GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 100.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • ...zum Abrieb durch Holster: das Holster ist von Amazon. Hersteller oder Name ist Image Tactical Holster. Hat nur Euro 17,- gekostet...ist aber wohl vom Material her Murks. Passt aber perfekt für die Glock17.

    Gruß
    Michael

    Schau mal beim Shoot Club vorbei. Dort haben sie von der Ami Marke Cytac anständige Holster für die Gen5. Die habe ich auch. Kosten mehr, aber die sind dankbar und gut verarbeitet. Und da kratzt nichts an der Waffe.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich nutze zur Zeit nur noch Waistband Holster. Hat mir nen Kumpel aus den Staaten mal im Gespräch empfohlen. Hab mir dann eins über die Amazone geordert und was soll ich sagen...genial.
    Es passt vom H88, über P22, PK380 hin zu den größeren Knallmännern alles rein. Selbst die Glock inkl 2 Ersatzmagazinen lässt sich absolut bequem am Körper führen und unterm Pullover ist die Null auffällig. Weiß es keiner, siehts auch keiner im Gegensatz qenns am Gürtel bammelt.
    Im Sommer unterm Shirt eine kleine SSW...kein Problem.
    Klar ist dann kein Scjnellziehholster mehr und ist am Ende auch nicht Schpäschel Tacticool...aber egal, sehe eher den Aspekt "verdeckt". Vllz. ist das ja für den einen oder anderen was.
    Einzig noch dazu Innenbund Holster wären für mich noch eine Alternative.

    LG

  • Ich nutze zur Zeit nur noch Waistband Holster. Hat mir nen Kumpel aus den Staaten mal im Gespräch empfohlen. Hab mir dann eins über die Amazone geordert und was soll ich sagen...genial.
    Es passt vom H88, über P22, PK380 hin zu den größeren Knallmännern alles rein. Selbst die Glock inkl 2 Ersatzmagazinen lässt sich absolut bequem am Körper führen und unterm Pullover ist die Null auffällig. Weiß es keiner, siehts auch keiner im Gegensatz qenns am Gürtel bammelt.
    Im Sommer unterm Shirt eine kleine SSW...kein Problem.
    Klar ist dann kein Scjnellziehholster mehr und ist am Ende auch nicht Schpäschel Tacticool...aber egal, sehe eher den Aspekt "verdeckt". Vllz. ist das ja für den einen oder anderen was.
    Einzig noch dazu Innenbund Holster wären für mich noch eine Alternative.

    LG

    Innenbundholster trage ich auch. Da sieht man quasi nichts von der Waffe, im Sommer mache ich das auch so wie Du, Zoraki 906/P22Q/PK380. Die Glock 17 habe ich in meinem Fobus IWB Holster geführt, passt perfekt und lässt sich sehr schnell ziehen. Bei unauffälligen Lederholstern schwöre ich auf die Passformholster von Sickinger.

    Hier mal solch ein IWB Fobus Holster, die sind perfekt:

    co2air.de/wcf/attachment/275612/

  • Gewinde ist bei meiner Nr.58XX ebenfalls perfekt.

    Ich sehe es ähnlich wie Gubi, solange die Glock tut was sie soll gibts auch nichts zu meckern. Die "Probleme" sind eher Problemchen, zumal das mit dem Spalt bei der scharfen Glock ebenfalls vorhanden ist. Das Aufbauchen bei den Magazinen hat man bei der scharfen ebenfalls.

    Dass die Waffe klappert zählt nicht als Kritikpunkt, und macht bei mir eher den Eindruck dass man unbedingt Probleme finden will, wo keine sind.

    Ob der Schlagbolzen brechen wird, muss sich ebenfalls erstmal zeigen. Man kann es nicht oft genug wiederholen. aber bisher ist von 2 Fällen bekannt welche einen Bruch erlitten haben, und dies könnten einfach Ausreißer gewesen sein. Viele haben sogar extra versucht es zu reproduzieren durch trockenes Abschlagen. Ohne Erfolg.

    Alles in allem würde ich sagen dass es ein gelungener Nachbau ist, welcher sogar originalgetreu die Kinderkrankheiten der Real Steel mitbringt (Magazin+Spalt). Was will der Sammler mehr? :P

    Ist halt ne Glock und keine HK. Dennoch mag ich das Teil und bereue es kein Stück 270€ dafür ausgegeben zu haben.

