Warum bekomme ich keine Luft in die Kartusche?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2020 um 20:58) ist von Kelly.

  • Ich würde das gerne probieren. Kannst Du einen alternativen Quickfillstutzen empfehlen, der möglicherweise besser im Schnellverschluss der Pumpe "sitzt" und mit der Outlawkartusche kompatibel ist?

  • Da kann ich nichts bei spüren. Wenn das so heftig spürbar wäre kann ich sicher verneinen

    Da kannst Du auch nichts spüren.
    Wenn da Luft über Lauf abhaut, geht das nicht mit Finger drauf halten ( Lach ) :D:D
    Sieht bei der Outlaw so aus.

    und die Luft haut über diese Löcher ab. Dafür sind sie ja da. Ventilierter Laufmantel. Art Schalldämpfer.


    Was ist mit dem Monameter vorne?? Fest??

    Kann mal jemand anders bei dir pumpen, um zu hören ob Luft über den Lauf kommt. Das hört man.

    Noch was:

    Schon mal die Outlaw leer abgeschlagen??
    Also spannen ( ohne Dia ) und Trigger betätigen. Damit das Ventil sich mal bewegt.
    Keine Sorge , es wird nicht´s kaputt.
    Und dann noch mal versuchen ob Du Luft reinbekommst.

  • Habe mehrfach leer abgeschlagen und anschließend gepumpt. Manometer sitzt einwandfrei fest. Die Löcher im Laumantel habe ich eben nur perzeptiv überprüft, nichr auditiv. Spürbar war auch dort nix. Momentan is niemand außer mir zum pumpen verfügbar.

  • Finger auf den Lauf, nicht auf den Mantel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Jetzt mal ganz doof gefragt,.... sorry dafür im Voraus
    Die entlüftungsschraube an der Handpumpe hast du aber zugedreht?

    wie gesagt, sorry dafür. Aber in meinem Job muss ich manchmal 300 km fahren, da der Kunde de den Not-aus nur zieht, nicht dreht zum entsperren.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Jetzt mal ganz doof gefragt,.... sorry dafür im Voraus
    Die entlüftungsschraube an der Handpumpe hast du aber zugedreht?

    wie gesagt, sorry dafür. Aber in meinem Job muss ich manchmal 300 km fahren, da der Kunde de den Not-aus nur zieht, nicht dreht zum entsperren.

    Gruß
    Thommy

    Das „sorry“ ist gar nicht notwendig. Bei der ersten Pressluftwaffe und somit fehlender Erfahrung finde ich die Frage durchaus berechtigt. Wäre auch mein Tip gewesen. Ist auch kein Grund zum Schämen, wenn man die Schraube übersehen hat.

  • War auf die Outlaw unter Druck (~200bar) als du sie bekommen hast oder komplett leer ?
    Weil wenn komplett leer könnte man den Fehler in der Tat am Gewehr vermuten.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Aus welcher Gegend bist Du denn?

    Jetzt mal ganz doof gefragt,.... sorry dafür im Voraus
    Die entlüftungsschraube an der Handpumpe hast du aber zugedreht?

    wie gesagt, sorry dafür. Aber in meinem Job muss ich manchmal 300 km fahren, da der Kunde de den Not-aus nur zieht, nicht dreht zum entsperren.

    Gruß
    Thommy

    Das „sorry“ ist gar nicht notwendig. Bei der ersten Pressluftwaffe und somit fehlender Erfahrung finde ich die Frage durchaus berechtigt. Wäre auch mein Tip gewesen. Ist auch kein Grund zum Schämen, wenn man die Schraube übersehen hat.

    Das ist zu, ja, und Danke für jeden konstruktiven Tip.

  • Eine Vermutung und Lösungsansatz von mir:
    Die Ventilfeder ist defekt.

    Lösung:
    Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber durch aufrechtes Hinstellen des Gewehrs könntest du das Ventil dazu bringen zu schliessen.
    Natürlich sollte der Hammer auf jeden Fall gespannt sein.
    Also mal bei senkrecht stehendem Gewehr pumpen (Lauf nach oben).

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • durch aufrechtes Hinstellen des Gewehrs könntest du das Ventil dazu bringen zu schliessen.

    ?(?(

    Weißt Du welche Feder da drin ist??
    Da ist ne starke Feder im Ventil verbaut. Nur das durch hinstellen das Ventil zu geht........na ja. :/:/

    @Guns'n'Pressluft

    Wäre noch interessant wo die Luft abbläßt?? Am Q-Fill, oder evtl. Pumpenschnellverschluß.
    Der Q-Fill läßt sich der locker einführen in die Outlaw oder bissl stramm?


    Wenn sich das Teil nicht füllen läßt, retoure. Vorraussetztung die Waffe ist neu.

  • ???

    hab ich ihn auch gerade vor PN gefragt. Diese Woche bin ich noch in Bayern, nächste in BW, und danach wieder zuhause. Also der Süden wäre abgedeckt :lol:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Uff. Danke Leute für euren Support. Das Thema wird mir vieeeel zu komplex. Als alter Knicklaufschütze sehe ich mich in der Idee der Wiederbelebung einer alten Leidenschaft mit der modernen Version eines alten Hobbies konfrontiert, dass ich im vorauszusetzenden mechanischen know how wohl unterschätzt habe. Meine Intuition war, wieder ein wenig zu schießen. Mit modernem Gerät. Ich werd ne andere Pumpe kaufen, sehen ob die dann funktioniert. Und falls nicht, stoße ich das Gewehr wieder ab. Danke für das entgegengebrachte Engagement zum Thema.
    Noch ein genereller Gedanke : Alle verschriftlichten Instruktionen zu allen Gerätschaften und Zubehörteilen mit denen ich jetzt in Kontakt gekommen war, sind für Anfänger vollkommen unzureichend und nichtssagend. Da biste dann echt aufgeschmissen als Laie.

  • Nu mach mal langsam!
    Ich bin ziemlich sicher daß es nicht die Pumpe ist.
    Und eine Raketenwissenschaft ist das alles auch
    nicht. Also nochmal vorne anfangen: Prilwasser
    nehmen und das Leck suchen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.