Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 355.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Oh, ganz wichtig! Danke @ahansi für die Frage. Es handelt sich um die Stäbchen aus Pappe, nicht die aus Plastik. Denke, dass die auch gehen. Aber leider kann ich dir das nicht sicher sagen. Die Pappstäbchen sind aber echt stark und dienen perfekt als Puffer.
    Vielen lieben Dank für das Lob.

    Edit: Die Feder habe ich aus meinem Fundus, ich habe aber einige bestellt und werde die testen. Sobald der Test vorüber ist, teile ich sofort den Link.

  • Oh, ganz wichtig! Danke @ahansi für die Frage. Es handelt sich um die Stäbchen aus Pappe, nicht die aus Plastik. Denke, dass die auch gehen. Aber leider kann ich dir das nicht sicher sagen. Die Pappstäbchen sind aber echt stark und dienen perfekt als Puffer.
    Vielen lieben Dank für das Lob.

    Edit: Die Feder habe ich aus meinem Fundus, ich habe aber einige bestellt und werde die testen. Sobald der Test vorüber ist, teile ich sofort den Link.

    Das mit der Feder wäre nett. Dann weiß ich ja, wo ich sie herbekomme. Dein Video macht wieder Lust auf die Glocke. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So langweilig? :(
    Tut mir leid. Ich habe da wirklich noch keine Erfahrung. Denke da kommt jetzt mal öfter was, dann hoffentlich besser. :)
    Leider hat YouTube das Video sofort als Werbeunfreundlich eingestuft, was im Grunde bedeutet ab 18. Eine Erklärung dafür liegt mir leider nicht vor.


    @ahansi nach einem Stimmungstief in Bezug auf die Glock geht es tatsächlich grade wieder bergauf, das finde ich auch.

  • Ich hab dir gerade nen Like verpasst auf YT. So stelle ich mir konstruktive und auch kritische Videos vor. Wahrscheinlich auch ne Hilfe für viele, das mal zu checken und prophylaktisch zu handeln. Traurig, dass das für 270 Euro sein muß.

  • Leider hat YouTube das Video sofort als Werbeunfreundlich eingestuft, was im Grunde bedeutet ab 18. Eine Erklärung dafür liegt mir leider nicht vor.

    Top Video, gefällt mir wohl. :thumbup:

    Bei mir hat YouTube nen Video ab 18 gestellt wo zu sehen ist wie Teelöffel von BBs getroffen werden. Statt PPQ GBB hab ich es als Teelöffel nochmal hochgeladen und nun lässt es sich einbetten ohne Altersbeachränkungen. :rolleyes:
    Die Spinnen mit ihren Richtlinien.

  • So langweilig?

    Quatsch, das war einwandfrei, ich könnte das nicht!
    Es gibt viel schlechtere...um Längen.
    Es muss nicht immer im "Cobra11" Stil produziert werden!
    Mich nervt sowas total....man muss nicht alles bis zum Erbrechen überdrehen.

    Dir einen guten Rutsch und vielen Dank für die Erleuchtung!

    Grüße
    Michael

  • OT on----

    ich würde nicht mehr auf YT setzen, wenn ich anfangen würde. Die knallen völlig durch mit ihren Strikes und Kanalsperrungen. Mit Waffenvideos sehe ich da keine große Zukunft.

    OT off----

  • @TangoMikeHotel, erstmal Hut ab und ein großes Like für das Video. Die sicherlich beste Lösung so kurz vor Silvester. Mal so eben auf die Schnelle einen neuen Schlagbolzen zu fertigen ist auch nicht so einfach. Materialwahl, Dicke usw....
    Klar hast du auf Teile zurück gegriffen die du gerade parat hattest, aber nur mal so ein Gedanke....wäre es nicht besser einfach eine längere Feder (ca. 15-17mm) zu verbauen?
    Vllt mehrere Federn besorgen, gleiche Dicke, und verschiedene längen und Druckstärke. Dann könnte man alles in Ruhe mal durch testen.
    Wie gesagt, bei den vorhandenen Mitteln und Zeitnot, ist es die beste Lösung gewesen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Es ist jetzt grade hochgeladen worden.
    Da ich das Video selber nicht verlinken kann, hier der Link uum Kanal. Dort einfach auf Videos klicken

    https://youtube.com/channel/UCGySXia7JYeZYT18nojQSnA

    Das wichtigste zum Thema Umarex Glock Schlagbolzen und meinen empfohlenen Fix findet ihr hier.
    Es ist das erste Video was ich gedreht und hochgeladen habe. Also verzeiht mir wenn sich Fehler versteckt haben.

    Guten Rutsch euch.

    ... würde es denn nicht reichen, an der Schlagbolzennase innenseitig einfach
    1mm (bis 2mm) Material abzutragen...?

  • Hi, ja über diese Variante habe ich auch schon nachgedacht und das würde auch funktionieren. Nur ist die Testung davon viel viel aufwendiger, denn Ziel ist ja immernoch den SchlaBo noch vor dem Stift komplett auszubremsen.
    Das garantiert der Puffer nunmal schon so, zumal man das durch simples ,,eindrücken bis es nicht mehr geht" testen kann. Kann man durch das Loch im Schlitten dann noch eine Spitze vom Schlabo sehen, ist der Puffer zu kurz. Wenn nicht, dann ist der lang genug.
    Mit einer Feder kannst du den SchlaBo theoretisch bis auf Anschlag eindrücken, definitiv weiter als der da wo der Stift sitzt.
    Das kann der Hammer natürlich nicht, nun weiss ich aber leider nicht wie weit der Schlagbolzen insgesamt vom Hammerimpuls eingedrückt wird.
    Also alles in allem ja, guter und wesentlich schönerer Denkansatz nur ohne riesen Forschungsaufwand zu gefährlich meines Erachtens nach. Ich habe einige Federn bestellt, in verschiedenen Längen und stärken und berichte im kommenden Jahr.
    Und danke dir für das Lob. Freut mich echt ungemein. :)

  • ... würde es nicht reichen die Schlagbolzennase innenseitig einfach1mm (bis 2mm) Material wegzufeilen...?

    Gute Idee, aber das geht leider auf keinen Fall. Denn, der Schlagbolzen trifft ausschließlich auf der hinteren Spitze auf. Kürzt man die, schlägt er immernoch hinten auf, da die vordere Spitze in einem hohlen Schacht läuft und selber auf nichts trifft.
    Davon, dass dann immernoch die hintere Spitze belastet wird, mal ganz abgesehen.
    Der Sinn des Puffers ist im Prinzip der selbe wie dein Versuch: Die hintere Spitze entlasten. Das geht aber leider nur, wenn die vordere Spitze auf etwas trifft oder stark genug abgefedert wird.
    Ich hoffe man kann das hier verstehen. Es lässt sich echt schwer erklären leider.

  • Najaaa, der Schlagbolzen wird soweit eingedrückt bis er den Stift berührt. Ich denke das wird auch bei unterschiedlicher Munition so sein. Denn die Zündhütchen werden nicht alle gleich stark sein. Wenn man den Schlagbolzen vor dem Aufprall am Stift stopt, dann könnte es sein das er nicht mehr tief genug einschlägt.
    Sehr interessantes Thema, sowas mag ich :) ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf warum der Hersteller das so macht und nicht anders. Die haben sich was dabei gedacht, davon gehe ich aus. Aber was??? Masse, Trägheit, Beschleunigung, Aufprall....
    Vllt liege ich auch komplett falsch mit meinen Ideen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Und genau da liegt das Problem. Ich habe jetzt effektiv verhindert, das die hintere Spitze den Stahlstift berührt. Wobei der Schlagbolzen aber gleichzeitig immernoch zuverlässig funktioniert und weitgenug rauskommt.

  • Dann könnte es ja sein das das Loch für die Feder einfach zu tief gebohrt wurde.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Zwischenbilanz:
    Meine Glocken haben heute und zu diesem Zeitpunkt je 4 Magazine durch. Jäääh.... 8o .... noch leben die Schlagbolzen. Ich rede nur von heute!!!

    Sie haben ja schon einiges hinter sich in den letzten 2 Wochen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (31. Dezember 2020 um 18:08)