Berlin will Verbreitung von Schreckschusswaffen reduzieren

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 19.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2020 um 12:26) ist von Christian 1984.

  • Ja.

    Es muss schnell und konsequent gehen, Schnellgericht und direkt in Haft.

    Wenn es zu lange dauert, entsteht der Eindruck, zwischen Straftat und Verurteilung ist kein Zusammenhang mehr.

    Bewährungen aufstocken halte ich auch für idiotisch, schliesslich hatte der Täter die Chance, sauber zu bleiben.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Es muss schnell und konsequent gehen, Schnellgericht und direkt in Haft.

    Die Strafe muss nicht hart sein, aber schnell und konsequent! Bei jugendlichen zb, nach den Hinweisen (Bewährung), mal ein Wochenende (zb Freitag 18.00-Sonntag 18,00 Uhr) mal eine Zelle von innen zeigen, natürlich ohne Handy und co. Dann hat er Zeit darüber nachzudenken ob er das über längere Zeit haben möchte und kann nicht beim Nachdenken abgelenkt werden!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Die Gesetze wenn sie denn Mal richtig angewendet werden, tun auch solchen Schwerstkriminellen weh.
    Da gibt es schon Möglichkeiten, und wenn es im Extremfall zB. für Nichtbesitzer der deutschen Staatsangehörigkeit die Ausweisung ins Heimatland mit lebenslangem Einreiseverbot nach D und konfiszierung des in D erworbenen Eigentums bedeutet.

    Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man seit 2000 quasi "automatisch" die D Staatsbürgerschaft bei Geburt was eine Abschiebung in Zukunft wohl unmöglich macht.

    Selbst bei Abschiebungsgefahr gibt es mittlerweile einige dt. Kanzleien die sich auf diese Kunden fokusiert haben. Wenn man das nötige Kleingeld hat kann man legal einiges erreichen.

    Im Prinzip läuft alles auf eine konsequente Anwendung vorhandener Gesetze an. Momemtan läuft doch so ein Prozess, mal schauen was da rauskommt.

  • Die haben bestimmt alle ne WBK..Schiesserei in Charlottenburg, Schiesserei in Schöneberg, Schiesserei in Neukölln..Schiesserei...in Kreuzberg
    Scheint jetzt in Mode zu kommen. Innerhalb weniger Tage.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/charlot…eit-unter-clans
    https://www.t-online.de/region/berlin/…geschlagen.html
    https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropo…clans-li.117691


    Natürlich muß man jetzt Schreckschusswaffen einschränken..schon klar

    Wie Clan? Laut SPD gibt es die doch gar nicht und die SPD will verbieten, das WIR sowas abstruses wie Kriminelle Clans aussprechen und behaupten, das es hier bei uns Kriminelle Clans überhaupt gibt!

    Da fragt man sich, wieso die ehemalige Arbeiterpartei Kriminelle Migranten schützt? Wer wählt diesen ... Verein noch?

  • Diese politische Überkorrektheit wird immer alberner. Man darf ja bald gar nichts mehr beim Namen nennen, da bin ich deiner Meinung. Auch die ganze Genderkacke nervt nur noch.

    Abgesehen davon beziehen sich Statistiken wie zur Rückfallquote auf einen grossen Bereich unterschiedlichster Straftäter, die Clans haben aber andere Vorstellungen von Recht + Gesetz.

    Nun ist es aber nicht so, dass man dieser Klientel automatisch härtere Strafen verpassen kann, nur weil deren Rückfallquote höher liegt.

    Das Ganze ist schon problematisch.

    Was soll die SPD und die Grüne machen, das " Migranten" sind ihre Wähler! Es gab mal eine Doku dazu, warum die niemals die CDU wählen würden, wegen dem C in CDU und CSU! Wenn wir nicht aufpassen, dann geht hier bald ein Film ab, den keiner sehen möchte!

  • Wie Clan? Laut SPD gibt es die doch gar nicht und die SPD will verbieten, das WIR sowas abstruses wie Kriminelle Clans aussprechen und behaupten, das es hier bei uns Kriminelle Clans überhaupt gibt!

    Sicherlich wird bald der Begriff "Clankriminalität" als Verschwörungstheorie gelten :)
    Bunte neue Welt...

  • es gibt bei eingeborenen im busch in afrika die vorstellung, das wenn man ein wildes tier entdeckt und es nicht anguckt, dann sieht es einen auch nicht......

    das ist ne tolle idee eigentlich.... warscheinlich hat auch nie einer das gegenteil erzählen können....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Gerade war der Herr G. im örtlichen Fernsehen.
    Über den SSW-Erlass spricht schon seit dem Vormittag keiner mehr. Heisse Luft.
    Und jetzt hat er nur soviel Personal, dass es ganz knapp für 2 Böllerverbotszonen reicht.
    Dieses Forum schafft mehr Panik als eine Hundertschaft Politiker . . . 8)

  • Bei uns um die Ecke in der SoF Filiale wurde es immer so kurz vor Silvester gekauft. Pistolen, Pyro-Munition usw... Es waren sogar die Mütterchen und volljährige Schwesterchen die sowas für ihre noch minderjährigen Kinder/Brüderchen kauften. Ist ja schließlich eine große Familie :)

  • es gibt bei eingeborenen im busch in afrika die vorstellung, das wenn man ein wildes tier entdeckt und es nicht anguckt, dann sieht es einen auch nicht......

    das ist ne tolle idee eigentlich.... warscheinlich hat auch nie einer das gegenteil erzählen können....

    gruß edwin

    Da gibts irgendeinen Fachbegriff für, als Kind fühlte man sich ja auch automatisch sicher, wenn die Bettwäsche den ganzen Körper sauber umschloss :D

    Ich hab' da drunter quasi mit Lineal + Taschenlampe ein Zirkuszelt gebaut, gespielt und gelesen, bis Muttern es doch gemerkt hatte und der Spuk war vorbei.

    Hach...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • jedenfalls , hab ich es schon ein paarmal gefühklt wenn einer hinter einem steht und einen anglotzt

    und dann dann wars auch so, wenn man sich umdreht.....

    es gibt instinkte , die wir verlernt haben zu nutzen..... eine mischung , wo kopf und gefühl zusammenarbeiten . ist vielleicht verkümmert beim normalen mensch von heute..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Verstehe ich nicht.
    Du hast keinen KWS, also darfst du auch jetzt nicht führen. Kaufen und besitzen ist doch ok. Du denkst doch nicht, dass die ganzen Sammler ihre Schätze dann wegschmeißen werden, nur weil sie keinen KWS haben?
    So etwas Vermurkstes werden die sich mehrmals überlegen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Verstehe ich nicht.
    Du hast keinen KWS, also darfst du auch jetzt nicht führen. Kaufen und besitzen ist doch ok. Du denkst doch nicht, dass die ganzen Sammler ihre Schätze dann wegschmeißen werden, nur weil sie keinen KWS haben?
    So etwas Vermurkstes werden die sich mehrmals überlegen.

    naja, wenn der Erwerb, besitzt und führen den kws Vorraussetzt, was dann mit den Altlasten machen?