    Soll Umarex mal ne USP oder MK23 mit Lizenz rausbringen, da wäre ich auch bereit deutlich mehr zu zahlen. <3<3<3

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Wieder mal einer, der es richtig auf den Punkt bringt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ....macht bei mir eher den Eindruck....

    Vergleiche sind immer so eine Sache, meistens hinken sie. In Bezug auf das Video ist es imho
    doch recht objektiv geblieben. Da gibt es aus derselben Quelle Schlimmeres. Und dass der Kaufpreis
    für die meisten potentiellen Käufer das Nummer-eins-Kriterium ist, lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Einfach entspannt, aus gewisser Entfernung, mit einem guten Getänk an die Sache . . . ;)

  • <3<3<3:love:

    Ich sehe, wir verstehen uns... Ich beobachte ja schon geraume Zeit dieses Novritschdingsie...

    Nbb wäre ja Rille, da das Original tatsächlich für die Schalldämpfereinsätze einen arretierbaren Verschluss hat. Aber ein Metallschlitten wäre schön... Bis dahin aber ergötze ich mich an dem Babe hier...

    An der Glock habe ich aber nix auszusetzen. Mit dem Beavertail ist sie einfach perfekt. Superteil.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • GastoN!

    N, N, N! Nix mit G.

    So geht's schon mal los...

    Ich persönlich habe nie gesagt, ich wäre ein Fan.

    Ich sammle alles.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kaum beglockt wird schon im Geiste fremdgegangen. Treulose Tomaten diese Gastong Boys . . . ;)

    Nun bei mir war es eher umgekehrt. Ich bin mit der Glock fremdgegangen. Hoffentlich verzeihen die HK-Götter mir das. ;(:saint::P

    GastoN!

    N, N, N! Nix mit G.

    So geht's schon mal los...

    Ich persönlich habe nie gesagt, ich wäre ein Fan.

    Ich sammle alles.

    Geht mir ebenso. Wenn das Produkt mir zusagt kommt es in meine Sammlung, egal wer der Hersteller ist. :thumbup:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Momentan ist es so, dass "viele" Glocks auf den Auktionsplattformen
    von privat angeboten werden. Mich würde interessieren warum sie die
    erst vor kurzem erworben und z. T. nicht einmal beschossen SSW wieder
    veräußern. Wegen 10€ oder 20€ Gewinn kann ich nicht glauben und
    wenn sie Mängeln hätten, wäre ein Umtausch oder Rücknahme doch
    (zumindest für mich) die bessere Wahl.

    Vielleicht treibt sich ja hier der eine oder andere VK rum und gibt seine
    Meinung dazu ab.

  • Das ist heilbar. Die Medizin heisst z.B. Melcher, Bruni, etc . . .

    Du hast ein wichtiges Detail in Deinem Zitat vergessen. "Wenn das Produkt mir zusagt...".

    Wenn eben dies nicht der Fall ist, kommt es logischerweise auch nicht in meine Sammlung.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Sollte man diesen Thread nicht langsam umbenennen in "Glock 17 First Edition- Freude und Enttäuschung pur !!"

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. Januar 2021 um 17:41)

  • Du hast ein wichtiges Detail in Deinem Zitat vergessen. "Wenn das Produkt mir zusagt...".
    Wenn eben dies nicht der Fall ist, kommt es logischerweise auch nicht in meine Sammlung.

    Allerdings. So sehe ich das auch.

    Für Blech ist mir der ohnehin schon

    knappe Platz zu schade...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich vermute, die wurden mit dem Ziel des Weiterverkaufs in "Hannaspapa" manier angeschafft. Da die Glock jedoch immer noch über den PW Store bezogen werden kann, fällt ein teurer Weiterverkauf ziemlich flach. Je nach Shop werden wahrscheinlich auch Rücksendekosten anfallen, wenn mit der Pistole alles in Ordnung ist und bei Ablauf der Rückgabefrist ist die Rückgabe dann ja sowieso vorbei. So wie ich gesehen habe, dürften da auch einige für Silvester benutzt worden sein, die man jetzt als nur mal "Probegeschossen" wieder fürs gleiche, minimal weniger oder mehr Geld anbietet.

    Bin auch etwas überrascht, dass sie beim PW Store nach wie vor noch verfügbar ist. Das wird verhagelt jetzt so manchem Privatverkäufer sein teures Geschäft.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife