Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 614.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Gaaanz ruhig, wir reden hier von meiner Nichte!
    Und ja, die 300 ist sehr schön geworden und ich werde sie behalten.

    Das Sie mit dem falschen Auge Schaut ist mir erst später aufgefallen..

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Es muss nicht unbedingt das falsche Auge sein.
    Führungsauge und Hand müssen nicht notwendig auf derselben Seite sein.
    Aber die Haltung ist so sicher nicht ideal, vielleicht kommt sie ja auch mit dem rechten Auge klar.

  • Huhu,
    Mal eine Frage an den Ferrobell. Kann ich eventuell einen Laufabschluss für eine FWB300S über dich bekommen? Hatte gelesen, das du da schon ein paar gefertigt hattest.
    Und sorry für Offtopic ^^

    Gruß

    Norman

    Gruß

    Norman

  • Mal eine Frage an den Ferrobell. Kann ich eventuell einen Laufabschluss für eine FWB300S über dich bekommen?

    Hallo Norman,

    aktuell schaffe ich es leider nicht, das ich noch ein paar externe Teile fertige.
    Ich habe noch ein paar Schützenkollegen, die gerne ein paar Teile von mir hätten, wozu ich aktuell zeitlich leider auch nicht zu komme, die Teile zu fertigen. Sorry!

    Vielleicht meldet sich aber ja noch jemand bei dir, weil es ja noch ein paar Leute mit einer Drehbank gibt, hier im Forum.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (30. Dezember 2020 um 23:58)

  • Hallo Hallo,
    Das ging ja mal fix :P
    Kein Problem, war ja auch nur erstmal eine Frage, ob sowas überhaupt gehen würde. Da findet sich bestimmt noch was! Danke für die fixe Antwort.

    Gruß

    Norman

    Gruß

    Norman

  • So,nun nach einigen suchen habe ich was gefunden was mir zusagte :

    FWB300 - Baujahr : 04 / 1969 - ( ohne F ), System komplett erneuert , Schaft von mir aufgearbeitet.

    Gerade mal ein paar Schüsse durch den Chrony gestuppst. Bin total zufrieden mit dem FWB300.

    - FINEST- JSB Straton

  • So,nun nach einigen suchen habe ich was gefunden was mir zusagte :

    FWB300 - Baujahr : 04 / 1969 - ( ohne F ), System komplett erneuert , Schaft von mir aufgearbeitet.


    Hallo,

    die alte Oma ist noch gut in Schuss. :thumbsup::thumbsup:

    Wie weit war deine Entfernung – 10 m? Ich vermute, du hattest voll aufgelegt. Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis für die Büchse.

    Gruß
    Viper

  • Wie weit war deine Entfernung – 10 m? Ich vermute, du hattest voll aufgelegt. Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis für die Büchse.


    Jou,es waren die obligatorischen 10M. - wenn Dorsten die (H)FT Anlage wieder öffnet kann ich mal auf (bis) 50M. gehen

    Anschlag wie immer - stehend aufgelegt -

  • Gefällt !

    Danke !

    Ich suche nur nach einer Lösung wie ich die Dia besser in die Ladeluke bekomme.

    Hab schon an eine höhere Schiene mit Vorneigung gedacht , mal suchen ob noch etwas kommt an Gedanken.

  • Sieht optisch sehr gut aus und das Schussbild auch :thumbsup: , gefällt mir auch sehr gut, dein neues Spielzeug, Glückwunsch.
    :thumbsup: Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Sieht optisch sehr gut aus und das Schussbild auch :thumbsup: , gefällt mir auch sehr gut, dein neues Spielzeug, Glückwunsch.
    :thumbsup: Matze


    Danke Dir Matze , schön das sie Dir gefällt , war auch etwas Arbeit den Schaft so hin zu bekommen.

    Schussbilder kommen noch zum späteren Zeitpunkt mal.

  • Danke !
    Ich suche nur nach einer Lösung wie ich die Dia besser in die Ladeluke bekomme.

    Hab schon an eine höhere Schiene mit Vorneigung gedacht , mal suchen ob noch etwas kommt an Gedanken.

    Ich hatte mir aus einem 12mm Silikonschlauch (Wandstärke ca. 2mm) Streifen
    geschnitten und mit der Lochzange ca. 4mm Löcher reingestanzt, die Dias halten perfekt
    und lassen sich gut durch drücken, war eine prima Ladehilfe versuchs mal.

    Gruß
    Peter

  • Ich hatte mir aus einem 12mm Silikonschlauch (Wandstärke ca. 2mm) Streifen
    geschnitten und mit der Lochzange ca. 4mm Löcher reingestanzt, die Dias halten perfekt
    und lassen sich gut durch drücken, war eine prima Ladehilfe versuchs mal.


    :thumbup: gute Idee , werde ich mir mal alles besorgen - :!: LIKE :!: