Daystate MK3 Carbonlook

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2005 um 19:56) ist von tomasito.

  • hab die vom Carbon Team mal angeschrieben, wie das aussieht mit engen Radien usw. Mal schaun was sie antworten.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • eins muss man dem Carbon-Team lassen, sie haben n super Service!!

    Hab die Antwort schon erhalten, und die lautet wie folgt :


    ...der Biegeradius bei dieser Folie liegt bei ca. 20mm

    Mit besten Grüßen

    Markus Kreuzer


    Also für Luftgewehrläufe nicht umbedingt geeignet, oder wer hat schon einen Lauf mit 40 mm Außdendurchmesser?


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

    Einmal editiert, zuletzt von Dudi (10. August 2005 um 12:58)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Laut herstellerwebsite soll sich die Folie Rückstandslos entfernen lassen und soll aber auch insgesamt 5 Jahre halten. Na schaun wir mal in 5 Jahren weiter *g*
    Gruß
    Para


    Du willst wohl das Ding nicht 5 Jahre drauf haben???

    kein FWR Mitglied

  • Bei deiner Daystate würde ich mir schon überlegen neu brünieren zu lassen. Was wäre denn mit "lackieren" ? Scheidet das von vorneherein aus oder ... ?
    Ich habs mal an meiner FWB gemacht. Eigentlich nur zum testen aber ist ganz gut geworden find ich. Jetzt bleibt sie so.
    Was für ein Lack (Zinkdruckguß)

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Wie wärs mit Airbrush > Realtree > ein schöner Sonnenuntergang > oder eine Scene aus der stählernen Jagd :nuts:

    Jochen

  • Hi Jungs

    Findet euch damit ab daß die Daystate im Carbonlook auftritt, denn so schnell reiß ich die Folie nun nicht mehr herunter, außerdem muss es ja mir gefallen und nicht euch. Warum soll man immer nur eine Standardwaffe haben?? Eine Bine-Maja LG100 hätte ich auch schon längst überlackiert. Was ich mal mache wenn sich die Folie ablöst entscheide ich wenn es soweit ist. Bis dahin lästert schön weiter *g*

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Paramags
    Jup, bessere Präzission bzw. besseres Ableiten der Luft ist der Grund warum ich den vorgesetzt habe. So habe ich 2 reihen austrittsöffnungen mehr frei und der Laufhalter verdeckt auch nicht eine der Öffnungen.

    Der Laufhalter wurde nun auch noch überzogen.

    Gruß
    Para

    Para, wenn ich mir das so ansehe, könntest Du auch den Komp wieder an seinen Platz schieben und dann die Laufhalterung an den nötigen Stellen durchbohren. Breit genug ist sie ja und viel Stabilität nimmst Du ihr damit auch nicht.

  • Sieht auf jeden Fall interessant aus.

    Sollte der Lauf normalerweise nicht frei schwingen?
    Ich sehe da auf dem Bild eine Verbindung.
    Irre ich mich da?


    lg Triggerhappy

  • Zitat

    Original von triggerhappy
    Sieht auf jeden Fall interessant aus.

    Sollte der Lauf normalerweise nicht frei schwingen?
    Ich sehe da auf dem Bild eine Verbindung.
    Irre ich mich da?


    lg Triggerhappy

    Nein, der Lauf ist bei der Daystate MK3 nicht frei Schwingend und war es auch nie gewesen. Den Laufhalter habe ich ebenso nur mit Carbonfolie überzogen

    ralph
    Der Laufhalter vedeckt keine Löcher, dafür ist ja einmal der Größere Abstand zwischen den Bohrungen, aber der Lauf verschließt mir die letzten Entlastungsbohrungen. Des weiteren wird der Diabolo nun länger in einem "geschlossenen" Raum "geführt" so daß dier etwas später erst an die Frischluft kommt, auch dadurch verspreche ich mir eine verbesserte Flugeigenschaft. Ich liebeugel auch noch mit dem Daystate-SD, nicht wegen dem Schall (würde eh nix helfen bei einem offenen Kompensator) sondern wegen der langen Geschlossenen kammer wo sich der Diabolo nochmals stabilisieren kann.

    Gruß
    Para

  • @ Para

    Glaubst du nicht, daß der Hersteller die Waffe so gut gemacht hat, wie es ihm möglich ist?

    Gerade im Bereich Lauf/Geschoßführung würde ich alles so lassen, wie es ist. Der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben ...

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (11. August 2005 um 23:18)

  • Und warum gibt es den Compensator dann nur als Zubehör und ist nicht Original an der FT-Version verbaut?. Warum bauen so viele schützen an ihre Waffen extreme Comensatoren?? Der hersteller kann nunmal nicht jeden Wunsch erfüllen, also legt man nunmal selbst hand an. Wer nicht weis daß der Comp vorgesetzt ist sieht das auch nicht, vor allem nicht mehr wenn ich nen anderen Laufmantel dafür habe.

    Gruß
    Para

  • Auch auf die Gefahr hin daß jetzt einioge laut aufschreien mögen hier noch 2 Bilder der nun fertigen Carbon Daystate. Als Laufmantel fand ich heute ein passendes Aluminiumrohr im Baumarkt. Da dies aber nur silbergrau war und es so nun überhaupt nicht zur waffe passte wurde auch der Laufmantel nun mit Carbonfolie überzogen



    Ihr kennt mich ja, ich dürft gerne lästern aber erwartet nicht daß ich mich darauf einlassen werde *g*

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    über Geschmack läßt sich streiten, aber eigendlich besser nicht, das LG muß schließlich nur dir gefallen.

    Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage ist welchen Einfluß eine solche Folie auf den Treffpunkt hat / haben könnte da sie ja die Eigenschaften des Laufes ( Erwärmung / Abkühlung ) event. verändert.

    Gruß Jochen