Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Habe ich mich hier eigentlich jemals negativ über diese Kunststoffmagazine geäußert?

    Beim heutigen Einführen eines voll geladenen Mags staunte ich nicht schlecht,

    der Kunststoff des Magazins ist aus der Form gekrochen, das Magazin passt nicht mehr in die Waffe!

    Wenn ich den Messschieber finde muss ich mal, nachmessen was da wie gekrochen ist, das Mag ist breiter geworden.


    ich glaube Umarex hat da ein konstruktives Problem mit einem Werkstoff.

    Bananenware reift beim Kunden.

    Langsam kippt meine Euphorie und Geduld.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba (26. Dezember 2020 um 13:34)

  • Wieviel Schuss waren den drin auch wen das eigentlich egal ist.
    Die Magazine wirken echt billig.
    Oben sind ja Metall Lippen, aber leider nur oben.
    Da hätten sie besser wie bei der Echten durchgängig gemacht.Sehr schade.
    Mach doch mal Bilder bitte

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Mhhh...hab mir jetzt noch 2 Magazine nachbestellt und hoffe die trudeln bald ein + die Magazinverlängerungen von Amazon.
    Schon bissel komisch dein Glück mit den Magazinen @Caramba, meins liegt seit Tagen voll bestückt da, da ist nix aus der Form gekrochen und nix hat sich verändert. Billig wirken sie trotzdem, da gebe ich dir Recht. Vllt. gibts da mal eine Nachbesserung von Uma.

    Allen heute noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

    P.S.
    Hab jetzt ein Micro Dot von meinen Airsoft Glocks auf die Uma Glock gehämmert. Über die Sinnhaftigkeit bei einer Gaser sei mal dahingestellt, aber ich finds genial und bleibt so :love:

  • Nun ich hoffe auf einen Einzelfall, sonst hat Umarex die geilste Waffe mit den miesesten Magazinen rausgehauen ...

    Ich glaube nicht dass ich’s fotografiert bekommen werde.

    Es Scheint das das Mag oberhalb der Einkerbung für den Halter sich nach außen aufgebaucht hat

    Irgendwie verdirbt mir das die Laune.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Weiß jemand, wo man die Backplates aus Deutschland beziehen kann?

    Bin desweiteren noch´auf der Suche nach einem Magwell für Gen5

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied


  • P.S.
    Hab jetzt ein Micro Dot von meinen Airsoft Glocks auf die Uma Glock gehämmert. Über die Sinnhaftigkeit bei einer Gaser sei mal dahingestellt, aber ich finds genial und bleibt so :love:

    Das mit dem Red Dot sieht Klasse aus und wahrscheinlich genauso wie ich es suche. Weißt Du noch wo Du ihn gekauft hast? Und auch die Adapterplatte? Vielleicht könntest Du noch ein Bild posten auf dem man die Rückansicht sieht? Also quasi durch den Red Dot schauen kann und den Überstand der Platte und des Dots erkennt.

    Vielen Dank und Grüße

  • Ich habe meine 3 Ersatzmagazine seit 2 Tagen voll geladen hier liegen, und da hat sich nichts verformt bis jetzt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich habe auch zwei Ersatzmagazine seit ein paar Tagen geladen liegen. Waren noch nie in der Glock und vorhin hab ich dann nach dem einen Post mal beide probiert.

    Bauchig waren sie nicht aber sie ließen sich nicht einsetzen, nur mit wirklich viel Kraftaufwand. Nun ist ein Magazin ca eine Stunde in der Glock geblieben und lässt sich nun ohne Probleme ein- und ausführen. Das zweite unterziehe ich nachher dieser Prozedur. Scheint aber schon das ein längeres liegen im gefüllten Zustand vielleicht nicht zuträglich ist.

    Achja. 17 Kartuschen gehen ebenfalls noch nicht rein. Mit Mühe 16. war bei Originalmagazin am Anfang auch so.

  • Tommi155
    Ich habe meine "Backplates" bei "AliExpress" geordert = kein Zoll u. keine EUSt, da Warenwert (inkl. Versandkosten!) unter 22 Euro.Dauert zwar ein wenig - aber die kommen schon an :)


  • Servus, klar...kein Problem. Das Micro Dot hatte ich dazumal bei Begadi gekauft und die Mount über Amazon. Ist übrigens eine Originale.Hattr erst eine RMR Mount montiert, die stand aber auf beiden Seiten massiv über.
    Das Micro Dot passt perfekt.

    Grüße Mac

    Vielen Dank. Genauso soll es aussehen, kein Überstand links und rechts. Hättest Du eventuell noch die Links auf Dot und Platte. Da gibts leider so viele und bei Amazon finde ich nur Breite 28mm oder mehr.

    Danke + Grüße

  • Vielen Dank. Genauso soll es aussehen, kein Überstand links und rechts. Hättest Du eventuell noch die Links auf Dot und Platte. Da gibts leider so viele und bei Amazon finde ich nur Breite 28mm oder mehr.
    Danke + Grüße

    Müdste ich dir mal raussuchen von der Originalen Mount. Das Dot gibt es so nicht mehr bei Begadi. Bekommdt du aber auch so bei diversen Händlern.

    https://www.kotte-zeller.de/strike-systems…m-mount-schwarz

    Bei der Mount, die sieht jedenfalls genauso aus.
    Hab da noch eine zweite als Nachbau, also die hier im Link und die hat die gleichen Abmessungen.

    https://www.amazon.de/dp/B07NT5YTQP/…c_rl05FbKDE5C27

  • Tommi155
    Ich habe meine "Backplates" bei "AliExpress" geordert = kein Zoll u. keine EUSt, da Warenwert (inkl. Versandkosten!) unter 22 Euro.Dauert zwar ein wenig - aber die kommen schon an :)

    Ist das der richtige Link hierzu?

    https://de.aliexpress.com/item/100500162…8%2315617%23869

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @Mac Taylorich habcmir ja auch eine sportkimme drauf gesetzt, der sinn ist einfach: man trifft sonst mit den platzpatronen immer so schwer..
    ich baue gerade mein 4-mag holster fuer die g17, fotos kommen heute abend.. hab dann an silvester 5x 17+3
    im übrigen zum thema öl . ich hab ne industrieelle ledernämaschine und nutze das öl schon länger für meine kniften. selbst meine lederholster besprüh ich ganz minimal damit, macht die holster und die lederporen gängig, und das öl benetzt ganz minimal den schlitten.

  • @
    ahansi

    ..hmm, scheinen einen guten Euro im Preis gestiegen zu sein, aber ok. Jedenfalls ist es günstig -> wenn der Warenwert inkl.Versandkosten pro Bestellung aus China 22 Euro nicht übersteigt (s. auch Zollbefreiungs VO). Sonst kann es ggf. durch entstehende Einfuhrabgaben deutlich teurer werden...

  • Hab jetzt Platten hier bestellt:

    https://de.aliexpress.com/item/330424916….1d484c4dmfaSFD

    Ausserdem hab ich vorhin eine bei Ebay gefunden (mit Standort Deutschland) und hab mir die vorhin auch geholt.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied