Suche neue PAB - Alligator II, Redback, oder Alternative

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 43.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2023 um 16:30) ist von AceArcos.

  • Naja viele PABs werden als 80lbs verkauft, dann will man die Power auch haben. Ich glaub das mit dem Abzug ist gewöhnungsbedürftig, und man gewöhnt sich dran.

    Ne.

    Wenn man erst mal tagelang mit Pfeilen experimentiert hat und mit der Cobra trotzdem auf 10 Meter über 5cm Streukreis hat, bleibt nur der Abzug.

    Nehme ich nach der Cobra die Redback zur Hand, hab ich den Eindruck, den Abzug könnte ne Mücke auslösen... und das, obwohl die sehr viel stärker ist.

    Zusammen mit einem guten RedDot macht das den Unterschied, ob man auf 10 Meter den Bierdeckel oder den Kronkorken trifft.

    Bei der Cobra schätze ich das Abzugsgewicht auf mindestens 8-9 Kilo, bei der Redback sinds knapp 5-700 Gramm. Das macht sich bei der Präzision stark bemerkbar.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Das ist viel, aber ob alle Pistolen Armbrüste so ein schwergängigen Abzug haben ohne Schloß, kann ich mir nicht vorstellen.
    Bei der Tron oder Redback ist die rail wirklich aus Kunststoff? Wenn ja schmort das nicht wenn die Sehne mit über 200 Sachen über die rail rutscht?

  • Danke, interessant - kannte ich noch nicht !

    Scheint aber mehr oder minder auch eine Art Nachbau zu sein (was ja völlig okay ist).

    Macht mir aber einen seriösen Eindruck, da se den Bogen nicht mit 80lbs angeben

  • Die Bear Desire scheint mir eher 100% Alligator 2 zu sein (also kein Nachbau) und wenn der Fake-80 lbs-Bogen der Alligator tatsächlich 60 lbs auf die Waage bringt ist auch dieser identisch. Nur der Preis ist höher.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, interessant - kannte ich noch nicht !

    Scheint aber mehr oder minder auch eine Art Nachbau zu sein (was ja völlig okay ist).

    Die sind doch eh' alle von Poe Lang, nur die Distributoren sind unterschiedlich.

    Bei dem Video kann man bei Min. 5.00 sehr schön sehen, wie der Ältere den Abzug verreisst.

    Muss aber eh jeder selbst wissen, ob das olle Cobra-Design 70,- wert ist.

    https://www.arrowforge.de/epages/6312267…Products/010697

    ist quasi fast dasselbe, nur ohne Schaft.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

    Einmal editiert, zuletzt von Sho Ishida (19. März 2021 um 08:35)

  • Die sind doch eh' alle von Poe Lang, nur die Distributoren sind unterschiedlich.

    Seh ich auch so... wird auch u.a. als Mantis oder Hell Hawk international verkauft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wird die Alligator übrigens, je nach Bolzen, mit über 200 km/h getestet.

  • Stimmt nicht ganz, Man Kung ist Produzent und baut selbst, z.B. auch für Bear und ich denke in Teilen für Killer Instinct.

    Vertrieben werden die dann über die unterschiedlichsten Schienen.

    Genau wie bei Hori-Zone, als Beispiel die Redback und Armex Tron. Kleine Änderung aber gleiches Produkt.

    Ebenso bei der Rage von Hori-Zone. Gibts auch unter verschiedenen Marken.

    Da gäbe es noch einige Beispiele mehr....

  • Seh ich auch so... wird auch u.a. als Mantis oder Hell Hawk international verkauft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wird die Alligator übrigens, je nach Bolzen, mit über 200 km/h getestet.

    Als Mantis kenne ich sonst eigentlich nur diese „Kunstwerke“ hier - aber das ist eine ganz andere Geschichte ;)

    https://talismancrossbows.net/

    Die kamen 2013 schon mit einem Crossbow mit über 480fps auf den Markt - allerdings kostetet dieser auch weit über 2.000€ !


    Heute liegen die Preise auch schon mal über 4-5k, sind eben handgemachte Produkte !

    https://www.outdoorhobbies.co.uk/talisman-crossbows-408-c.asp

    https://www.pinterest.co.uk/philipabrahams…th-17-limbs-fi/

    https://www.facebook.com/TalismanCrossb…014890188569352


    Es lohnt sich auf jeden Fall mal die Fotos hier und auf deren Homepage anzuschauen:

    https://www.facebook.com/TalismanCrossb…014890188569352


    Man könnte in einigen Crossbows von Mantis ev. auch noch PAB‘s sehen, aber der aufgerufene Preis sprengt dann diese Illusion völlig:

    AC498586-90A5-4990-874D-9E4F779FFA9E.jpeg


    Was Ihr aber mit der Mantis PAB meint, ist natürlich diese PAB von Anglo Arms hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die echten Mantis sind ja aber echt mal Hammerteile! 8o

    Auf jeden Fall :thumbup:

    Zumal die auch wohl echte Stahlbögen (oder zumindest eine Metall-Legierung) verwenden, so wie die AB‘s im Mittelalter ... nur eben in der Compound Neuzeit Variante !

  • Hab mir jetzt eine Poe lang Cobra MX bestellt, da ich gerne bastel. Habe viel im Forum gelesen, über die Cobra und deren modifikations Möglichkeiten Verbesserung. Ich lass aber erstmal den original Bogen drin! Vielmehr würde es mich reizen, die Griffe aus Echtholz (Nussholz) zu fertigen, so das diese PAB hochwertiger wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ArrisArcher (20. März 2021 um 03:04)