"LockDown-Championship" for all Single Action Cowboys...eine Idee!

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 16.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2021 um 22:55) ist von Schultz.

  • @lonesome Ferry

    Echt übel was dir da passiert ist.
    Ist zwar sauteuer und ärgerlich, aber sei froh daß das Dia nicht den Weg zu dir gefunden hat.
    Gibt Schäden die man mit Geld nicht reparieren kann.

    Auch Respekt meinerseits, das du es hier im Forum bekannt gemacht hast.
    Ist hiermit ein deutlicher Warnhinweis für alle anderen, es nicht so zu machen.

    Ist mir in meiner Jugend auch mal passiert, daß ich auf ca. 4 Meter mit dem Luftgewehr auf eine Scheibe geschossen habe, die vor einem harten Pfosten aufgehängt war.
    Das Diabolo kam zurück und hat mich durch ein dünnes Hemd am linken Oberarm gestriffen.
    Hat damals ordentlich gezwiebelt, und der Strich war noch jahrelang zu sehen.
    Seitdem nie wieder auf harte Holzoberfläche geschossen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Die Geschichte eignet sich zumindest dazu, die ganzen mitlesenden
    Gäste vor Blödsinn zu bewahren. Glücklicher Weise, trug Ferry dabei
    eine geeignete Schutzbrille, die man auch schon für einen Euro und
    kostenlosem Versand auf Amazon bekommen kann.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.


  • und beim genaueren hinsehen, musste ich feststellen, daß der Luftballon offenbar zurückgeschossen hat, mich zwar nicht getroffen. aber drei Sprünge im Objektiv - super ca 1.500 Euro im A......

    Danke das du die Geschichte hier veröffentlicht hast

    Oha. Das liest sich erstmal amüsant und dann kommt so dieser "da kann er aber froh sein, dass das nicht ins Auge ging" Gedanke. Klar, 1500 € tun weh, aber sei froh das es nur das Objektiv war.

    Hier sieht man mal wieder, wie wichtig die Schutzbrille ist.

    Diabolos und Holz vertragen sich nicht so gut, dass stellen wir auch hin und wieder bei uns Shooting Saloon fest, wenn man mal nicht das Ziel trifft sondern die dahinter liegende Holzwand. In seltenen Fällen kommt es schon mal vor, dass man mit einem Rückpraller bestraft wird.

    Also, bei allem Spaß darf man nie die Sicherheit vergessen.

  • Auch Respekt meinerseits, das du es hier im Forum bekannt gemacht hast.Ist hiermit ein deutlicher Warnhinweis für alle anderen, es nicht so zu machen.

    Ist mir in meiner Jugend auch mal passiert, daß ich auf ca. 4 Meter...

    Okayyyy...da wir hier ja schon teilweise bei "Outing" sind...gleiches passierte mir.

    Damals vor vielen, vielen Monden...als ca. 12jähriger bei Opa und Oma das Wochenende verbraqcht, Opas kleines Luftgewehr gefunden, aus selber Entfernung, evtl. auch nur 3 Meter auf ein Vogelhaus aus Holz geschossen.

    Es macht "Klong"...ein Wimpernschlag später "KLATSCH" zwischen meinen Augen, aber genau dazwischen....aber wie!!!

    Es kann sich nun jeder denken was passiert wäre wenn...seit dem blieb das Luftgeweht liegen, ODER eben nur auf weit entfernte Ziele ;( .

    Dieser Moment hat sich lange, sehr lange, eigentlich für immer in meine Gehirnwindungen gebrannt.

    Kleiner Excurs...ich habe Airsoft, egal ob bis 0,5J oder drüber auch NIEMALS ohne Mundschutz gespielt, NIE!!!
    Denn scheiden sich ja auch die Geister, zu dem was passieren kann...wobei ich dann nicht mehr von Geist, Hirn und Verstand reden möchte bei so manchem :whistling::saint:

    Wie uncool und unbequem "Safety" auch sein kann, es ist dann eben safety!!!

    @lonesome Ferry ...von mir auch nochmal DANK für Deine Ehrlichkeit, es hier zu posten, sehr cool :thumbup:

  • Ich habe als Halbstarker mit einem Freund zusammen im Keller auf alle möglichen Ziele geschossen mit wenig Abstand und auf eine Holzwand. Dass damals nichts passiert ist kommt mir heute rückblickend wie ein Wunder vor.

    luckyduke_2_small.png

  • Howdy Cowboys, ich benutze als Kugelfang eine Styrodur Platte mit einer Dicke von 18 cm stärke.
    Die schluckt als was man auf Ihr abfeuert. Einzig meine Lever Action schafft es Sie zu durchschlagen.

    So Long

  • Hallo meine lieben Cowboys.
    Es ist ruhig hier geworden.
    Ich habe trotzdem eine Frage: Welche Shooting App nutzt ihr für Android?
    Bei den vielen unterschiedlichen Bewertungen im Playstore, bin ich immer so lang am vergleichen
    bis ich zum Schluß doch wieder keine habe. Aber ihr, die eine App nutzen, müsstet ja mittlerweile
    eine Aussage machen können, welche App zu gebrauchen ist.

    Ich würde mich sehr über einen/einige Tipps freuen.

    Frohe Weihnachten.

    Butch.

  • Cold Beer? No big...

    Just put it outside,

    a bit away from the

    bored Horses... However,

    Egg Nog does the Trick!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Endlich wieder Bier. War doch jetzt wirklich 4 Wochen abstinent. :saint:

    Prost guys

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • ch habe trotzdem eine Frage: Welche Shooting App nutzt ihr für Android?
    Bei den vielen unterschiedlichen Bewertungen im Playstore, bin ich immer so lang am vergleichen
    bis ich zum Schluß doch wieder keine habe. Aber ihr, die eine App nutzen, müsstet ja mittlerweile
    eine Aussage machen können, welche App zu gebrauchen ist.


    Shot Timer für für Android.


    Das.......




  • Howdy, das hört sich interessant an, da hätte ich Lust drauf. Klappschießstand hätte ich schon, derzeit habe ich nur den Colt Railgun und die Beretta, aber der Sa Colt kommt nächste Woche . Gruß aus Brachttal

  • Alles Gute trotzdem und hey...Vöööörsicherung und so, dann war´s eben Dein Kumpel der das Ding geschrotte hat ;)


    Ich will ja nicht den moralischen raushängen lassen, aber dir ist schon klar, daß Versicherungsbetrug eine handfeste Straftat ist?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."