wie viel joule hat das whalther co2 lever action?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 11.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2005 um 15:23) ist von J.S..

  • wie viel joule hat das lever action gewehr


    :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Ja sowas um den Dreh rum, aber wenn die CO2-Kapseln leer werden bzw. an Druck verliern, sinkt die Energie des Projektils.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Zitat

    Ja sowas um den Dreh rum, aber wenn die CO2-Kapseln leer werden bzw. an Druck verliern, sinkt die Energie des Projektils.

    Was wohl verständlich ist!


    Ich habe bei meinem eine V0 zwischen 173 bis 177 m/s gemessen, die letzten Schüsse natürlich deutlich weniger.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (28. September 2005 um 23:01)

  • War selber erstaunt. Wurde, wie gesagt, in Dorsten mit dem offizellen Messgerät ermittelt. Allerdings bei viiieeeeelllll Sonne. Aber die Kapseln waren nicht mehr voll.

  • Zitat

    Original von Needl3s
    wie viel joule hat das lever action gewehr


    :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    ...nur mal so als Anmerkung: Du solltest bitte mehr Wert auf Rechtschreibung legen, als auf die inflationäre Verwendung von Smilies.

    Auch wenn dies hier kein "Duden"-Forum ist, so gehört zumindest das Bemühen, die Lesbarkeit eines Postings z.B. mit Groß- und Kleinschreibung zu verbessern, zur Nettiquette:

    Netiquette - die wichtigsten Regeln fürs Forum

    (siehe Pos. 1)

  • Zitat

    Original von HaPfco2
    War selber erstaunt. Wurde, wie gesagt, in Dorsten mit dem offizellen Messgerät ermittelt. Allerdings bei viiieeeeelllll Sonne. Aber die Kapseln waren nicht mehr voll.

    Es gibt auch noch eine Exportversion, allerdings wurden davon nicht so viele hergestellt, mit einer E0 >7,5J

    Es soll die 0,5g Diabolos auf 195m/s beschleunigen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi Alex vielen Dank für`s edit. Ist mir erst nach dem Du editiert hast bewust geworden. :anon: Also manchmal !?

  • Hi GUnimo

    Ich entschuldige mich sehr für meine schlampig geschriebenen Texte!
    Aber in anderen Foren wo ich tätig bin, wird darauf kein Wert gelegt.

    Ich entschuldige mich nochmals!

    So jetzt gehn wir erstma zusammen ein Bier trinken Gunimo...

    SCHMAMM drüber!

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Zitat

    Original von Needl3s

    ...Aber in anderen Foren wo ich tätig bin, wird darauf kein Wert gelegt.

    Tja, das trennt eben die Spreu vom Weizen... :)) ...und Qualität setzt sich letztlich durch.

    Zitat

    So jetzt gehn wir erstma zusammen ein Bier trinken Gunimo...

    O.K., Du zahlst! :n12:

  • Zitat

    [i] Es gibt auch noch eine Exportversion, allerdings wurden davon nicht so viele hergestellt, mit einer E0 >7,5J

    Es soll die 0,5g Diabolos auf 195m/s beschleunigen.

    Gruß Marcel

    Meines Wissens wurde diese "Exportversion" zwar mal angedacht und sogar schon beworben, letztendlich aber nie produziert.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Bei einem französischen Internethändler kann man sie durchaus erwerben.
    (Soweit ich weiß aber kein Versand nach D. Außerdem: ob 195 oder 175 m/s macht doch eigentlich nichts aus.
    Da lohnt sich beim "schlechtesten Willen" kein herumspielen und kein anderes Ventil!

    Die :F: LA ist aber ein klasse Gewehr mit einer für CO2 (Fun-) Waffen sehr guten Schussleistung.

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Zitat

    Original von jamboree
    Die :F: LA ist aber ein klasse Gewehr mit einer für CO2 (Fun-) Waffen sehr guten Schussleistung.


    Und einem sehr stolzen Preis für die Klasse der CO2-Fun-Gewehre. Da kann man auch was erwarten wie ich finde. Ich habe die lange Version und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe auch die lange Version und kann nur immer wieder sagen: Qualität hat halt ihren Preis. Aber ich denke, die WLA ist ihren Preis wert.
    Mir jedenfalls.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Jaja

    Leuchtturm hat mich ertappt *lol* :new11:

    Ich habs sofort gemerkt nachdem ich gepostet hab...


    So nun ma richtig ....Schwamm drüber.... *lol* *lol*

    greetz Carsten....

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • @ KillFrenzy


    Ich wusst das leider noch nicht...bin neu hier *lol*

    Siehste ja an meiner Beitragsanzahl

    Aber danke für den Tipp


    greetz Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Ich habe auch ein WLA mit original montierten ZF.

    Ich kanns nur empfehlen:

    -Gute Präzision
    -Reichweite gut
    -Schießspaß und hohe Durchdringungskraft

    zeichnen das Gerät absolut aus. Ich hatte früher ein Diana Seitenspanner. Da hat man sich beim laden fast den Arm abgebrochen. Da ist das WLA schon deutlich komfortabler.

    Grüße

    Baller-Bender

  • Und wenn mans in die Hand nimmt denkt man "Boah, das ist ein Luftgewehr?"...
    Ist größer, schwerer und massiver als mein Kleinkaliber-Unterhebel!

    Gun Control - hits target at first shot