Frage zur Wirksamkeit von Gaswaffen gegen Wildtiere

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 20.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2004 um 22:51) ist von Mauserman.

  • Hallo,

    ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, bin im Bereich Waffen ein absoluter Anfänger und brauch mal Eure Hilfe.

    Ich bin von Beruf Naturfotograf. Deshalb bin ich auch sehr oft noch weit vor Sonnenaufgängen in den Wäldern unterwegs. Das nun auch schon einige Jahre aber nun ist es mir zum zweiten mal passiert, dass ich auf dem Weg zu meinem Hochstand von einem Keiler erwartet wurde. Ich meine so ein richtig großes Tier. Es war noch dunkel, ich hatte nur eine kleine Taschenlampe und das Tier stand aufeinmal 4-5 Meter vor mir und war ziemlich schlecht gelaunt. Ich stand wie angenagelt und nach einer Weile verschwand er wieder aber ich weiß, das kann auch mal anders ausgehen. Mit 16 kg Ausrüstung auf dem Rücken ist es auch nicht so einfach wegzulaufen. Zudem sind Wildschweine schneller!

    Jetzt habe ich beschlossen mir eine Gaspistole zuzulegen. Ich will die Tiere ja nicht töten sondern fotografieren aber irgendwie muss ich mich auch versuchen zu schützen.

    Was könnt Ihr mir empfehlen? Den kleinen Waffenschein habe ich mir ausstellen lassen. Ich brauch aber eine Gaspistole die auch was bringt und nicht nur zum hinterherwerfen zu gebrauchen ist. Dann kann ich auch ein 400 mm Objektiv nehmen :)

    Also was sollte ich mir zulegen und wo sollte man die Finger von lassen.
    Vielen Dank im voraus...!!!

    Gruß
    Apollo

    3 Mal editiert, zuletzt von Apollo (12. September 2004 um 01:49)

  • hallo,