Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 361.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • eine Sache was mir in Punkto „Original-Lizenznachbau - Gedöne“ aufgefallen ist, ist das Korn.
    Umarex hat dort eine Kreuzschraube die fast nach selbststneidender Holzschraube anmutet verbaut, der schlitten hat innen eine Ausbuchtung an jener Stelle, was ein setzen der originalen Glock sechskant-schraube unmöglich macht...

    hat sich da noch wer herantegtraut und möglicherweise sogar eine Lösung?

    Evtl. hat die Kimme vom Original das gleiche Gewinde wie das von der UmaGlock. Ansonsten muss man halt eine Schraube nachkaufen. Sollte nicht so schwer sein zu lösen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Etwas Spaß musste die Nacht einfach sein :D

    Das Öl ist auch gut :


    RAVENOL Feinmechaniköl (1 Liter): Amazon.de: Auto

    gibts auch in kleineren Flaschen


    RAVENOL Feinmechaniköl (100 ml): Amazon.de: Auto

    alternativ geht auch Motoröl, jedes Hydrauliköl (diese sind sehr gut weil sie auch entfetten, harz und säurefrei sind die sowieso) HLP 46 eignet sich gut zum schmieren und HLP 22 sehr gut zum reinigen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • ich hab das besagte griffstückndrauf.

    ist i.o, keine beanstandungen - bis auf das hogue griffgummis wertiger sind und je nach modell auf die glock angepasst sind.

    hab an der glock noch griptape verklebt.

    Das Hogue Griffgummi habe ich bei Sportshooter bestellt. Wollen mal sehen, wie es funktioniert. Danke noch mal für den Tipp von DesertStorm.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Dezember 2020 um 10:59)

  • Nochmal zu den Schallis im Zusammenhang mit der Glocke. Den "Langen" vom PPQ- Naviset, wie auch den kurzen von Uma, beide passen an die Glock. Noch besser ist der hauseigene Schalli vom Shoot Club mit 4 seinen Adaptern. Dieser lässt sich auch aufschrauben, um Stahlwolle nachzufüllen bzw. zu wechseln. Leiser ist er auch noch als die von Uma. Den Schalli konnte man vor Weihnachten für 49,00 Euro bei Shoot Club bekommen. Neulich kostete er schon wieder 66,95 Euro.
    Die 4 mitgelieferten Adapter lassen sich auch an den Uma- Schallis nutzen.

    Habe die Glocken aber schon mit allen 3 Schallis geschossen. Es funktioniert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Dezember 2020 um 11:05)

  • Wollte nur sagen das es Gewinde mit dem der P99 identisch ist :thumbsup:
    Das wäre mal eine Norm wert, alle SSW´s bekommen ein und dasselbe Gewinde vorne. Das würde so einige Probleme lösen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Wollte nur sagen das es Gewinde mit dem der P99 identisch ist :thumbsup:
    Das wäre mal eine Norm wert, alle SSW´s bekommen ein und dasselbe Gewinde vorne. Das würde so einige Probleme lösen

    Ja ich hatte das schon verstanden.
    Und? Die Glock heute schon wieder in der Hand gehabt? :johnwoo:
    Ich war heute schon im Keller. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jep, kann meine Finger nicht von ihr lassen :nuts:

    Ich auch nicht. Die Glock 17 ist an ganz Weihnachten dieses Jahr der schönste Anblick von allem! :thumbsup:
    Schade das man den Corona- Virus nicht erschießen kann.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Magazinschuhe hab ich mir aber noch gegönnt, kann ja nicht 1000 Schuss durchblasen mit nur zwei 17 schüssigen Magazinen

    Wenn die passen, sag mal Bescheid. Ich habe 4 Mags, das sollte für die Glocken erstmal reichen an Silvester.
    Wo hast Du die MagSchuhe bestellt?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Man man....
    Ich hörte die G17 rufen, sah die Threads hier und die Videos und schon habe ich sie gestern abend bestellt.

    Am Montag wird sie dann abgeholt. Ein Tactical Holster (benutzte ja sowas nur) ist auch schon auf dem Weg.

    Wie sieht es eigentlich mit "Tuning" aus (optischer Natur natürlich)
    Ist der Magazin Entrieglungsknopf aus Metal?
    Hab da schon so ein paar Ideeen (Entrieglungs und Schlittenfang polieren (falls möglich)).
    Magazintrichter......

    Habe ja jetzt auch beim vorherigen Beitrag was von einem Magazinschuh gelesen.
    Was ist das für einer, @Stormhoof84 ?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • That one:

    iplusmile 1 Stück Glock Basepad Tragbare Langlebige Praktische Zeitschriftenbasis Aluminiumlegierung Basepad Glock Basepad für Unterstützung Glock Display: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Und ja ich hab ihn zweimal in blau geholt, weil blau = Platzpatronen. Sonst verwechsel ich die noch :laugh:
    Der Magazinknopf ist aus Kunststoff, der Verschlussfang ist natürlich polierbar, könnte ja jemand den gesamten Verschluss mal polieren, so a la Bad boys 2 :whistling:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ok Danke Und der Schuh passt auf das P.A.K Magazin?

    Verschluss mache ich irgendwann mal, wenn sich dann einige Kratzer drauf aufgefunden haben.
    Habe schon viele poliert, aber will es bei der G17 etwas dezenter halten.
    Wollte ja erstmal nur den Magazinknopf (das kann ich ja jetzt vergessen, ausser irgendein Originel Tuning Teil passt da auch rein), dn Verschlussfang und das Kartuschenlager ploieren.
    Aber Kartuschenlager wird ja auch nicht, da die Zeichnungen ja nicht eingraviert sind und das alles ja verschwinden würde.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Gut, da kann ich noch nicht mitreden, ich erwarte noch eine Glock...

    Momentan aber erfreue ich mich schon mal an diesen...

    Die sind auch nicht so verkehrt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!