Unterschied Lever Action Exportversion?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2004 um 20:31) ist von Sledge Hammer.

  • Mir ist immer noch nicht klar, was nun der exakte bauliche Unterschied zwischen der F- und der Export-Version beim Walther Lever Action CO2-Gewehr ist. Ist da ein anderes Ventil drin oder eine stärkere Schlagbolzenfeder oder was?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • ich habe garnicht gewusst dass es eine exportversion auch gibt.
    Mir sind nur das walther lever action short and long bekannt oder mit vergoldeten systemkasten mit western motiv.
    Alle schaffen so um die 175 m/s

  • Eine klasse Waffe an der ich schon viel Freude hatte und die ich nicht missen möchte.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Ui, das ist aber noch nicht lange so, als die Lever Action neu raus kahm, war sie in USA wirklich heftig günstiger,als bei uns.

  • die höheren preise in deutschland sollen laut aussage eines händlers damit zu tun haben das der deutsche gesetzgeber einer 2-jährige garantie vorschreibt, und diese somit in den vk-preis einkalkuliert wird.
    es ginge im grunde billiger....

  • sie ist in deutschland nicht verfügbar, bzw wird nicht verkauft.
    man sollte mal klären ob die in polen überhaupt ausgeliefert wird.
    geplant war die auch hier. laut umarex wird sie aber nicht gebaut.

  • In der Schweiz gibt's die scheinbar auch:

    http://www.gunfactory.ch/luftgp/winchester.htm

    und in Deutschland haben einige Shops das Ding auch im Web:

    http://www.waffenkoester.de/onlineshop/k6.htm (weiter unten)

    Wird's nun hergestellt und vertrieben, oder nicht?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • ob sie nun vertrieben wird ist mir nicht ganz klar. ich habe eine bestellt. laut umarex gibts die nicht.
    aber falschaussagen würde mich bei umarex nicht wundern, die sind leider an der tagesortnung. :(

  • Erst einmal möchte ich alle User dieses Forums herzlich grüssen. Hallo! ;)

    Ich glaube nicht, dass es eine stärkere Exportversion gibt. Da ich in Österreich wohne bekommt man bei uns nur Exportversionen und mein Waffenhändler hat eine Bestellt. Aber auf dem Lauf steht ein :F:. Das bedeutet, dass man bei uns die selbe Version wie in Deutschland bekommt und Umarex keine eigene Version herstellt. Währe wohl zu aufwendig.

    EDIT: Ich habe gerade bei Umarex angerufen. Sie meinen, dass eine Export Version geplant war, bis jetzt aber noch nicht entwickelt wurde. Das bedeutet, dass man auf der ganzen Welt die selbe Version bekommt.

    Liebe Grüsse, Beni:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beni (8. Juli 2004 um 11:51)

  • ??? Wenn man die Waffe im Ausland mit 195m/s bekommt, dann ist das doch eine Exportversion. Viel mehr wird man mit dieser C02 Waffe eh nicht hinbekommen, wenn man auch noch mehr wie 5 Schuss pro Kapselpaar rausbekommen möchte.

  • Zitat

    Original von painter
    die höheren preise in deutschland sollen laut aussage eines händlers damit zu tun haben das der deutsche gesetzgeber einer 2-jährige garantie vorschreibt, und diese somit in den vk-preis einkalkuliert wird.
    es ginge im grunde billiger....


    Wenn die Qualität stimmt, muss man sich um SOWAS doch keine Gedanken machen...

  • im grunde genommen muß man sich darum schon gedanken machen.
    es sind alles erhöhte kosten.
    wenn ein händler dir eine gebrauchte waffe verkauft, muß er dir ein jahr garantie drauf geben so, als wäre sie neu. sein risiko muß er mit einrechnen.
    demnach wird durch garantie alles teurer.

  • Zitat

    Originally posted by carfanatic
    ??? Wenn man die Waffe im Ausland mit 195m/s bekommt, dann ist das doch eine Exportversion. Viel mehr wird man mit dieser C02 Waffe eh nicht hinbekommen, wenn man auch noch mehr wie 5 Schuss pro Kapselpaar rausbekommen möchte.

    Derzeit gibt es noch keine Version mit 195 m/s. Auch im Ausland bekommt man die :F: Version mit max. 175 m/s wie in Deutschland.

  • Beni

    Da Du Österreicher bist und an die Exportversion kommst, wäre es machbar, das Du mal die V0 der Ex-Version messen kannst?
    Ich glaub schon, das da 195m/s zustande kommen. Meine :F: liegt deutlich über der magischen Grenze.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie: