Daystate MK3 Carbonlook

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2005 um 19:56) ist von tomasito.

  • HI Jochen

    Wieso?? Der Lauf ist immernoch PUR, darüber ist nur ein Laufmantel der 43mm länger ist als der Original war. Der Original-Laufmantel war Brüniert und dieser ist mit Folie Überzogen. Der Lauf darunter ist immernoch frei und liegt auch nicht am Laufmantel an so wie es auch bei dem Original war. Von daher sollte es absolut egal sein wo da welche Folie Klebt.

    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas,

    nachdem ich jetzt die Gesamtansicht gesehen habe, kann ich mich schon deutlich besser mit dem Erscheinungsbild anfreunden. Auf alle Fälle ist es eine akkurate Arbeit.

    Aber auch mich würde mal interessieren, was eigentlich passiert ist, das Dich zu der Maßnahme "gezwungen" hat. Ich gehe einfach davon aus, dass Du den Schritt nicht gegangen wärst, wenn da nicht eine Notwendigkeit aufgetaucht wäre.

    Übrigens wundert es mich ein wenig, wie weit offenbar das Absehen des ZF nach der (rechten) Seite verstellt ist. Hat sich das nicht anders regeln lassen? Es scheint, als wäre die Verstellung knapp vor dem Anschlag.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo Kurt

    Das mit der Verstellung hat sich so ergeben wie die Montage vom Simalux justiert war, warum soll ich mir dann nochmal die mühe machen und das ganze ZF weiter nach links setzen was eine verdammte einstellungsarbeit ist, und ob es dann viel besser wird weis ich nicht. Wichtig ist daß ich auf meine Entfernungen fluchte so daß ich daran nichts verstellen muss.

    Der Gund für diesen Schritt war das hier


    Nach dem Wettkampf in Marienberg hatte ich auf der Linken Systemseite plötzlich leichte Rostspuren auf der Brünierung, nach dem ich mit WD40 die stellen abgewischt hatte der Shock (siehe oben). Ich hätte das Ganze auch bei Daystate neu Brünieren lassen können bzw. ich wollte eigentlich das Systemrohr Verchromen lassen nur kan ich das selbst nicht ausbauen da im vorderen teil ja der Presslufttank integriert ist. Spiegelfolie würde nie gleichmäßig aussehen und von daher entschied ich mich das eben mit Carbonfolie zu verkleiden. Meine Diana 75 bekommt demnächst dan auch noch einen echten Carbonlaufmantel, liegt schon bereit.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    das sieht mir aber ganz nach einem Garantiefall aus. Hoffen wir mal für Daystate, dass es sich nur um einen Einzelfall handelt. So etwas in Serie kann echt ärgerlich werden.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Worauf der Kurt alles achtet :huldige:.
    Recht hat er aber, Thomas, wirst wohl langsam faul *lol*. Da hat man eine einstellbare Montage und stellt sie nicht ein.
    Die Waffe gefällt mir aber wirklich gut. Hast Du fein hinbekommen.

  • Kann mit Faulheit zu tun haben, aber warum soll ich da was verstellen wenn so alles passt?. Die Verstellbare montage nutz ich ja hauptsächlich um den Bulletdrop auszugleichen. Die Seitenkorrektur wird nur einmal benötigt um die Treffer zu fluchten. Und so lange ich mit der Seitenverstellung auskomme ist es mir egal ob die Seitenverstellung mittig ist oder eben nicht :D

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Paramags
    Auf der IWA 2003 hatte Daystate eine MK3 im Aquarium berieseln lassen, das einzige was roststellen aufwies waren die Inbusschrauben oben im System gewesen.
    Thomas

    Thomas ,
    Du wirst doch wohl nicht genau dieses berieselte system in Deiner MK 3 verbaut haben :laugh: :laugh: :laugh:

    nicht böse sein , aber es musste mal raus :nuts:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Jungs,

    also die heutige Besichtigung des inkriminierten Objektes hat mich umgestimmt. Das "Plastikfoliengewehr" sieht in natura einfach gut aus. Sauberste Handwerksarbeit, habe zu früh gelästert. Para, Du darfst die Carbonfolie drauflassen!

    Herzlichen Gruß Tomasito

    tomasito