Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 261.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Wie oft denn noch . . . mach die Bilder kleiner !

    Sorry, bin kein Computer-Freak...aber hat wirklich was mit auf dem Kopf stehen mit der Größe der Datei was zu tun oder der Bildergröße ?( ???
    @ Novacaia: sieht richtig toll aus, so eine SSW habe ich noch nie gesehen! Ist das wirklich so vom Hersteller oder hast Du was gemacht (sorry, bin Anfänger).
    Viele Grüße,
    Martin

  • Ich gehe davon aus, daß manche Programme die Bilder automatisch drehen. Möglicherweise sind bei größeren Bildern die Datenmengen so mächtig, daß das Programm zum Drehen keinen Spielraum mehr hat? Nur eine Theorie... Andererseits... Weshalb stehen die Bilder eigentlich überhaupt auf dem Kopf?

    An der Waffe wurde nichts gemacht. Dies ist die neue, modulare Dienstwaffe der U.S.Armee.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sorry, bin kein Computer-Freak

    Die Forumsoftware erlaubt nur eine bestimmte Bildgrösse - grössere Bilder werden von ihr "bearbeitet".
    Bleib unter 1024x768 , dann passiert auch nichts.

  • Egal was ich mache, das Bild vom Handy gemacht, per Bluetooth übertragen, schon vorher gedreht oder nicht gedreht oder nach dem speichern gedreht...es steht immer auf dem Kopf ?( .
    TOP, danke mit dem Hinweis mit der Waffe, vielen Dank!! Das es so etwas ab Werk gibt!! Habe ich wirklich noch nie gesehen!!
    Viele Grüße,
    Martin

  • Allerdings hat sich meine Tochter alle drei unter den
    Nagel gerissen.

    Gutes Mädchen. finde ich geil, dass sich die Tochter vom Vater die Waffen einsackt. :D Kommt wohl ganz nach dem Vater? 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Gutes Mädchen. finde ich geil, dass sich die Tochter vom Vater die Waffen einsackt. :D Kommt wohl ganz nach dem Vater? 8o

    Gut das es so ist. Haben immer wieder ein interessantes Thema!
    Und ihr zukünftiger Mann schlägt in die gleiche Kerben. Es wird nie
    langweilig.. :D

  • Es wird gelegentlich behauptet, "Optik OK, Funktion Katastrophe". Nachvollziehen kann ich diese Bewertung nicht. Das Pistölchen macht, was es soll, ist ordentlich verarbeitet, produziert keine Klemmer und steht der Walther PP in nichts nach. Der Strohhalmlauf ist zwar nicht das optische Nonplusultra, aber auch den haben beide.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Meine ME 9 Para hat noch keinen Strohhalm Lauf. Du musst aber mit der Sicherung aufpassen. Wenn die eingelegt ist, und man schlägt ab, dann bricht die sehr schnell.
    Ansonsten läuft die ganz gut.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich hatte mir die auch mal angeschaut, ist die also eine Alternative zur Walther PP ?

    ja!
    Das Griffstück ist an der Me 9 etwas voluminöser als an der PP. Und die Pp hat halt original Walther Markings. Dafür aber einen echt hässlichen Strohalmlauf.

    Qualitativ beides Vollzinkbomber, für das ein oder andere Magazin zum leeren aber gut und zuverlässig.

    Ich empfehle dir einfach beide zu kaufen :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Keine von beiden wäre mein Fall. Absolut nicht. Aber so verschieden können Geschmäcker sein.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy: ja glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, wäre doch schlimm wenn wir alle die gleichen hätten...das wäre doch viel zu langweilig :)
    Gubi: gute Wahl, zu Sylvester hatte ich jede Menge Spaß vor allem mit Schwarzpulver ^^ . Habe aber bei beiden die ich habe als erstes die Holzgriffe abgemacht und gegen die originalen aus Gummi getauscht...und da sind wir wieder bei der Geschmacksfrage ^^ .
    Grüße,
    Martin