Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Habe auch noch solch kleines hässliches Entlein von Anfang der 90er. Kann mich aber davon nicht trennen. Weiß der Geier warum. Wahrscheinlich, weil die PK800 mich früher immer in der Jackentasche begleitet hat. Und das noch ohne den kleinen Waffenschein. Den gab es in meinen jungen Jahren damals nicht. Ach das waren noch Zeiten. :love:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich finde die auch chic

    Nur die Zinkpest ist blöd ;(

    Meine funktioniert aber immer noch tadellos. Nur optisch hat sie den typischen Used Look. Ist ja nun auch schon bald 30 Jahre alt und eine verdiente Rentnerin. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So schlimm finde ich die jetzt nicht...

    Ich damals auch nicht, irgendwie hat sie was. Ist halt auch ne kleine Puschi-Puste. Aber auch sie hat Ihre Daseinsberechtigung. Wie gesagt, die ist so alt wie mein erstes Zippo Feuerzeug. Lagen beide in der Jackentasche immer eng zusammen. Und das Jahre lang. Waren beste Freunde. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (20. April 2021 um 08:27)

  • So eine Wortwahl hat hier allerdings keine daseinsberechtigung... ||
    Wenn ihr privat euer Ding macht ok, aber bitte danach auch das ganze im Privaten klären, und nicht das ganze Forum mit reinziehen..

    Nur für den Fall, das es wie bei dem einen Privatverkauf der schieflief dann im Forum ausgetragen wird... :anon:

  • Weiß zufällig jemand wie die ME Revolver sind ? ME 38 und co. Wie sind die von der Qualität ?

    Ist komplett aus Zink. Ist ziehmlich klein, weil er nur eine 5 Schuss Trommel hat. Qualitativ aber eigentlich garnicht Schlecht.

    Ich mag ihn sehr gerne, liegt auch wunderbar in der Hand.

    Ja er liegt auf nem Feldbett, ja ich habe auch ein richtiges Bett :D Wegen Corona Ausbruch in der Familie musste ich 3 Wochen in der Werkstatt Leben.

  • Weiß zufällig jemand wie die ME Revolver sind ? ME 38 und co. Wie sind die von der Qualität ?

    Ich hatte schon den ME 38 Pocket und den ME 38 Compact Nickel. Pocket sogar einen Silvesterabend lang geschossen, ohne Zündprobleme.

    Sind beide wieder weg. Sie sind beide sehr robuste Revolver, aber vom Abzugs- und Spannwiderstand her einfach zu schwergängig.

    Ich bin da wohl zu sehr von Röhm und vor allem Arminius verwöhnt.

  • @Stormhoof84 hier passts besser rein. Die Bg 26 kann auch nicht mit Loctite gerettet werden. Die Konstruktion ist einfach von Grund auf tierischer Mist. Derweil hätte man es so einfach, viel besser machen können. Vorallem bei einem Preis von 250€. Aua

    Aber ich habe @Magnum Opus ausdrücklichst davor gewarnt. :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • @Stormhoof84 hier passts besser rein. Die Bg 26 kann auch nicht mit Loctite gerettet werden. Die Konstruktion ist einfach von Grund auf tierischer Mist. Derweil hätte man es so einfach, viel besser machen können. Vorallem bei einem Preis von 250€. Aua

    Aber ich habe @Magnum Opus ausdrücklichst davor gewarnt. :D

    Hast Du. Aber immerhin... Vielleicht komplettiere ich sie als Hongkong-Knockoff, perfekt in dickwandiger PVC-Tüte mit bebilderter Gebrauchsanweisung, wie man sie bei Cyberpunk aus dem Automaten ziehen kann... :D

    Wenn man sie mit LocTite verpappt, wird sie unzerlegbar. Ich muss für diese bekloppte Verschraubung eine haltbarere Lösung finden. Natürlich eine LowTech-Scavenger-Lösung: "Alter, haste 'ne Wette verloren? Mit so'nem Ding möchte ich nicht mal tot über'm Zaun hängen!"
    "War nun mal billig..."
    "Das sind SynthoBurger auch. Als' Essen' bezeichne ich die Dinger trotzdem nicht. Na, gut - mal sehen, was man da machen kann..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wäre die Passung des Blocks und des Verschlusses genauer - wahrscheinlich länger als diese Schraube. Da das aber eher in Richtung Denix geht, hätte ich da meine Bedenken. Ich werde es stattdessen bei Gelegenheit mal mit einer stabileren Verschraubung ausprobieren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • stabileren Verschraubung

    Du bist auf dem richtigen Weg - das klappt.
    Aber...die beiden Teile müssen minimal "arbeiten" können, sonst klemmts -
    alternativ mit etwas Distanzmaterial dazwischen arbeiten. ;)

  • Gibt/Gab es eigentlich Bestrebungen eine Übersicht zu SSW Modellen (Marke/Modell/PTB/Variante=Finish/Stückzahlen) mit Preisentwicklung (Auktionen) zu erarbeiten?

    Sowas wäre für die Sammler Community Gold wert und würde den Einstieg ins Hobby erleichtern.