Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 351.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm,
    ist die erste Person wo die Glock solche Störungen hat....
    ich weiß nicht wer das im Video ist, scheint aber extrem nervös zu sein :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da geb ich die recht..selbst die GK habe ich wieder weggelegt...und lieber die Sig 226 genommen..Das Ding wurde in der 8. Klasse designt..Malt mal ne Pistole...

    "Tupperware-Knarre"..."Das Trumm sei hässlicher als ein Sack Ar$chlöcher"

    Auch wenn einem das Design selbst nicht gefällt, braucht die Glock deswegen nicht schlecht reden wollen.

    Wenn sie euch nicht gefällt, braucht ihr sie ja nicht kaufen und auch hier nicht mimimi machen, weil es interessiert hier keinen was euch optisch gefällt und was nicht.
    Der Thread heißt schließlich Umarex Glock 17 und nicht "erzählt mal wie euch das Design gefällt" ;)

    Die Sig 226 hatten wir als Ausbildungswaffe beim Jägervorbereitungskurs, ich find die ziemlich nur soll ich die jetzt deswegen auch schlecht machen?

    Also ich werde den Eindruck nicht los, als müsstet ihr ein ziemlich trauriges leben haben. Ich kann mir ansonsten dieses andauernde schlecht reden nicht erklären. Aber ist ja oft so, Leute die nichts haben oder Neidisch sind, wollen einfach alles schlecht machen :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Hmm,
    ist die erste Person wo die Glock solche Störungen hat....
    ich weiß nicht wer das im Video ist, scheint aber extrem nervös zu sein :D

    Und bluten tut er wohl auch, hat aber offensichtlich vor lauter Video mit vielen Schnitten keine zeit es weg zu wischen :rolleyes:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Solche Kommentare sollten mal gelöscht werden,aber evtl. kommt das ja noch. :thumbsup:

    Schlösschen wäre da auch noch wünschenswert um zukünftige Beträge dieser Art direkt zu unterbinden.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guck doch mal zwei Videos vorher auf seinem Kanal. Da sieht man wie der versuchst mit nem Heißluftföhn
    dass Griffstück zu fixieren, so dass die Lücke weg ist, die man sehen kann zwischen Lauf und Griffstück. Kann das nicht dazu beitragen, dass die Knarre anschließend nicht mehr richtig läuft und Klemmer verursacht,
    wenn der Verschluss jetzt beim zurück repetieren irgendwo harkt? Es wird schon einen Grund haben,
    warum die Lücke etwas größer ist, sollte man nicht selbst rumbasteln und anschließend nen Schusstest machen,
    wenns die gleiche Knarre ist die mit dem Heißföhn bearbeitet wurde, greif ich mir nur an den Kopp.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Genau das dachte ich auch, zuerst das Griffstück mit Heißluft verbiegen und dann an der manipulierten Knarre Klemmer haben.

    ist übrigens der Große BFGGuns himself, der alte Umarex Fan.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Solche Kommentare sollten mal gelöscht werden,aber evtl. kommt das ja noch.

    Genau dein Stil.mehr kommt eh nicht...Heckschütze und Supporter von einer kriminellen Vereinigung. Ich wüßte noch viel mehr zu löschen.


    Der Thread heißt schließlich Umarex Glock 17

    Ja und? Glock darf in allen Facetten diskutiert werden. Geht schon beim Preis los. Was soll die Schönrederei?

  • Wem der Preis nicht zu sagt, braucht die doch nicht kaufen...wird doch niemand gezwungen.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • so dass die Lücke weg ist, die man sehen kann zwischen Lauf und Griffstück.

    Auch meine originale Glock 26 hat eine deutlich sichtbare Lücke zwischen Griffstück und Schlitten. Generell braucht es einen gewissen Abstand, weil das Kunststoff sich bei Belastung verformt und das dann immer noch nicht klemmen darf. Bei manchen Waffen ist das nur nicht so auffällig, weil der Schlitten dann etwas über dem Griffstück läuft, hat aber auch etwas Spiel. Meiner Meinung ist das Spiel bzw. der Spalt bei allen Kurzwaffen mit Kunststoffgriffstück prinzipbedingt größer, als bei guten Vollmetallwaffen und das muss auch so sein.
    Daher muss das nicht stören.

    Glock 26

  • Ja und? Glock darf in allen Facetten diskutiert werden. Geht schon beim Preis los. Was soll die Schönrederei?

    Würde man deine "facettenreichen" Diskussionsbeiträge in denen Du dich über die Optik der "Tupperwaren-Knarre" beschwerst und schlecht redest, löschen, wäre der Thread hier um mindestens 50 Beiträge ärmer. :whistling:

    Edit: Dein Hauptjammerthread in dem Du sonst deine tägliche Dosis von 10 Jammerbeiträgen, mit von wegen kein Feuerwerk, verfasst hast ist ja zu. Bitte dein gejammere deswegen jetzt nicht hier her verlagern. Danke :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Nee..aber auch keiner gehypt werden. Was ist das denn für eine Aussage? Letztendlich geht es doch darum, evtl. Schwachstellen aufzudecken. Was ist daran so schlimm? Nochmal..270 Euro!! für ne SSW Zink-Knifte. Den Vorteil von der Knarre muß mir erstmal jemand verklickern.

