EXPLODIERENDE MUNITION FÜR LUFTWAFFEN

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 10.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2005 um 12:10) ist von HWJunkie.

  • bin bei eGun auf folgende Auktion gestoßen (ist aber schon beendet nunmehr...)

    XXXXXXXX LINK ENTFERNT XXXXXXXXXXX

    Was soll das denn sein? ist das erlaubt in .de? hatte die schonmal einer? wie wird das denn hergestellt? am ende fliegt einem das ding noch im lauf in die luft...

    Seine andere Auktion mit "DIE KILLER LUFTGEWEHR KUGEL AUS U.S.A" und der Verwendung zB für kleintiere scheint ja rechtlich auch ned gerade korrekt zu sein!? Zitat "Die Kugel ist besonders geeignet zur Schädlingsbekämpfung. Durch ihr hohes Gewicht durchschlägt sie mühelos Kleintiere jeglicher Art. (Ratten ,Marder usw.)"


    ...im Auktionstext wird auch auf 2 Videos hingewiesen kann man sich ja mal ansehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von DIE_HARD (16. September 2005 um 02:05)

  • Die Dinger standen auch schon mal bei ebay drinne. Die Auktion wurde vorzeitig beendet.
    Erlaubt werden diese Diabolos in Deutschland wohl nicht sein.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • grüß euch,

    also ich glaube kaum, daß es bei der Auktion mit rechten Dingen zugeht. Der Anbieter ist inaktiv ->evtl. gesperrt und der Artikel Standort: 12345 Internet, sowie die polnische Email oder Internet-Adresse lassen nicht gerade Vertrauen aufkommen.

    gruß columbo

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • hallo !
    sieht schon irgendwie krass aus . ich habe mal bei goggel geschaut konnte aber über diese munition nichts finden . gruss p.p

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Hab mir grade mal das eine Video runtergeladen, das andere geht scheinbar nicht.
    Also so spektakulär sieht das Tagsüber nicht aus.
    Da würden Flaschen zerschossen, aber das einzige was auf die explosive Ladung hingewiesen hat, waren so kleine Rauchwölkchen.
    Ich würd das ganze ja gerne mal nachts sehen, aber irgendwie scheint das Video nichtmehr da zu sein.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • bei dem video im dunkeln sieht man beim auftreffen der munition einen kurzen effekt als wenn wirklich eine kugel einschlägt, hällt sich aber in grenzen...wie es aussieht scheint auch ein schuss direkt nach dem abfeuern loszugehn und man sieht direkt nach abschuss funken...also sicher keine seltenheit das die schon eher zünden....wenn mans mal so nennen will....

  • Die Beschreibung des Nachtschiessens ist absolut sinnig, genauso sinnig jedenfalls wie die ganze Munition.

    Um den Effekt der "Einschlagexplosion" zu sehen, müsste (wenn das überhaupt zu sehen wäre) absolute Dunkelheit herrschen. Wie erkläre ich meinem Blindenhund (der hoffentlich mitgeliefert wird) dass er mit seiner Stirnlampe das Ziel markiert und 1/10 sec. vor Einschlag das Licht ausknipst. *lol*

    Wir haben soviele gute Händler, BüMa und seriöse Anbieter u. a. bei EGUN die vernünftige Dia`s verkaufen, wenn dieser Anbieter nun gesperrt ist dann werde ich diese "schmerzliche" Lücke wohl ertragen :nuts:

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    ...im Auktionstext wird auch auf 2 Videos hingewiesen kann man sich ja mal ansehen...

    Und da ist schon der nächste Witz bei der Sache. Auf dem Video ist ja eine Internetadresse eingeblendet. Und unter der kann man die 100 Schuß Packung für 75 PLZ kaufen... das sind nach Tageskurs unter 20 Euro, also mehr als 5 EUR weniger als das Mindestgebot. *lol*

    Wenn man schon wahrscheinlich nie etwas für sein Geld sieht kann man auch für weniger Geld nichts sehen. :laugh:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (15. September 2005 um 16:19)

  • so ein Mist...

    ich habe den Verdacht, daß die mit der Auktion hier zu Lande nur Aufsehen erregen wollten und da sich sicher viele die Videos angesehen haben, ist die Adresse der Händlerseite sicher auch schon gut rum gegangen.. Die locken die Kunden durch den niedriegeren Preis nur auf ihre HP..

    Damit dieser Unsinn nicht die Runde macht, schlage ich vor, alle Spuren zu löschen, zum Beispiel den Link zur abgelaufenen Auktion..

    Gruß Steinschleuder

  • Derselbe Anbieter hatte auch noch irgendwelche "Hammer Jagd Diabolos" 100 stück für 20 Euro drin, waren diese seltsamen teile aus Kunststoff mit Zink/Alu Spitze. Im Onlineshop hatte ich die für 6 - 8 Euro gesehen.
    Wer schießt denn mit sowas ?
    Auf dem Bild sahen die nicht besonders vertauenserweckend aus.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    so ein Mist...

    ich habe den Verdacht, daß die mit der Auktion hier zu Lande nur Aufsehen erregen wollten und da sich sicher viele die Videos angesehen haben, ist die Adresse der Händlerseite sicher auch schon gut rum gegangen.. Die locken die Kunden durch den niedriegeren Preis nur auf ihre HP..

    Damit dieser Unsinn nicht die Runde macht, schlage ich vor, alle Spuren zu löschen, zum Beispiel den Link zur abgelaufenen Auktion..

    Gruß Steinschleuder

    hab ihn aus meinem post entfernt :)

  • Dazu mal eine technische Frage: wie soll das denn funktionieren ???

    Ginge ja nur mit einem druckempfindlichen Stoff in der Geschoßspitze, also etwa Quecksilber oder ähnliches.
    Dann hätte man aber das Problem, das das Zeug einem in der Hosentasche um die Ohren (oder etwas anderes) fliegt.

  • Naja, man kann auch einfach die Spitze mit dem Zeug Füllen, waas in den Knallerbsen enthalten ist, dann noch eine Schutzsubstanz drüber und das ganze sollte etwas haltbarer sein. Ich bezweifel dass das ganze irgendweine größere Energie freisetzt, auf den Videos hat man nicht mehr als den Lichtblitz oder die zerspringenden Flaschen gesehen, da dürfte die Energie von Waffe auf Diablo doch einiges höher sein als die der Spezialfüllung.

  • Ganz einfach, in den verschlossenen kopf des Dias etwas Bleiazid (wenns etwas mehr sein soll können noch einpaar krümel TNT dazu) verstauen, schon giebts beim aufprall ne kleine Explosion.
    Die beschleunigung sollte da kein Problem sein, aber wenn man die Dose mit den Teilen zu sehr schüttelt...
    Wenn da steht für die kleintierjagt, ich will keine Maus sehen in dessen Bauch so etwas hochgeht.