Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 262.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Dafür gibt es von mir ein Daumen hoch.Vielen ist diese Browning zu hässlich und mangelhaft. Dabei schreibt
    diese Browning Waffengeschichte und sollte in keiner Sammlung
    fehlen. Damit ich nicht in Verlockung komme, mit der (für mich schönen)
    SSW zu schießen, habe ich mir sie in Gold Optik gekauft.

    Ich finde die Browning jetzt nicht hässlich, die hat ihren ganz eigenen Touch, irgendwie sieht sie aus wie eine Ami- Gangsters- Rap- Puste. Tja und die Gold- Optik passt da perfekt zu. Jetzt noch ne fette Goldene Uhr am Arm und dicke Ketten um den Hals, dann kann es in der Bronx krachen. 8o

    Gold ist bei Schusswaffen nicht so mein Ding, aber Chrom und FDE, das hat was. :love:

    Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe ja zwei GPDA8 in Chrom Optik (mit Metallmagazin und eine mit Holzgriffschalen). Leider haben beide Schlittenrisse und bleiben Vitrinenstücke.

    Die Waffe an sich gefällt mir richtig gut. Wenn es hier nicht zu sehr ins off-topic abdriftet: Gibt`s außer dem Kaliber noch andere Unterschiede zwischen der alten und der aktuellen Browning?

    Würden auch Griffschalten der GPDA8 passen oder hat Umarex im Laufe der Zeit doch mehr geändert?

  • bei mir ist es spontan doch nichts gelbes geworden, sondern eine Browning GPDA 9 in Nickel Optik! In hervorragenden Zustand... :thumbsup:

    Mann, die sieht auf den Bildern echt verdammt gut aus :thumbup::thumbup:
    Danach kommt jedenfalls estmal sehr lange nix, und dann irgendwann mal... gelb :D

    edit: die Matte unter der Browning, das ist doch wohl kein S&W Fußabtreter, oder... ?
    - Gefällt mir jedenfalls auch. Wo hast'e die gekauft ? (Matte und Pistole ^^ )

    ...Die Waffe an sich gefällt mir richtig gut. Wenn es hier nicht zu sehr ins off-topic abdriftet: Gibt`s außer dem Kaliber noch andere Unterschiede zwischen der alten und der aktuellen Browning?

    Würden auch Griffschalten der GPDA8 passen oder hat Umarex im Laufe der Zeit doch mehr geändert?

    Kommt wohl drauf an ob du die alte oder neue Version der GPDA9 hast,
    die Griffschalen sind entweder von hinten oder seitlich verschraubt,
    siehe auch hier
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php?products_id=39673

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (8. Mai 2021 um 02:49)

  • Danke! Dann müsste ich also die alte GPDA9 kaufen wenn ich die Griffschalen der noch älteren GPDA8 verbauen möchte.

    Wo die Unterschiede zwischen alter und neuer GPDA9 sind recherchiere ich mal im Forum bzw stelle die Frage lieber im SSW Laber Thread :whistling:

  • - Gefällt mir jedenfalls auch. Wo hast'e die gekauft ? (Matte und Pistole ^^ )

    ich habe beides unabhängig voneinander bei egon gekauft.... Allerdings ist das keine Fußmatte sondern eine Waffenunterlage. Gibt es auch bei 4komma5.

  • Cool, danke :thumbup:
    Hatte ich mir fast schon gedacht, sah halt nur erst wegen den Noppen so aus wie eine Fußmatte,
    wäre als Fußmatte sicher auch 'ne coole Idee sowas vor der Tür liegen zu haben :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Da war ich so froh überhaupt noch einen neuen Röhm Derringer bekommen zu haben - (bei vier,fünf) für 204€ gekauft bevor sie endgültig ausverkauft waren...kaum wurde die SSW angeliefert, ich stolz wie bolle war stand bei egon eine Anzeige drin: nagelneuer Derringer, komplett mit und Koffer für 160€! Habe mich so geärgert das ich den auch noch gekauft habe...manchmal ist man doch bekloppt 8| . Aber jetzt habe ich zwei, einen für die Vitrine und einen zum schießen - hat ja auch was gutes :) . Und die Eichenlaubgriffschalen waren für mich ein absolutes MUSS an beiden, Echtholz bei so einem Klassiker finde ich viel schöner als die Plastikgriffschalen, ist aber nur meine Geschmack - meine Frau findet die Plastikschalen schöner, ist mir aber in dem Fall egal :D .
    Viele Grüße,
    Martin

  • aktuelle Neuzugänge bei mir sind

    Reck Cobra
    Neuer gebrauchter Verschluss für die HW94. Die Verschlüsse unterschiedlicher PTBs unterscheiden sich offensichtlich nicht.
    PK 380 in Nickel

    Reck Cobra und PK380 sind noch nicht da. Bilder folgen.

  • aktuelle Neuzugänge bei mir sind

    Reck Cobra
    Neuer gebrauchter Verschluss für die HW94. Die Verschlüsse unterschiedlicher PTBs unterscheiden sich offensichtlich nicht.
    PK 380 in Nickel

    Reck Cobra und PK380 sind noch nicht da. Bilder folgen.

    Stell' doch mal Bilder ein - gerade in der "ballerfreien" Zeit ist das doch Balsam auf unsere Seelen :) !!
    Grüße,
    Martin

  • Stell' doch mal Bilder ein - gerade in der "ballerfreien" Zeit ist das doch Balsam auf unsere Seelen :) !!

    Wieso ballerfreie Zeit? Ich ballere auch außerhalb der Zeiten von Silvester. Eigentlich das ganze Jahr über. Zwar nicht jede Woche, aber wenn ich meine, ich muss das tun, dann mache ich das auch. Man muss nur die richtige Umgebung zum Ballern haben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wieso ballerfreie Zeit? Ich ballere auch außerhalb der Zeiten von Silvester. Eigentlich das ganze Jahr über. Zwar nicht jede Woche, aber wenn ich meine, ich muss das tun, dann mache ich das auch. Man muss nur die richtige Umgebung zum Ballern haben.

    Du Glücklicher :) !! Ich würde auch lieber in Deiner Ecke wohnen - sozusagen meine wirkliche Wunschheimat (Zarrentin usw...) und die Heimat meiner Großeltern. Wenn Du hier um Ruhrpott nur zu laut rülpst kann es schon passieren das es Alarm gibt ;( ...
    Viele Grüße,
    Martin