Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 350.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Thema Reinigung, wie kriegt man Ruß und Schmauch vom signalorangenen Zubringer runter?

    Warmes Seifenwasser und Fensterreiniger waren nur bedingt erfolgreich.


    Na, wenns sich eingebrannt hat: feiner Schmirgel. Obs dann noch funzt, keine Ahnung.

    Ich denke nicht, daß das was bringt... Es hielt sich Ende der Achtziger ja auch hartnäckig das Gerücht in den USA, daß eine auf der Hutablage befindliche Glock sich bei Sonneneinstrahlung verziehen würde. Ist natürlich Bullshit. Copolymere für den Einsatz in der Waffentechnik sind meines Wissens nach Duroplaste. Da verzieht sich eigentlich nichts in einem solchen Maße...


    Es handelt sich wohl um dieses Video:

    https://youtu.be/GiHNFhlK-98

    Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn Hersteller bei SSW statt Copolymeren aus Kostengründen thermoplastische Kunststoffe verwenden.

    Wie auch immer, die Idee mit der Heißluftpistole ist saudämlich.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • An alle Glock-Hater....wisst Ihr warum ich eine Glock 17 habe? Weil sie 5000 Schuss aushält, weil es die erste Glock SSW ist, weil ich mit der Verarbeitung und der Qualität zufrieden bin.
    Aber der wichtigste Grund ist der und jetzt kommts....weil ich es kann!

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe gar keine :) .. War aber nach ner Ausschau nach ner hochwertigen Alternative...auch wen sie etwas teurer ist. Deshalb bin ich hier gelandet.

    Und ne Uma Glock hast auch nicht, da frag ich mich aus welchem Grund Du hier überhaupt was schreibst? Ne Zoraki mal angesehen, die Uma kennste von Bildern und uns willste dann erleuchten? ?(:laugh:
    Hab hier drei Glocken liegen, und die laufen alle einwandfrei, wie Du da mit deiner Foto-Glock die Sache anders bewerten kannst, erklärt sich mir jetzt nicht :n19:
    Hat selbst keine, kennt sie aber gut von Fotos und bläst sich dann hier auf "wie ein Sack voll Mücken" :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

    Einmal editiert, zuletzt von Align (3. Januar 2021 um 15:55)

  • Ich denke nicht, daß das was bringt... Es hielt sich Ende der Achtziger ja auch hartnäckig das Gerücht in den USA, daß eine auf der Hutablage befindliche Glock sich bei Sonneneinstrahlung verziehen würde. Ist natürlich Bullshit. Copolymere für den Einsatz in der Waffentechnik sind meines Wissens nach Duroplaste. Da verzieht sich eigentlich nichts in einem solchen Maße...

    Sicherlich ist bei der echten Glock ein ziemlich gut Qualitätsgesichertes vermutlich Duroplast-Polymer eingesetzt.

    Wenn Schweinchen Schlau aber eine Replikation der Glock mit Heißluft verbiegt, dann ist das was anderes.

    Du vergleichst mit der Geschichte aus den Achtzigern Äpfel mit Birnen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Habe mich angesteckt... :whistling:

    Sehr gut :thumbup: als Strafe wirst zum Abfeuern von ein paar Magazinen verurteilt ^^:D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Also ich habe schon mehr Geld für größeren blödsinn verplempert.

    Ich bin mit dem Glöckchen happy, klar ist am oberen Ende der Schmerzgrenze preislich aber was solls.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • weil ich auf der Suche nach einer hochwertigen Knallpistole war. Der Preis hat es mir erstmal suggeriert.

    Also obwohl Du sie grundsätzlich "hässlich" findest, Du sie (wie in einem andere Post geschrieben) "gar nicht möchtest" und Du sie in regelmäßigen Abständen als "Tupperwaren-Knarre" die "mir nicht ins Haus kämme" bezeichnest lässt Dich dann doch ständig über sie aus weil Du ne "hochwertige Knallpistole suchst"? und das schon bevor sie überhaupt groß ausgeliefert wurde und noch bevor es die zwei Schlagbolzenopfer gab :whistling:?(

    Ich sag mal so: "Finde den Fehler" ^^ , wer den Thread hier seit Beginn verfolgt hat, wird sich erinnern können was ich meine :rolleyes: Aber scheinbar geht es Dir tatsächlich so schlecht oder Du hast einfach nichts besseres zu tun als nur zu stänkern. :thumbdown:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Gehts dir noch gut..? Geh schlafen...Schule fängt bald an. Wer stänkert denn?
    Das sind Zitate..die du gerne nachlesen kannst, wenn du den Thread verfolgst. Gelingt dir aber offensichtlich nicht. Klassisches AHDS-Syndrom

  • Boah,
    bin ich der einzige der hier im Thread Kopfschmerzen bekommt? Langsam macht es keinen Spaß hier noch rein zu gucken...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nenn doch mal ein paar Fakten
    anstatt ständig nur zu lästern

    Wo läster ich denn? Das Design ist Geschmackssache...mir gefallen keine Glocks. War schon immer so. Jetzt erklär du mir einfach den Mehrwert...immerhin das Doppelte des marktüblichen Preises, den man für nen Zink-Knaller zahlt. Also, wo ist er? Das versuche ich ja zu erfahren.