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Hab auch schon mit meiner Armbrust in der wohnung geschossen, is kein prob wenn du ne gute distanz hast und du nicht direkt ne teuere mingvase neben die zielscheibe stellst.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Ich werde demnächst ein Gewerbe anmelden ,und dann Bogen ,-und Armbrustzubehör verscherbeln. So lange man mit einer Armbrust ,,Indoor " schießt ,wolmöglich noch auf Sandsäcke, (und was ich hier sonst noch so gelesen habe) werde ich rasenden Absatz haben . :laugh:

  • Tja, eine Armbrust ist eben bei Bogenschützen und auf deren Übungsplätzen sehr unbeliebt. Seltsam : Während AB-Schützen die Bogenschützen akzeptieren, gibt es in umgekehrter Richtung nur Unverständnis.... :( Naja, man muß eben manchmal auch mit 8m zufrieden sein...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • *lol* *lol* *lol*

    Ja, ausserdem habe ich für mich selbst am meisten Verständnis und verzeihe mir unglaublich viele Fehler! ;)

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

    2 Mal editiert, zuletzt von Norman B. (31. März 2006 um 22:52)