Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 261.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hab auch noch eine bekommen mit PTB 947. 130€ inkl. 2 Magazine....so gut wie ungeschossen.
    Früher hab ich immer die weiße Schrift entfernt, heute nicht mehr weil es immer irgendwo fleckig aus schaut. Wem es nicht mehr gefällt kann die Schrift mit Politur wieder herstellen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei mir steht Ballistol drauf, ist wohl das Gleiche. Ich bin das anders angegangen. Mit dem Dremel und einem Polieraufsatz etwas bearbeitet vorher damit sich die Poren etwas öffnen, schleifen wollt ich nicht gleich. Frag aber nicht wie oft ich dann mit der Schnellbrünierung drüber bin, das zog sich über Tage.
    Auf den Fotos sieht es besser aus, man kann aber auch da noch Flecken hell/dunkel sehen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe es gerade kurz getestet mit dem was ich noch da hatte ..."Ballistol Schnellbrünierung". Reicht für mich völlig aus = keine Flecken bei sparsamem Gebrauch - und die "Zoraki-Geschichten" sind bei Dämmerlicht nicht mehr lesbar / zu sehen :)

  • Hab auch noch eine bekommen mit PTB 947. 130€ inkl. 2 Magazine....so gut wie ungeschossen.
    Früher hab ich immer die weiße Schrift entfernt, heute nicht mehr weil es immer irgendwo fleckig aus schaut. Wem es nicht mehr gefällt kann die Schrift mit Politur wieder herstellen.

    Auch ein guter Deal! Glückwunsch.

    @Meikel, ja, ist die gleiche Plürre.

    Da ich die Brünierung nach dem entfetten des Schlittens nicht nur
    im Textbereich, sondern auf dem kompletten seitlichen Bereich
    mit nem Wattestäbchen verteile, gibt es keine Flecken!!

  • @Meikel
    Du bist mit Dremel, Polituraufsatz und dem Kaltbrünierer aber über die komplette Fläche der Schriftzüge gegangen, nicht nur über die einzelnen Buchstaben bzw. Zeilen, oder...?

    Was für einen Polituraufsatz hast du genommen, Bürste und grobe Polierpaste, ober einen feineren Gummierer ?
    Mit Hochglanzpolitur und Schwabbel verdichtest du die Obefläche nur, da ist nix mit Poren öffnen...

    Ich hab jedenfalls auch die Klever-Brünierung benutzt, aber die Oberfläche vorher nur ordentlich entfettet und die Brünierung mit dem Pinsel aufgetragen.
    Mit Q-tips die Brünierung drüberreiben "schleift" das geschwärzte direkt wieder etwas weg, dann wirds nicht wirklich schwarz...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe dann irgendwann wieder alles "entbrüniert", bis auf die PK380, die hab ich so gelassen. Sie hat jetzt eine fast matte goldene Beschriftung wie die von früher. Bei den Zorakis ist die Schrift wieder gut lesbar, allerdings nicht mehr so krachend weiß.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Weder noch, ich hab diesen Aufsatz genommen wo ich auch schon für meine Plattentellerränder genommen habe um die auf Hochglanz zu bringen, das sind die weißen in Zylinderform, eine Art Stoff. Keine Politur dabei. Ich hab mit denen schon Verfärbungen und Flecken auf den Chromrändern der Plattenteller entfernen können.

    Und dann händisch die Schnellbrünierung aufgetragen, 10 mal reicht wohl nicht.

    Und nicht den kompletten Verschluss, nur bis Ende Hülsenauswurf.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die oben spitz zulaufenden rechts in der Mitte der Abbildung

    https://www.ebay.de/itm/350x-Drehw…7Cclp%3A2334524

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Stimmt, alle diese weißen Aufsätze in der unteren rechten Ecke sind aus Filz,
    das wirkt dann wie hochfeinster Schmirgelleinen...
    Aber mit Poren öffnen ist da nix, die Oberfläche wird durch die Reibung und Wärmeentwicklung verdichtet,
    so entsteht dann auch der Hochglanz bei deinen Plattentellerrändern ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wie auch immer, wissenschaftliche Berechnungen habe ich nicht angestellt, das kam mir halt so in den Sinn. Nach dem "Polieren" und vor der Schnellbrünierung mit Iso-Alc abgetupft.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So hat jeder seine Hausmittelchen :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wie auch immer, wissenschaftliche Berechnungen habe ich nicht angestellt, das kam mir halt so in den Sinn. Nach dem "Polieren" und vor der Schnellbrünierung mit Iso-Alc abgetupft.

    Hab ich auch nicht,
    das ist Handwerk und erfährt man im ersten Lehrjahr Zahntechnik.

    Hiemit schalte ich wieder um zum "Welche SSW"-Studio :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.