  • @Olja
    Und Du brauchst nicht in jedem dritten Posting deine Zoraki hochloben. Hier gehts nunmal ausschließlich um die Glock 17 Gen 5 von Umarex,
    nicht um Zoraki, nicht um ISSC, nicht um ne Sig P226 und auch nicht um deine Revolver welche Du in die Spülmachine steckst. Dass nicht
    jeder die Glock schön findet ist bekannt, hier wird abe rnicht die schönste Waffe im Bereich der SSW gesucht sondern es geht um diese eine
    Waffe von Umarex.

    PS: Den Vorteil? Der nennt sich 5000 Schuss Haltbarkeit und nicht nur die Hälfte bevor die Waffe unbrauchbar wird wie die Zoraki.......

    Zu dem Video, kann schon gut sein dass wenn das Griffstück verformt ist die Waffe nicht mehr sauber läuft, selber Schuld und wenn man
    nichtmal Zeit hat sich die Finger mit Pflaster zu versorgen dann weis ich auch nicht. Bevor ich die ganze Waffe besudle mach ich halt ein
    zweites Video oder schneide entsprechend. Muss aber jeder selbst wissen.

    Gruß
    Thomas

  • Genau das dachte ich auch, zuerst das Griffstück mit Heißluft verbiegen und dann an der manipulierten Knarre Klemmer haben.

    ist übrigens der Große BFGGuns himself, der alte Umarex Fan.

    Ich denke nicht, daß das was bringt... Es hielt sich Ende der Achtziger ja auch hartnäckig das Gerücht in den USA, daß eine auf der Hutablage befindliche Glock sich bei Sonneneinstrahlung verziehen würde. Ist natürlich Bullshit. Copolymere für den Einsatz in der Waffentechnik sind meines Wissens nach Duroplaste. Da verzieht sich eigentlich nichts in einem solchen Maße...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nee..aber auch keiner gehypt werden. Was ist das denn für eine Aussage? Letztendlich geht es doch darum, evtl. Schwachstellen aufzudecken. Was ist daran so schlimm? Nochmal..270 Euro!! für ne SSW Zink-Knifte. Den Vorteil von der Knarre muß mir erstmal jemand verklickern.

    Die Knarre hält weit über 5.000 Schuss, es verschiebt sich kein Laufröhrchen nach 2.500 -3.000 Schuss, so dass man sie komplett wegschmeissen kann. Es waren nicht nur 2 Fälle bei Zoraki auf YT wo dieser Defekt aufgetreten ist. Ich hatte 2017 exakt den gleichen Schaden mit dem Laufröhrchen, bei der 917 mit Chromblock und Lauf, der ist allerdings schon weit unter 3.000 Schuss aufgetreten. Ein Freund hatte diesen Schaden 2018 bei seiner 914 auch, die Läufe sind bei den Zoraken alle gleich aufgebaut. Für mich ist der Preis absolut okay für die Haltbarkeit... wenn eine SSW weit über 10.000 Schuss aushalten würde, wäre ich auch bereit weit tiefer dafür in die Tasche zu greifen.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ich habe gar keine :) .. War aber nach ner Ausschau nach ner hochwertigen Alternative...auch wen sie etwas teurer ist. Deshalb bin ich hier gelandet.

    Dagegen spricht ja nix aber Du musst nicht ständich die Zorakis hochloben. Bei der Haltbarkeit musst
    halt 2 Kaufen um die Schusszahl der Glock ran zu kommen :D Und wir reden hier von bisher 2 bekannten
    fällen von Schlagbolzenbruch und einer mit vermackten Rampe durch Klemmer, alle anderen scheinen hier
    zu funktionieren.

    @Magnum Opus
    In der Sonne wird das Polymer abe rnicht so heiß als wenn man mit dem Heißluftfön rangeht, kann sich ja auch
    etwas verspannen in der Verbindung zwischen Polymergriffstück und dem Metall des Systems.

    Gruß
    Thomas

  • Ich denke nicht, daß das was bringt... Es hielt sich Ende der Achtziger ja auch hartnäckig das Gerücht in den USA, daß eine auf der Hutablage befindliche Glock sich bei Sonneneinstrahlung verziehen würde. Ist natürlich Bullshit. Copolymere für den Einsatz in der Waffentechnik sind meines Wissens nach Duroplaste. Da verzieht sich eigentlich nichts in einem solchen Maße...

    Ich finde dieses Video immerwieder interessant:

    Mehr als 1800 Schuss Fullauto wovon 1200 am Stück waren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Knarre hält weit über 5.000 Schuss,

    Nichts hält ewig. Es sind allesamt Gebrauchsgegenstände, die dem Verschleiß unterliegen. Es fragt sich aber auch grundsätzlich, ob der Einzelne an die Verschleißgrenzen herankommt.
    Ich halte es für wichtiger, dass die Waffe bis zu dieser Grenze weitgehend störungsfrei funktioniert.

    Wie war das noch - Walther hat die (scharfe) P1/38 für eine Haltbarkeit von 8000 Schuss konzipiert. Auch dort gab es Schäden und viele Nachbesserungen.