S&W mod.5904???

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2005 um 22:38) ist von schwotte.

  • such mal bei http://www.egun.de nach 5904. die PTB nummern stehen leider nirgends dabei, aber schick halt eine email an die verkäufer.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • also, diese waffe gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen, ich meine, so ab 1997 verschwand sie langsam vom markt, die produktionszeit war relativ kurz. vertrieben wurde sie von umarex mit der orig. beschriftung, von AKAH als "defence" und von IWG als "american" und mod. 59 (?). der NP lag 1997 bei 199 DM für die brünierte vom umarex, die nickelversion gabe es für 249 DM. es gab hochglanzchrom und bicolor teile. leider hat sie keinen funktionierenden schlittenfang und die verarbeitung ist nicht so der brüller, aber noch akzeptabel.

    das problem der waffe war wohl die schlechte gussqualität, denn beim schießen sollen bei etlichen exemplaren teile aus dem dünnwandigen schlitten geplatzt sein - so wie bei meiner :evil: die fertigung erfolgte, so meine ich, bei IWG in Ense.

    zum sammeln ein pflichtteil, aber zum schießen nicht so gut. für meine nickel-version von umarex mit der s&w beschriftung habe ich vor 1,5 jahren bei eGun 130 euros gelöhnt, angeblich neuwertig, was sie leider nicht war .. so als richtwert. sie kann natürlich auch billiger sein, wie z. b. die versionen ohne die "5904"-beschriftung.

    jens

  • Ah, ich muss diesen alten Thread nochmal hochholen...

    ...ich habe nämlich eine S&W 5904 ergattern können; habe sie allerdings noch nicht hier, daher mach ich mir etwas Sorgen: sie hat keinen Schlittenfang?! Das wäre ne Katastrophe für mich... :( ist das so wie bei dem 1911er, wo man den wenigstens noch manuell auslösen kann oder ist das unmöglich? Ist da was durch Bastelei möglich?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat aus: IWG Mod.59/American S&W Mod. 5904

    "Das Mod. 59 besitzt keinen Schlittenfanghebel, der Hebel auf der linken Seite dient nur zur Demontage, diese erfolgt folgendermaßen: man zieht die federbelastete Führungsstange, die vorne aus dem Schlitten herausschaut etwas nach vorne, bis der Demontage(Schlittenfang)hebel entlastet ist."

    Das gilt wohl für alle... :(

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hi!

    Der Hebel ist komplett eine Attrappe und dient nur zum Zerlegen der Waffe.
    Edit: War einer schneller als ich.
    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (15. März 2005 um 13:02)

  • Kann man daraus nicht irgendwie nen (manuellen) Fang machen? Die Kerbe im Schlitten ist ja vorhanden.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • ... nein, weil der "zapfen" oben am schlittenfang so weit außen vor dem verschluss steht (wenn man von vorne oder hinten auf die waffe schaut), dass er, wenn man ihn hoch schiebt, außen an der nut im schlitten quasi "vorbei greift". meiner meinung nach ist diese pistole ohnehin eher was zum angucken und sammeln ...

    jens

  • Ich bleib hartnäckig, das Ding muss einen Fang bekommen :D kann man nicht an den Fakehebel sozusagen eine Verlängerung bauen, damit er greift? Ist dieser Hebel denn eig. noch so weit beweglich, dass man ihn nach oben drücken kann?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • man kann ihn nach oben bewegen, so dass es reichen würde, aber das problem ist der zapfen und die nut, die kommen einfach nicht zusammen! wenn man den zapfen nach innnen verlängern würde (ankleben/schweißen=illegal???), dann könnte es vielleicht irgendwie gehen, aber beim repetieren des schlittens schleift dieses angewammste teil dann immer auf dem schlitten. :( die frage ist auch, wie man es schafft, dass der verschlussfang dann immer durch eine feder z. b. einen leichten druck nach oben bekommt. also ich denke, das würde ein kaum lösbares unterfangen ...

    jens

  • Ihr seid ja wie die Autoschrauber; da muß das noch dran und das noch verschlimmbessert werden. Laßt doch die Waffen wie sie sind fürs Sammeln und für die Vitrine. Fürs Schießen oder Silvester kauft euch was zuverlässiges (Revolver mit vielen Stahlteilen (alte Röhm, alte Weihrauch oder Alfaproj; Pistolen von Röhm, Erma (eigentlich zu schade fürs schiessen (Vitrine)) .

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (17. März 2005 um 22:21)

  • Zitat

    Original von schwotte
    Ihr seid ja wie die Autoschrauber; da muß das noch dran und das noch verschlimmbessert werden. Laßt doch die Waffen wie sie sind fürs Sammeln und für die Vitrine. Fürs Schießen oder Silvester kauft euch was zuverlässiges (Revolver mit vielen Stahlteilen (alte Röhm, alte Weihrauch oder Alfaproj; Pistolen von Röhm, Erma (eigentlich zu schade fürs schiessen (Vitrine)) .

    Passend dazu ein:

    Zitat

    Original von Thrax5 in einem Posting im Heise Forum über Casemodding
    Das Ganze erinnert mich an die Treffen mir grundsätzlich unsympathischer Menschen, die gebrauchstaugliche Kraftfahrzeuge in schlecht gefederte, laute und für ihren Primärzweck nicht geeignete Auto-Surrogate zu überführen.


    *lol*

    Beste Grüße, und lasst euch die Bastellaune nicht verderben ;)
    Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • ...warum könnt ihr euch aus Themen, die sich mit Bastelei beschäftigen, nicht einfach raushalten...?! Was erzählt ihr mir hier von wegen man soll es nichtmal versuchen und 'verschlimmbessern'... wenn ich etwas will... warum soll ich es nichtmal versuchen? Habt ihr Langweile oder so...? Das mein ich mit Sabotage der eigenen Reihen... :confused2:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    ...warum könnt ihr euch aus Themen, die sich mit Bastelei beschäftigen, nicht einfach raushalten...?! Was erzählt ihr mir hier von wegen man soll es nichtmal versuchen und 'verschlimmbessern'... wenn ich etwas will... warum soll ich es nichtmal versuchen? Habt ihr Langweile oder so...? Das mein ich mit Sabotage der eigenen Reihen... :confused2:

    Entschuldigung, ich hätte nicht gedacht, dass mir das direkt so negativ ausgelegt wird.

    Ich will keinen vom Basteln abhalten oder es ihm vermiesen.

    Entschuldigung.
    Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Ich meinte auch eigentlich eher schwotte...

    ...ich will nicht irgendwelche Pistolen oder Revolver, ich will eine S&W. Und sie daher 'tauglich' machen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Ich meinte auch eigentlich eher schwotte...

    ...ich will nicht irgendwelche Pistolen oder Revolver, ich will eine S&W. Und sie daher 'tauglich' machen.

    Asche auf mein Haupt.
    Jeder darf natürlich schrauben wie er will. Im Aldi Forum habe ich mich auch beim Lüfterwechsel der Grafikkarte (einige haben ihre Karte dabei geschrottet) zuweit aus dem Fenster gelehnt.

    Ich sag deshalb nichts mehr zu dem Thema.