Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 16.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2023 um 16:27) ist von bertoderbaer.

  • Die Aussparung zu vermessen und in den Messinglauf feilen wäre noch 'ne günstige Möglichkeit,
    sollte man aber auch nur dann machen wenn man eine passende Hopup-Unit zur Hand hat...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Nun würde ich gerne mal die Meinung eines anderen von euch hören. Ich habe meine Glock 19 6mm GBB nachdem sie zum 2 mal defekt war beim Händler gegen Zuzahlung in eine Glock 17 Gen4 Co2 6mm getauscht. Ich schieße mit dem Teil 3 cm Streukreise auf 5 meter und Sie schießt Fleck. Die Waffe davor hatte einen viel größeren Streukreis und ca 5cm Tiefschuss. Ich frage mich woran das liegt? Ivh vermute das einfach die FPS beim co2 viel konstanter ist als beim Greengas? Ich füge euch mal bilder vom Streukreis ein

  • Klar ist Co2 im Airsoft konstanten als Greengas, aber ich utzte bei all meinen Airis nur Gasund auch bei meiner G17 G4.
    Und da hab ich keine solche Probleme wie Du mit der Gas gehabt hast.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Hmmm, Umarex Glock 17 Gen 4 in 4,5 mm...
    Gibt es da nicht zwei verschiedene Versionen, eine für BB+Diabolos und eine nur für BBs?

    Ich meine, weil hier weiter oben über Hopup bei 4,5 mm gerätselt wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Diabolo-Version ein Messing Lauf mit Hopup haben könnte...
    Aber bei Umarex ist ja alles möglich.

    Grüße - Bernhard

  • Richtig. Eigentlich ging es bis dato um die 4,5 mm.
    Aber Ado Stari hat das vielleicht nicht mitbekommen und hatte eine Frage zu der GBB Version.

    Also eine Diabolo Waffe mit Hop Up gibt es (m.M.n.) gibt es nicht.
    Geht ja auch technisch nicht.
    Auch nicht bei Umarex :)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Sorry, ich habe mir nicht alles durchgelesen, sondern nur gesehen das es sich hier um die Glock 17 Gen4 handelt und da habe ich mir gedacht dass ich die Frage hier stellen darf

    Aber Ado Stari hat das vielleicht nicht mitbekommen und hatte eine Frage zu der GBB Version.

  • Sorry, ich habe mir nicht alles durchgelesen, sondern nur gesehen das es sich hier um die Glock 17 Gen4 handelt und da habe ich mir gedacht dass ich die Frage hier stellen darf

    Am besten schreibst Du, wenn es um das Thema Airsoft oder GBB geht, direkt im Airsoftbereicht.
    Hier ist wirklich eher so die Co2 4,5mm Ecke.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Hmmm, Umarex Glock 17 Gen 4 in 4,5 mm...
    Gibt es da nicht zwei verschiedene Versionen, eine für BB+Diabolos und eine nur für BBs?

    Ich meine, weil hier weiter oben über Hopup bei 4,5 mm gerätselt wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Diabolo-Version ein Messing Lauf mit Hopup haben könnte...
    Aber bei Umarex ist ja alles möglich.

    Grüße - Benhard

    Ich habe eine Glock 17 6mm BB co2... ich habe vergessen dich zu zitieren

  • Richtig. Eigentlich ging es bis dato um die 4,5 mm.
    Aber Ado Stari hat das vielleicht nicht mitbekommen und hatte eine Frage zu der GBB Version.

    Also eine Diabolo Waffe mit Hop Up gibt es (m.M.n.) gibt es nicht.
    Geht ja auch technisch nicht.
    Auch nicht bei Umarex :)

    Ist ja auch bei einem gezogenem Lauf unnötig

  • Weiß Uma überhaupt was?
    Ne... Quatsch. Aber manchmal könnte man es meinen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Gibt ja diese eine Glock (weiß jetzt nicht genau, welche das ist) welche StahlBBs und Diabolos verschiessen kann.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • die sich dann wundern über das fehlende Hopup...

    Hopup, das ist was für die 6mm-Airsoftler und ich denke, das wurde hier schon ein paarmal angedeutet. Bei den 4,5ern gibt es keinerlei Hopup und das macht dort auch überhaupt keinen Sinn.
    Ob die oben verlinkte Sache nun die einzigste Diabolo-Glock-Geschichte ist - na, seien wir mal ehrlich?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ob die oben verlinkte Sache nun die einzigste Diabolo-Glock-Geschichte ist - na, seien wir mal ehrlich?

    Die oben verlinkte "Sache" ist im Moment die einzige Diabolo Glock 17 des Herstellers Umarex. Was anderes habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint.
    Sie hat das gleiche Magazinsystem wie die UX SA10.

    Ob andere Hersteller irgendwelche Glocks in Diabolo haben, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, denn mit Glock kann ich eh nichts anfangen.

    Dass bei 4,5 mm BBs Hopup ziemlich uninteressant oder sogar unsinnig ist, weiß ich auch.
    Mir scheint aber, dass hier gerade dieses manche etwas durcheinander gebracht haben. Wie gesagt kein Wunder bei der Glock-Inflation.

    Grüße - Bernhard

  • Ob andere Hersteller irgendwelche Glocks in Diabolo haben, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, denn mit Glock kann ich eh nichts anfangen.

    Naja gut. Aber weswegen bist du dann andauernd hier und gibts deinen Senf dazu?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.