Durchschlagskraft eines HW35

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 36.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2006 um 20:08) ist von _markus_.

  • Hallo,
    wenn du die HW 35 eher zum Nüma bringen willst, kannst du sie auch zu Weihrauch schicken, die arbeiten sehr gut. Ich habe meine HW 35 auch dort überhohlen lassen, auch meine ist noch ohne :F: Zeichen und hat Power ohne Ende. Es ist überhaupt kein Vergleich mit meiner nagelneuen HW 77.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo,
    ja Danke. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre auch nicht schlecht. Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat und was die fürs überarbeiten nehmen ? Wollte Kolben- und Laufdichtung tauschen lassen und ne neue Feder reinmachen lassen.

    Gruß
    Marcel

  • Dudu02

    also Dudu02 über die Brücke geh ich ja immer noch nicht, das es eine Exportfeder für das HW 35 gibt die 290 m/s macht, kann mich ja täuschen aber ich weis nicht wo Du diese Angabe herhast.

    Originale Exportfedern sollten 230 m/s haben und eine OX-Feder etwas mehr, was dann aber unerlaubtes Tuninig wäre, oder ?

    Einzig bei eGun hab ich von solchen Federn gelesen aber ob man den Verkäufern alles glauben darf wage ich zu bezweifeln.

    Rainer

  • @ HW 35
    Diese Aussage kommt von Weihrauch. Es gäbe zwei Exportfedern. Eine mit 235 m/s und eine mit 290 m/s. Ruft bitte selbst dort an und fragt nach. Kann nur das sagen, was die nette Frau mir gesagt hat. Hoffe, das Sie recht hat. Habe bisher auch nur die Originalfeder mit 230 m/s in den Online-Shops gefunden. Außer bei Skadi. Da ist auch die mit 290 m/s Original Weihrauch.
    Will mir noch ein Tuning Kit einbauen lassen. Wie das Venom Stage 1 Kit. Mit Federführungshülsen. Ist bei nicht :F: Waffen ja genehmigungsfrei.

    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Original von hollowman4

    Die Teile hauen die Nägel/Bolzen mit bis 500Newton-meter ins Material ;) also 500 Joule ? :confused2: nen Joule ist doch die energie die benötigt wird um auf ein meter ein newton anzuwenden ? :crazy3:

    1 Newtonmeter entspricht einem Joule oder einer Wattsekunde oder einem Coloumb. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von cqm3xx (25. März 2006 um 19:22)

  • Auf 15 Meter eine Bierflasche ??? Aha ,--Soso!!
    Da ist an meinem Luftgewehr wohl was kaputt .Das hat im Cal..22 auf 15 Metern einen Dachsparren (!!!!) voll durchschossen .Ich sollte das Ding wohl mal zum Büma bringen. (??)

  • Zitat

    Das hat im Cal..22 auf 15 Metern einen Dachsparren (!!!!) voll durchschossen

    Ähh... Sorry aber was habt Ihr für Dachsparren? Die Sparren sind normalerweise 7/14 oder 8/16 Fichte/Tanne... Das da überhaupt ein Luftgewehr durchschiesst, wage ich mal zu bezweifeln! Auf 10m macht meine Diana da gerade mal ein Loch, so tief wie das Geschoss, rein. Ist aber ein :F:-Gewehr....

    Stefan

  • Zitat

    ich denke Arrow redet von einem KK-Gewehr oder so was

    Mag sein... Aber das ein KK-Gewehr durch einen gesunden Sparren kommt, kann ich auch kaum glauben. Mein :F: - LG jedenfalls schafft Es gerade mal auf 10m, ein ca. 5mm tiefens Lock zu stanzen... Egal, mit welchem Geschoss.

    Aber wer weiss...?!

    Stefan

  • Hallo Jungs!!
    Natürlich habe ich mit solchen Kommentaren gerechnet .Eine Fire 201 mit einer HW 35 zu vergleichen ist natürlich nicht fair.(eigentlich ein Schmarren!) Trotzdem ,--es ist ein Pressluftgewehr , und das Stück aus einem kerngesunden Sparren habe ich als Muster noch daheim! Siehe auch : ,, Pressluft in Hochform!!" (gab es mal im Forum hier?)

  • Zitat

    einem kerngesunden Sparren

    Nachdem ich mir denn mal "Pressluft in Hochform!!" durchgelesen habe... Kenn ich die Abmessungen des Sparrens immer noch nicht...

    Aber wenn Du das sagst, wird Es wohl, aus welchen Gründen auch immer, stimmen. Ich kann Es mir halt nur nicht vorstellen... Allerdings hätte ich mir diese Werte jenseits der 100J Grenze bei Pressluft auch nicht vorstellen können. :huldige: Ich bin halt nur ein unwissender CO²-Schütze... :cry:

    Stefan

  • Wie gesagt ,sollte man meinen Kommentar eher als Scherz auffassen .
    Die VO lag damals im Cal.22 (Schulz Diab. )jenseits der 400 Meter SEk. (und das Messgerät war nicht kaputt !!) Andere Dias waren bei dem Test allerdings noch wesentlich effektiver !
    Hier noch eine Info für Ralph:
    Wen du möchtest ,kann ich das Teilchen mal mit zum Freudenberg bringen ,damit du selber einmal ein paar Schuss damit machen kannst . Dann wirst du sehen ,das da seinerzeit jemand ganz mächtig bei den ,,Holzwürmern "angeklopft hat.
    (dabei noch gleich vielen Dank für deinen,,Laufeinsatz") :new11: :lol:

  • *lol* Ich aus der Schweiz frage mich immer wie gross der Unterschied ist zwischen unseren und euren :F: Waffen... Für mich ist die Power der HW77 einfach Standart, dann denke ich einfach etwas stärker wie meine cp99 und schiesse weiter.

    Hat sons jemand solche Vergleiche oder hat sich auch schon gefagt???

  • Hallo Riffer,

    also meine HW 35 zerschießt eine Bierflasche aus 20 mtr. mit
    " normalen " Diabolos, also die aus Blei.

    Versuchs mal, dann haben wir schon den ersten Vergleich.

    Schöne Grüße

    Andreas